Zu zwei Katern noch ein Kater/Katze oder zwei? :D

• Themenstarter Themenstarter Jule88
  • Beginndatum Beginndatum
Das Aussehen ist mir eigentlich ganz egal. Hauptsache der Charakter passt zu unseren. Im gleichen Alter in etwa. Dh etwa 2 Jahre bisschen weniger.

A

Werbung

Das Aussehen ist mir eigentlich ganz egal. Hauptsache der Charakter passt zu unseren. Im gleichen Alter in etwa. Dh etwa 2 Jahre bisschen weniger.

Viele wollen aber keine Katze die sie auf der PS noch nicht mal ansehen können. 😉

Ihr habt doch sicher wenigstens ein bild gesehen oder?

Hehe na Hauptsache er passt zu euch. Wie habt ihr denn die Zusammenführung gemacht? Wir bräuchten eher einen kater der nicht schüchtern ist und sehr aufgeweckt und gern spielt und gern auch mal ruppig und etwas länger spielen mag. Wir denken das der platz für eine dritte katze gerade noch ausreicht weil hier viel zu klettern ist. Sie lieben es ganz weit oben zu liegen und den Überblick über alles zu haben. Jetzt schlafen sie gerade wieder zusammen auf dem Schrank. Sie schlafen meist zusammen jeder in einem bettchen auf dem Schrank. Ab und an auch zusammen im großen bettchen. Dann wird pino auch immer ordentlich von charly geputzt was echt niedlich ist.

Also nur weil ein Tier Menschen gegenüber schüchtern ist, heisst das ja nicht das er es den anderen Katzen gegenüber auch ist. Das war nämlich bei uns der Fall. Er hatte einfach wahnsinnige Angst vor Menschen, nicht vor Katzen. Nach 4 Tagen haben die Kater wenn wir im Bett waren die Bude gerockt, weil sich Linus tagsüber ja wegen uns nicht raus getraut hat. Schüchtern und ängstlich gegenüber Menschen kannten wir ja schon, hatten ja schon 2 von der Sorte 🙄

Wir haben Linus gebracht bekommen, ihn in das Arbeitszimmer gesetzt, mit Klo, Futter und kleinem Kratzbaum und erstmal die Tür zugemacht. Aber nur weil er mit uns im Zimmer niemals aus der Box gekommen wäre. An Tag 2 haben wir morgens die Tür aufgemacht und abgewartet. Linus war hinter der Couch die anderen beiden kamen schauen, blieben völlig entspannt, kein Fauchen, kein Bedrängen. Also haben wir Nachts alles aufgelassen damit man sich in Ruhe beschnuppern konnte. Klo und Futter haben wir zusätzlich im Raum stehen lassen, da wir nicht wussten wie weit er sich aus dem Zimmer traut.
Wie gesagt 2 Wochen bis wir ihn sehen konnten, nochmal 2 bis er zur Futterstelle kam und mit den anderen gewartet hat, nochmal ca. 3 Wochen und er kam schnuppern. Ungefähr 6 Monate nach Einzug,auch mal schmusen auf dem Sofa mit Abstand. Heute 2 Jahre später eine Schmusebacke vor dem Herrn und nicht mehr loszuwerden. 😀

Werbung:
Ja bei uns haben sie sich auch am anfang gar nicht anfassen lassen. Wir haben sie einfach machen lassen. Ab und an haben sie mal vergessen, dass sie eigentlich Angst vor uns haben wenn wir mit dem Laserpointer oder einer Spielangel rumgewedelt haben. 😀
Jetzt schmust Charly für sein Leben gerne. Pino nur ab und zu. Meist reicht ihm unsere Nähe 🙂 ist halt nicht jeder eine Schmusebacke 😉

Hallo Jule,

da die Kater so unterschiedlich sind, würde ich auf jeden Fall zu einem dritten Kater raten.

Du wohnst im Ruhrgebiet und hier gibt es ja unzählige Tierheime und Pflegestellen und Du wirst ganz sicher das passende Gegenstück finden.

Wichtig ist, daß der neue Kater keine Dominanz aufweist, ein gutes Selbstbewusstsein hat, aber ohne zu stänkern und zu mobben. Er soll dem agilen Kater einfach "Paroli" bieten und sich nicht einschüchtern lassen.

Sicher ist die Wohnung nicht groß, aber wenn das Katertrio harmonischer ist als das Katerduo, dann relativiert sich vieles.

Was die Eifersucht von Charly betrifft, so könntest Du z.b. Ina1964 anschreiben und fragen, ob sie Dir helfen kann.

Die Suche nach dem passenden Kater wird seien Zeit brauchen und in dieser Zeit könnte man schon daran arbeiten, daß Charly etwas ausgeglichener wird 🙂

Richtig, drei von der Sorte wie Linus und ich würde nie wieder eine Hand frei haben😀

Danke Moment-a das werde ich machen. Es wäre ja noch einige Zeit dazwischen. Bis der Balkon fertig ist. Mein Vater hilft mir bei der Vernetzung und Gestaltung Marke Eigenbau 😉

Cosyma das stimmt 😀 Bildlich vorgestellt sehr lustig 😀 haha