Premiere Sensitive Katzenstreu - Alternativen?

  • Themenstarter Steffi_Bagi_Nala
  • Beginndatum
Fellnase2009

Fellnase2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2012
Beiträge
689
Ort
Nürnberg
  • #21
Also Biocats Diamond Care Classic und Fresh sind super in der Geruchsbindung.
Mich mich hat es nur genervt, weil die Staubbildung (auch beim Böller rausmachen) sehr hoch war und ich alle 2 Tage das Gaste-WC hätte putzen können.

Bin dann wieder zu Premiere Sensitive gewechselt, leider riecht es wie ihr auch schon schreibt nach einiger Zeit recht unangenehm.

Das perfekte Streu, hab ich leider noch nicht gefunden :-(
 
Werbung:
mautzekatz

mautzekatz

Forenprofi
Mitglied seit
22. August 2013
Beiträge
2.705
  • #22
Schade! Ich suche nämlich das perfekte streu. :yeah:
Wichtig sind mir: kein Staub, gute Klumpen und keine Geruchsentwicklung nach ein paar Wochen.
 
~Selena~

~Selena~

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
2.772
  • #23
also ich habe schon einige von diesen Naturton/Bentonit Streus durch - Tigerino, Classy Cat, Cat&Clean, Premiere Sensitiv, Golden Grey, Professional Classic und wie sie alle heissen, doch ich bin immer wieder reumütig zu Extreme Classic zurück - es gibt m.E. kein besseres - das klumpt sehr gut, da schlägt nix um, da staubt es sehr wenig bis gar nicht, es wird nicht gleichmässig in der Wohnung verteilt und die Fellterroristen lieben es.
 
kleines.püppchen

kleines.püppchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2016
Beiträge
493
  • #24
Ich habe jetzt ein neues größeres Klo gekauft und die Tigerino Canada Streu da rein gemacht, im anderen Klo ist noch Premiere Sensitive. Ich habe jetzt also den direkten Vergleich. Mein Eindruck ist, dass beim Tigerino die Klumpen etwas größer werden, allerdings werden es wirklich schöne runde Klumpen, beim Premiere werden es eher flache, breite Klumpen.
Mir ist keine negative Staubentwicklung aufgefallen, nichtmal beim Einfüllen. Also bisher bin ich sehr zufrieden :)
 
mautzekatz

mautzekatz

Forenprofi
Mitglied seit
22. August 2013
Beiträge
2.705
  • #25
Ich hab jetzt mal Premiere Multi Carbon und das White gekauft.
Sind zwar beide mit leichtem Duft aber meine 2 stört das zum Glück nicht.

Das White ist schon mal toll, da es bisher 0 Staubablagerung auf dem Klorand zeigt und die Klumpen sind rund und superfest.

Nun muss es nur den Langzeittest und Würstchengeruchstest :D bestehen.
 

Ähnliche Themen

Fieser-Kardinal
Antworten
9
Aufrufe
13K
Firebird
Firebird
gizmo945541
Antworten
17
Aufrufe
17K
Samra
Asgreina
Antworten
30
Aufrufe
14K
Sabbi `82
S
Havanna=^^=
Antworten
15
Aufrufe
3K
Wendy.Krebs
Wendy.Krebs
T
Antworten
0
Aufrufe
277
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben