Zoff im Mehrkatzenhaus - wie beide Katzen gerecht behandeln?

  • Themenstarter Fabs1985
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Hallo,

Es gibt schon charakterunterschiede zwischen den fellfarben der britisch kurzhaar und natürlich auch wenn sie verschiedene muttererfahrungen haben...

Die mutterrolle bei jerom hast ja wohl du sehr zeitig übernommen ... Und die wirst du nie mehr los. Meiner Erfahrung nach mit Siam, bleibt das Verhältnis katerkind und Mama immer gleich liebevoll, wenn sie weiter zusammen bleiben. Das würde sein Verhalten zu dir erklären...

Was also tun? Das Verhältnis zu jerom ist inniger. Das ist nun mal so.

Vermutlich ist es auch nicht wirklich Eifersucht zwischen den beiden, sondern nur der Machtkampf zwischen Katern. Das wird aber sehr wahrscheinlich nie blutig werden. Lies mal dazu zum sozialverhalten von Katern bei Google nach.

Nach meiner Erfahrung wirst du damit leben müssen.

Jack ist ganz grau. Angeblich soll das blau sein...Hab es so mal auf einer BKH Seite gelesen. Jerom ist grau-weiß.

ja das denke ich auch ;). Habe mich Anfangs viel mit Jerom auseinander gesetzt. Schlecht finde ich das nicht. Nur manchmal nervt es (ständige Bezugsperson). Danke dir für deine ausführliche Antwort. LG
 
  • #23
HI Fabs,



Man muss nicht die Katzen gleich behandeln, sondern schauen wo ihre Stärken liegen, was sie mögen, was sie gerne tun. Wenn Du individuell auf jeden Kater eingehst, werden die Tiere und auch Du profitieren :)


Inwiefern ist Jerom "nicht einfach"?
Warum wurde er früher von der Mutterkatze getrennt?


Kann es sein, dass Du besonders schnell auf Jeroms Maunzen reagierst ?

Ich habe die beiden Katzen übernommen da waren die anderthalb Jahre alt. Die Vorbesitzerin hat mir das erzählt, dass wohl Jerom zu früh von der Mutter getrennt wurde.

Gelegentlich werde ich durch das gemauze von Jerom "schwach". Manchmal ignoriere ich es auch. Kommt halt immer darauf an, was er will. Futterzeiten sind fest, dann lasse ich ihn auch mauzen ;).
 

Ähnliche Themen

Elbchen
Antworten
18
Aufrufe
1K
Elbchen
Elbchen
S
Antworten
37
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
DS2596
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben