Zucker im Futter vermeiden oder wie???

  • Themenstarter Tigerblade
  • Beginndatum
Tigerblade

Tigerblade

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2010
Beiträge
695
Ort
die schöne Schweiz
Ich habe in einigen Threads entnommen, dass man möglichst auf Zucker im Futter bzw. auf Futter mit hohem Zuckeranteil verzichten sollte. Darf ich wissen inwiefern das zutrifft bzw. weshalb das so ist?

Ich wollte nämlich für meine Kitten diese Tabs kaufen:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/kaetzchen_snack/36316

damit die genügend Taurin zu sich nehmen. Das mit der Verfütterung von Puten-Herz muss ich mal schauen, sobald die Kitten da sind. Habe gesehen ,dass in diesen Tabs Zucker enthalten ist. Also lieber weglassen?
 
A

Werbung

Ich habe in einigen Threads entnommen, dass man möglichst auf Zucker im Futter bzw. auf Futter mit hohem Zuckeranteil verzichten sollte. Darf ich wissen inwiefern das zutrifft bzw. weshalb das so ist?
Weil du Kohlenhydrate im Katzenfutter so gering wie möglich halten solltest.
Warum findest du hier
Dosen- oder Trockenfutter - was ist wirklich besser für Katzen? (erklärt die Bedeutung von Kohlenhydraten und das Problem eines KH Überschuß)

und in zig anderen Threads und Seiten.
 
vielleicht mögen sie auch rohe Hühnerherzen???
Die sind reich an taurin u super für die Zahnpflege,meiner hat sie schon mit 12Wochen als ganze gefressen....da kauen sie dann schön lange drauf rum....
ich habe auch ne Dose Taurin sonst da...wird aber nicht mehr benutzt...
 
Ja, lieber weglassen. Nimm besser das gezeigte Pulver von Felini und/oder rohes Herz (Hühchenherzen gibts 500g für 1,60€ im Supermarkt).

Liebe Grüße
 
Besten Dank. Trockenfutter kommt sowieso nicht in Frage. In diesemfall werde ich das Pulver von Felini nehmen. Herz war sowieso klar, da mir Quasy gestern alles sehr gut erklärt hat. Das werden meine Kitten sowieso bekommen. Nur weiss ich noch nicht wie oft ich ihnen Herz verfüttern soll.

Phuuu.. so langsam aber sicher hab ich zumindest das Thema der Fütterung durch und bin insofern vorbereitet.
 
Besten Dank. Trockenfutter kommt sowieso nicht in Frage. In diesemfall werde ich das Pulver von Felini nehmen. Herz war sowieso klar, da mir Quasy gestern alles sehr gut erklärt hat. Das werden meine Kitten sowieso bekommen. Nur weiss ich noch nicht wie oft ich ihnen Herz verfüttern soll.

Phuuu.. so langsam aber sicher hab ich zumindest das Thema der Fütterung durch und bin insofern vorbereitet.

du brauchst dann das hochwertige dosenfutter eigentl nicht extra anzureichern mit taurin.....wenn du es durch herzen zusätzlich gibst
 
Wie oft sollte man denn Herzen an die Kitten bzw. den Katzen füttern, damit es ihren Taurinbedarf deckt? Kann ich einfach im Supermarkt son Herz (bääh diese Vorstellung...:rolleyes:) kaufen und es den beiden Kitten servieren bzw. in den Futternapf legen oder wie?
 
Werbung:
Kaufen kannst d die Herzen i Supermarkt, in der Tiefkühlabteilung. Sind recht günstig. Bei und gibts die auch. Einfach ein paar auftuen im Kühlschrank und dann füttern - vorher noch etwas zimmerwarm werden lassen^^
 
Verstehe :) Und wie oft füttert ihr Herzen? Bzw. gibts da Unterschiede zwischen Kitten und erwachsenen Katzen in der Häufigkeit, in der man sie damit füttern sollte?
 
  • #10
Verstehe :) Und wie oft füttert ihr Herzen? Bzw. gibts da Unterschiede zwischen Kitten und erwachsenen Katzen in der Häufigkeit, in der man sie damit füttern sollte?

meine kriegen fast täglich zwei,drei als Zwischenmahlzeit....
:smile:
 
  • #11
Verstehe :) Und wie oft füttert ihr Herzen? Bzw. gibts da Unterschiede zwischen Kitten und erwachsenen Katzen in der Häufigkeit, in der man sie damit füttern sollte?
Ich kaufe die frisch an der Fleischtheke, 100 g oder so, und verfüttere die dann am gleichen und nächsten Tag als ne Mahlzeit oder zwischendurch und dann sind sie erstmal alle.
 
  • #12
Da Taurin laut diversen Quellen beim Erhitzen (was sich bei Dosenfutter nicht vermeiden lässt) Schaden nimmt, ist es durchaus sinnvoll welches zuzufüttern.

Zudem ist in den meisten, auch hochwertigen Futtern von vorne herein zu wenig Taurin enthalten.

soll ja:smile: gemacht werden mit Herzen
 

Ähnliche Themen

Charlie_se_Cat
Antworten
26
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Dangerous
Dangerous
Sandra67
Antworten
46
Aufrufe
5K
Johanna1456
Johanna1456
M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M
G
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben