zu wenig milch????

  • Themenstarter Alina1
  • Beginndatum
  • #21
alina, es wäre schon besser, wenn die Katze kastriert wird. Hier im Forum sehen wir den Tierschutz und stellen immer wieder fest, dass es einfach zu viele Katzen gibt und immer mehr geboren werden.

Erst heute habe ich wiedereinmal eine Katze aufgenommen, die Kitten bekommen hat. Das Problem ist - wo werden sie leben? Die Mutterkatze hier ist eine ausgesetzte und sucht ebenfalls ein Heim. Da Deine Katze gut lebt, braucht sie sich doch nicht schwängern zu lassen und die Katzenpopulation zu vermehren.

Sorry, kleine Kätzchen sind wirklich süss und es ist bezaubernd zu sehen, wie die Katzenmamis sich kümmern ... aber leider gibt es so viele Katzen, die dringend ein Heim suchen, es gibt so viele Katzen, die ausgesetzt oder einfach abgeschoben werden. Darum geht es uns hier.

Ich verstehe Dich von der emotionalen Seite total - doch ich habe in den letzten drei Jahren, die ich mit Katzen zu tun habe, bemerkt, dass die kleinen es echt schwer haben - und auch wenn Deine ein zukúnftiges Zuhause haben werden, so nehmen sie damit anderen, die dringend auf eines angewiesen sind (weil im Tierheim oder herrenlos auf der Strasse), die Chance, eine Familie zu finden.


Also bitte überleg es Dir, ob Du noch weiter Katzen in die Welt setzen lassen möchtest.

und ansonsten ... FOTOS von der kleinen Familie sind immer willkommen !!! :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #22
Seit ihr alle Züchter?
 
  • #23
Nein und deswegen sind unsere Katzen kastriert.
 
  • #25
Nö, keine Züchter, aber auch keine Vermehrer :oops:
 
  • #27
Ich lebe in einem kleinen ort auf dem Land, meine Katzen haben ein Heim leben nur im Haus und auf dem großen eingenetzten Balkon. Manche Nachbarn lassen ihre Katzen wahrlos laufen, kümemrn sich kaum darum.
Sollen die lieber Ihre Katzen richtig versorgen, kastrieren.
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Weil man hier von alles Seiten angegiftet wird.
:mad:
 
  • #30
Ich lebe in einem kleinen ort auf dem Land, meine Katzen haben ein Heim leben nur im Haus und auf dem großen eingenetzten Balkon. Manche Nachbarn lassen ihre Katzen wahrlos laufen, kümemrn sich kaum darum.
Sollen die lieber Ihre Katzen richtig versorgen, kastrieren.

Geh mit gutem Beispiel voran.:cool:
 
  • #31
Ich lebe in einem kleinen ort auf dem Land, meine Katzen haben ein Heim leben nur im Haus und auf dem großen eingenetzten Balkon. Manche Nachbarn lassen ihre Katzen wahrlos laufen, kümemrn sich kaum darum.
Sollen die lieber Ihre Katzen richtig versorgen, kastrieren.

Wieso redest du denn über diese Leute?
Du lässt deine Katze doch auch nicht kastrieren, was wirklich wichtig wäre für deine Mietze.
 
  • #32
Ich lebe in einem kleinen ort auf dem Land, meine Katzen haben ein Heim leben nur im Haus und auf dem großen eingenetzten Balkon. Manche Nachbarn lassen ihre Katzen wahrlos laufen, kümemrn sich kaum darum.
Sollen die lieber Ihre Katzen richtig versorgen, kastrieren.

Da hast Du zwar Recht, aber bedenke, dass die Argumente der Foris wie z. B. hinsichtlich der Erbkrankheiten, der möglichen Krankheiten Deiner Katze etc. alle richtig sind.

Du gefährdest die Gesundheit Deiner Katze, wenn Du sie nicht kastrieren lässt. Und Deinen Geldbeutel - Tierärzte sind teuer. Außerdem ist eine Rolligkeit eine Quälerei für Tier und Mensch.

Mach es also besser als Deine Nachbarn. ;)
 
  • #33
Über die Krankheiten weis ich sehr wohl bescheid, musste meinen Kater nach knapp 6 Monaten Leben einschläfern lassen, da er FIP hatte. Nach 8 Jahren Katzenlos, haben wir uns dann aber entschieden, dass wir uns wieder Katzen ins Haus holen.
 
  • #34
FIP ist keine Erbkrankheit.
 
Werbung:
  • #35
Über die Krankheiten weis ich sehr wohl bescheid, musste meinen Kater nach knapp 6 Monaten Leben einschläfern lassen, da er FIP hatte. Nach 8 Jahren Katzenlos, haben wir uns dann aber entschieden, dass wir uns wieder Katzen ins Haus holen.

Ist deine Katze getestet?
Auf was genau?
Wie alt ist deine Katze?
 
  • #36
Es gibt noch mehr Krankheiten als nur FIP. Auch wenn FIP mit zu den schrecklichsten gehört.

Aber auch andere Krankheiten, wie Gebärmutterkrebs, Gebärmutterentzündungen nicht rechtzeitig erkannt etc. können tödlich verlaufen.
 
  • #37
Es ist noch nicht ausgeschlossen, dass ich meine Katze nicht kastrieren lasse.
 
  • #38
alle sollten ihre Katzen und Kater kastrieren lassen.


Katzen sind nämlich eine "Plage", weil die sich so ungemein schnell vermehren und sehr sehr lange leben ... d.h. sie haben viel Zeit, viele viele Babies in die Welt zu setzen.

Fühl Dich bitte nicht angegriffen, doch hier im Forum geht es um Tierschutz und dazu gehört neben der Gesundheit der Katze auch das Kümmern um die Katzenpopulation. Und darunter wird verstanden, dass wir Menschen versuchen, die exponential steigende Katzenpopulation etwas einzudämmen ....

Die Gesundheit der Katze, wenn sie sich unkontrolliert paaren kann, ist durch die vielen verschiedenen Sexualkontakte in Gefahr. Auch die Rolligkeit ist nicht so ohne - Kastration einer Katze schützt übrigens auch vor Gebärmutter(hals?)krebs.

Und auch bei Katzen kommt es zu Behinderungen, wenn sich nicht passende Partner zusammen reproduzieren.

.... etc.

Aber generell - es ist nicht wirklich wichtig, was Deine Nachbarn machen, sondern es geht hier um Deine Katze, um ihre Gesundheit und um zukünftige Generationen.
 
  • #39
Das weis ich selbst!
 

Ähnliche Themen

N
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Starfairy
S
Mea88
Antworten
27
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
N
2
Antworten
24
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
A
Antworten
54
Aufrufe
6K
Anna42
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben