Zooplus-Alternative zu Premiere Excellence

  • Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
Ich hätte gern die Möglichkeit, zusätzlich auch mal Streu von Zooplus bestellen zu können.
Es sollte dem Premiere Excellence möglichst ähnlich sein.

Könnt ihr was empfehlen?

Ich habe mir gedacht, dass wir das 3. Klo das nach dem Umzug dazu kommt mit der neuen Sorte füllen so dass sie ihre beiden gewohnten Klos mit gewohntem Streu haben und die Veränderung nicht zu groß ist.

Wenn sie sich eingewöhnt haben und die neue Sorte gut akzeptieren, kann man auch 2 Sorten in einem Klo mischen oder ist das nicht ratsam?
 
A

Werbung

Sehe gerade, esxheißt natürlich Excellent, war nicht mehr ganz wach gestern und bin es auch jetzt nicht dank lautem mauuu und Kinnhaken um halb 6 heute morgen... :oops:
 
Hallo,
da kann ich helfen;):

Ich hab hier zwei Tiger, die in den ersten 12 Wochen an Premiere Excellent gewöhnt waren und hier auf nichts anderes gingen :D
(wir hatten vorher CBÖ verwendet, waren zufrieden und ich hab´s halt mal hier im 3. Katzenkinderklo angeboten - die wären hier eher aufs WC und hätten selbst runtergespült als das zu benutzen...:rolleyes:)

Irgendwann fand ich das PE von der Geruchsbindung nicht mehr so toll und die Schlepperei hat mich auch genervt.

Hab dann das Golden Grey bestellt (nach Recherche, was "baugleich" ist).

Ist auch günstiger als das Premiere. Im Doppelpack 2x 14(!!) kg 19.99 €, also 4 kg mehr als bei zwei PE-Säcken. mit Sparplan, Cleverrabatt und dem Immerwährenden 4% Gutschein dann nochmal günstiger!

Genau vergleichbar wäre das Golden Grey (das rote, das ist auch beduftet, aber dezent). Von der Geruchsbindung her noch einen Tacken besser finde ich das GG master. Das werden deine PE-gewöhnten Tiger auch annehmen!

lg tweezel
 
Klar kannst du das später mischen. Schau halt erst, ob sie´s annehmen - aber ich hab da keine Zweifel, so lange du bei feiner Bentonitstreu bleibst (unser früher verwendetes CBÖ ist ja Holzstreu und mit großen leichten Krümeln genau das Gegenteil von feiner Bentonitstreu - da hat auch Mischen nichts geholfen, zumal sich das leichte Holzstreu nach dem ersten Scharren immer obenauf befunden hat :rolleyes:)
 
Ui, das in dem thread klingt ja nicht so gut :(

Jetzt muss ich überlegen ob ich das trotzdem probiere?
Ich bin mit dem PE von der Geruchsbindung auch nicht mehr so zufrieden aber die beiden machen auch echt viel, was ich da in 24 Stunden raushole holt mein Bruder bei seinen beiden - ausgewachsenen - Katzen in 3 Tagen raus! :verstummt:

Tweezel bist du denn jetzt auch noch zufrieden mit dem Golden? Hast du ne Verschlechterung festgestellt?
 
Das Extreme Classic gibts bei Zooplus und ist mit dem PE von Fressnapf zu vergleichen... Nutze ich zumindest weil ich von FN nicht so viel kaufe. :)
 
Werbung:
Ich bestelle bei Zooplus das Golden Grey Maters und bin bisher zufrieden, auch die letzte Lieferung im September war einwandfrei.
 
Also ich war diesen Sommer auch enttäuscht vom GGM und habe mir darauf das Cat&Clean geholt...ist Super! Auch das Premiere Exellent Sensitive probiere ich mal aus, ist momentan im Sonderangebot im Onlineshop vom Fressnapf. Das soll ja nicht so stauben.
 
  • #10
Ich hab jetzt erstmal Cats&Clean sensitive bestellt, zusammen mit einem größeren Klo das dann Klo Nr 3 wird :grin:
Bin gespannt wie sie es finden!

Ansonsten probieren ich dann das Gloden Grey aus aber die Berichte dass es schlechter geworden ist haben mich jetzt doch abgeschreckt...
 
  • #11
Ich benutze auch gern das Cat & Clean und finde es besser als das Golden Grey (das hatte ich vor ein paar Monaten mal)

Ich mische das dann meist mit dem Premiere white Sensation vom Fressnapf, weil das einfach am besten klumpt (unsere Yuna pinkelt immer an den Rand, das matscht bei anderen Streus total)
 
  • #12
So, nach ein paar Tagen mit dem Cat & Clean Sensitive melde ich mich mal mit ersten Erfahrungen :)

Also ich werde es jetzt nur noch benutzen.

Das Klo mit dem Cat & Clean wird von allen am meisten genutzt, es klumpt besser als das PE (keine Riesenklumpen mehr und auch weniger von diesen Mini-Krümeln die wir sonst immer hatten), deshalb verbraucht man auch weniger.
Es stinkt auch weniger.

Also ich bin sehr zufrieden, die Jungs auch! :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
14K
mautzekatz
mautzekatz
Hime
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
bine
bine
kittycatt96
Antworten
16
Aufrufe
6K
diedrei
diedrei
Asgreina
Antworten
30
Aufrufe
15K
Sabbi `82
S
Buna
Antworten
9
Aufrufe
940
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben