zu niedriger Hämatokrit und Durchfall

  • Themenstarter safis
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall lymphom operation

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo, wie ging es weiter? Wie wird ein Handhämatokrit ausgewertet, ist das dies mit der Zentrifuge und dem Ablesen anhand einer Skala?

Mein Felix hat unterschiedliche Hämatokrit-Ergebnisse, der Handhämatokrit ist immer 50% niedriger gewesen als der vom Blutbild
 
A

Werbung

  • #22
Ich denke mit "Handhämatokrit" ist die Mikrohämatokritbestimmung aus Kapillarblut gemeint, oder?

Bei Kapillarblut braucht man meist nur einen Tropfen und es wird nur der Hämatokrit ausgewertet, was aber oft zu falsch niedrigen Ergebnissen führen kann.
Ich meine dass der "echte Hämatokrit" aus Venenblut um 2-4% höher liegt, als der Wert aus dem Kapillarblut.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
553
RicardaCaluha
R
Lilala
Antworten
39
Aufrufe
17K
KäptnStrolch
K
Patpat
Antworten
3
Aufrufe
3K
Patpat
Patpat
B
Antworten
4
Aufrufe
4K
anjaII
anjaII
B
2 3
Antworten
55
Aufrufe
8K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben