zu wenig milch????

  • Themenstarter Alina1
  • Beginndatum
  • #41
Es ist noch nicht ausgeschlossen, dass ich meine Katze nicht kastrieren lasse.

Das ist gut und vernünftig. Wenn Du Dich nun noch für eine Kastration entschließen könntest, wäre das sehr gut und noch vernünftiger ;) Sprich mit Deinem TA, wann sie kastriert werden kann. Ich meine, die Babys sollten so 8 oder 9 Wochen alt sein, dann kann man es machen lassen.
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
Es ist noch nicht ausgeschlossen, dass ich meine Katze nicht kastrieren lasse.

Das ist doch gut!

Lass es Dir durch den Kopf gehen, wann ... ich hatte meine Strassenkatze zwei Monate nach der Geburt ihrer Kitten kastrieren lassen. Und sie hat das wirklich gut weggesteckt, war ihr gar nicht anzumerken ... sie hatte sich weiterhin wohl in der Katzengruppe hier gefühlt.
 
  • #44
Schau mal hier, wie schnell sich Katzen vermehren können. Und es gibt deshalb so viel Katzenelend, weil die menschen einfach nicht begreifen, dass man Katzen kastrieren sollte.

14139711lh.jpg
 
  • #45
Warum um Himmels Willen ist deine Katze dann noch nicht kastriert und hat nun Babys???

Frag ich mich auch.... :rolleyes:

@Alina, es will dich hier keiner angreifen, sondern es wird dir nur geraten, deine Katze zu kastrieren um schlimmes zu vermeiden. Nimms dir doch bitte zu Herzen und wenn du´s doch weißt, was alles passieren kann...
 
  • #46
nunja, das Bild gilt ja nur für unkontrollierte Fortpflanzung. Hier in diesem Fall wird ja ganz bewusst gewartet und nicht wild drauflos gedeckt.....


Ich denke ehe, es ist mit jeder "künstlich" produzierten Katze eine Verstärkung des Katzenleids, da damit eine Katze aus dem Tierschutz eine Möglichkeit auf ein eigenes Heim weniger hat.

Hier bei mir in Spanien gibt es übrigens wunderschöne Tiere, die teilweise auch sogar Rassetiere sind (Hunde und Katzen), die einfach von ihren Familien ins Tierheim gegeben oder auf die Strasse gesetzt werden ..... Also es sind nicht immer nur die normalen 0815-Katzen .....
 
  • #47
nunja, das Bild gilt ja nur für unkontrollierte Fortpflanzung.

Ja, natürlich. Aber im Angesicht der Tatsache, dass nicht nur 2 Katzen draußen unkastriert rumlaufen, ist es für mich doch erschreckend und ich bin einfach gegen jegliche "zusätzliche" Vermehrung.

Es gibt halt schon genügend Katzen, die auf ein Zuhause warten oder denen es elendig da draußen geht. :(
 
Werbung:
  • #48
Ja !

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
 
  • #49
Ich lebe in einem kleinen ort auf dem Land, meine Katzen haben ein Heim leben nur im Haus und auf dem großen eingenetzten Balkon. Manche Nachbarn lassen ihre Katzen wahrlos laufen, kümemrn sich kaum darum.
Sollen die lieber Ihre Katzen richtig versorgen, kastrieren.

Mein Freund und ich kommen auch aus kleinen Dörfern ausm Münchner Umland. Wir kennen die ganze Bauernhöfe und wir sind mit Katzen und anderem Getier aufgewachsen. Im Sommer war ich immer beim Bauern nebenan, weil der immer Katzenbabys hatte. Trotzdem ist bei uns schon vor Jahren angekommen, dass Katzen kastriert gehören und das geben wir auch Leuten vom Land so weiter. "Der macht des aber auch so..." ist eine Mentalität, die man vielleicht als 6-jähriger an den Tag legen kann, aber nicht als erwachsener Mensch.
Wenn du mal vernünftig denkst und deine Umgebung anschaust, dann hast du, wie schon geschrieben, gesehen dass die Leute bei dir im Dorf ihre Katzen verkommen lassen. Braucht ihr da wirklich noch mehr? Geh doch mal mit guten Beispiel voran, das wär' doch mal was!
 
  • #50
Hallo Alina

Weißt du wie schlimm eine rollige Katze ist? Es ist nicht nur für Sie schlimm, sondern für dich gleich mit. Allein die Krankheiten die sie kriegen kann. Bitte lass sie kastrieren, eine Geburt ist nichts tolles für eine Katze nur weil du süße kleine Kitten haben willst. Dann geh bitte ins Tierheim da kannste dir so viele Kitten holen wie du lustig bist.

PS: Bevor du über die Menschen in deiner Wohngegend meckerst, nach dem Motto ja von denen die Katzen rennen auch draußen rum bla bla, solltest du lieber vor deiner eigenen Haustür kehren ;)
 

Ähnliche Themen

N
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Starfairy
S
Mea88
Antworten
27
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
N
2
Antworten
24
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
A
Antworten
54
Aufrufe
6K
Anna42
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben