suche ähnliches streu wie golden grey master

  • Themenstarter kittycatt96
  • Beginndatum
kittycatt96

kittycatt96

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
107
hallo, habe nun meine kitten ca 3 Monate und wir haben von der Züchterin das Golden Grey Master weiter verwendet! Ich hatte noch nie Katzen davor und kenne mich mit den ganzen abermillionen Streus nicht so aus.. Das Golden Grey Master war wirklich ein ganz ganz gutes Streu schön geklumpt und hat schön nach Babypuder gerochen :) bei der zweiten Bestellung kam es aber..

Das streu stank nach 4 tagen es roch nach urin und die klumpen sind schnell zerfallen! Das alles war davor ganz anders. Da ich ein sehr großes klo besitze für zwei Katzen muss ich 1 1/2 Säcke also 21kg rein füllen. Ich mische auch immer neues dazu wenn der Inhalt dementsprechend sinkt. Wir haben hier leider nur einen Tierladen der dieses streu verkauft allerdings für 13,49€ da ich nicht so schnell welchseln wollte da ich die zwei erst 1 Monat hatte habe ich es gekauft und siehe da, das streu war wie die alten guten davor! :D

Da hatte ich auch für die nächsten 2 Monate gesorgt (sind derzeit noch 14kg da). Da jetzt meine beiden schon länger da sind würde ich langsam mich auf die suche nach einem anderen streu machen das aber auch so gut klumpt und wenn möglich auch Silikat enthält und nach Babypuder riecht! Auch wäre super wenn es so lange hält wie das golden Grey Master! bei uns benötigen wir nur 1 Sack ~ 14kg (13,49€) für zwei Katzen im Monat!

Habt ihr vl gute Vorschläge die ihr mir empfehlen könnt?
Ich möchte wenn ich das streu schon ändere dann auch bei einem bleiben und nicht erst 20 ausprobieren bis meine am ende gar keine mehr akzeptieren.

Habe gehört das das Premiere von Fressnapf gut seine soll. Wie findet ihr das Streu? und habt ihr Erfahrungen mit gewissen streuen die ihr mir auf gar keinen fall empfehlt? wenn möglich auch wie lange man das Streu benutzen kann also wie haltbar es ist :)

würde mich auf antworten und Vorschläge freuen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Moin du,
ja von dem golden greey sind im Moment viele enttäuscht... das Premiere haben wir jetzt zum ersten mal gestetet und für hervorragend gefunden. war letzte woche beim Fressnapf im Angebot für 10,99 allerdings nur mit zitronengras-duft. Die Katzen und wir mögen das sehr. Ist allerdings nicht ganz günstig, gut das Golden grey auch nicht ;)
Das Coshida vom Lidl soll auch recht gut sein, das testen wir als nächstes. Waren sonst auch immer Golden Grey Anhänger.

lg sara
 
www.fressnapf.de/shop/premiere-white-sensation---blue-control-12l

Ich finde diese Streu hier bisher von allen getesteten (und es waren viele^^) für meine Katzen am besten.

Das ist auch unser Streu und ich bin absolut begeistert. Endlich ein angenehm frischer Geruch im Klo. Und aktuell wieder beim Fressnapf im Angebot. Ich hab aber noch 10 Säcke im Keller nachdem vor 2Wochen auf der Homepage der Fehlerteufel zugeschlagen hat und es das Doppelpack für 11,99 gab :D
Ich mische dieses Streu mit dem Premiere Sensitive und finde es so noch ein Tick besser.
 
hallo, danke für eure Kommentare :)
ja hab gerade auch sehr viele positive bewertungen bei dem premiere gelesen und gibt auch fast nichts zu meckern :D

Könnt ihr mir noch sagen wie lange man so einen sack halten kann? müsste dann glaub ich zwei säcke in mein xxl klo. (bei dem golden grey hab ich am anfang 2x 14kg säcke rein und dann jeden monat ein sack dazu ~ 14kg im Monat)

Es ist wie ich heute gelesen hab bei fressnapf gerade für 11,99€ im Angebot mal schauen vielleicht greife ich mal zu und hole mir ein oder zwei säcke und teste mal :)

Hab da mal noch eine frage..

Sind meine ersten katzen und ich habe noch keine erfahrung wie ich das streu wechseln soll :confused:

Habe oft gelesen das man es einfach bisschen ins alte mischen soll und immer mehr hinein bis es nur noch aus dem streu besteht..

Mir ist das zu heikel geht es auch wenn ich einfach komplett austausche und das alte entferne und ihnen einfach ihr klo mit einem anderen streu gebe?

würde mich für gute ratschläge freuen :pink-heart:
 
Schwierig einzuschätzen wie deine reagieren.
Meine machen so einen kompletten hoplahop Wechsel super mit. Lasse dann ein Klo mit dem alten Streu und das zweite mit dem neuen.
 
Wir brauchen bei zwei Maine Coons die viel trinken ca. 6-8kg Streu in 6 Wochen.
 
Werbung:
ja das habe ich auch oft gelesen.. Aber das problem ist das ich extra weil wir ein 4qm klo haben das wir nicht nutzen da wir ein viel größeres haben gehört es den katzen.. und weil da so wenig platz für zwei klos waren haben wir exra ein großes xxl klo gekauft was sie auch prima akzeptieren

Habt ihr noch weitere vorschläge wie ich die chance vergrößern kann das sie das streu annehmen? :)
 
Du solltest ohnehin noch ein zweites Klo in einem anderen Raum haben. Ein Klo ist zu wenig und führt oft zu Unsauberkeit, wenn die Tiere erwachsen werden.
Und zwei Klos auf 4m² sind wie ein Klo, das würde also ohnehin nichts bringen.

Und dann füllst du einfach in das neue Klo acuh neue Streu und schaust, wie sies annehmen. ;)
 
  • #10
Ich würde einfach die Streu austauschen. Hatte da noch nie Probleme mit und je unkomplizierter man selbst damit umgeht, desto weniger stört es meist die Katzen. Vor allem wenn sie so jung sind und die Streu so ähnlich.
 
  • #11
ich bin mit sanicat (von zooplus) zufrieden.

Ich kauf immer 2 - 3 Pakete mache das Klo von Miezen bis oben hin voll und warte immer bis es bis es unten (fast leer) ist. Dann versuch ich immer 1 Paket wieder reinzubekommen und komme damit ca. 2 Monat mit hin also so gesagt ca. 1 Paket für 1 Monat.

hier die links womit ich immer so frieden bin/war:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/tigerino/221513

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/tigerino/58205


http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/sanicat/185746

dazu benutze ich aber auch den Litter Champ dann richt es nicht so nach Kacka oder sonstiges
 
  • #12
ja ich wollte zwei klos an verschiedenen stellen verteilen.. Aber meine Züchterin meinte das ihre 12 katzen zwei klos nutzen und es reicht wenn beide ein großes klo haben :oops:

Werde mal nachdenken und warscheinlich kaufe ich dann noch ein klo :)
 
  • #13
war heute bei fressnapf und die haben mir das Premiere exellent empfohlen und zwei schwörten sogar darauf und sind lange stammkunden bei dem streu :)

es riecht nach baby Puder, kumpt sehr gut und ist ergiebig meinten sie..

Habe auch viele positive Argumente hier im forum gefunden und der preis ist auch günstiger als das andere :D

Wie findet ihr denn das streu?
 
  • #14
Hatte ich mal am Anfang, roch dann aber nach einiger Zeit sehr unangenehm und einfach zu penetrant nach "Babypuder".
 
Werbung:
  • #15
Ich fand das auch nicht so gut und bin deshalb beim White blue contral in Kombination mit dem Sensitive gelandet. Das Babypuderstreu empfand ich, hab ne empfindliche Nase, nach kurzer Zeit als stinkend.
 
  • #16
Von der Saugfähigkeit und wie es klumpt merke ich bei Premiere und Premiere sens. keinen unterschied. Nur dass Sensitiv stinkt nicht so nach Babypuder, Zitronengras oder gar Zimt :massaker:

Und meine Pupskanonen bringen es auch nicht zum müffeln. Hatte ich seit März durchgehend verwendet.
Teste mich gerade aber etwas durch, da die Fressnapf Verfügbarkeit hier zu Wünschen über lässt (und unser Postbote Sendungen mit Streu, für alle Katzenhalter der Straße, grundsätzlich einen Abholschein für eine Filliale einwirft) -.-
 
  • #17
Teste mich gerade aber etwas durch, da die Fressnapf Verfügbarkeit hier zu Wünschen über lässt (und unser Postbote Sendungen mit Streu, für alle Katzenhalter der Straße, grundsätzlich einen Abholschein für eine Filliale einwirft) -.-

Na dem würde ich ja was erzählen und mich beschweren. Man kann doch mit dem Schein dann auch ankreuzen das es nochmal zugestellt werden soll.

Mein Postbote hat sich letztens auch sehr gefreut *Ironie* über 10 Säcke a 10kg :rolleyes: Aber hat es ganz brav, wie auf meinem Zettel dem ich ihm hinterlassen hab, wie gewünscht vor die Haustür gestellt (zum Glück EG).
 

Ähnliche Themen

Pepemaus
Antworten
4
Aufrufe
7K
Pepemaus
Pepemaus
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Gänseblümchen
G
CutePoison
Antworten
145
Aufrufe
28K
Fridolin und Ophelia
Fridolin und Ophelia
Maine Coon Freak
Antworten
4
Aufrufe
6K
Cotton
Cotton
Buna
Antworten
9
Aufrufe
946
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben