zierliche Katze

  • Themenstarter Parabello
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #42
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #44
Aber mal im Ernst: Auch ich würde so gerne mal ein Bild sehen wollen, so eine Katze bekommt man ja scheinbar äußerst selten zu sehen ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Poldi und Pattsy
  • #45
Aber mal im Ernst: Auch ich würde so gerne mal ein Bild sehen wollen, so eine Katze bekommt man ja scheinbar äußerst selten zu sehen ☺️
Mich würde ja wirklich mal eine seriöse Quelle zum aktuellen Rassestandard interessieren, so als Nachweis, dass diese Rasse aktuell überhaupt noch anerkannt ist und seriös gezüchtet wird 😁
 
  • #46
Wtf ist ein Geopard? 😂
eine ganz seltene Zucht, man findet auch keine Züchter dafür.. jahrelange Warteliste.. 😆

Eine Kreuzung aus Gepard und Leopard.. alles freiwillig passiert.. der Kater war rollig.. :ROFLMAO:
 
  • #47
Geopard.jpg

Hab hier mal ein seltenes Foto meines Geoparden eingestellt.. :ROFLMAO:
 
Werbung:
  • #48
Übrigens.. hier die Beschreibung des Geoparden.. (nicht ganz ernst nehmen) :ROFLMAO:

Stupedia Geopard

Am Besten finde ich ja das Jagdverhalten.. :grin:
 
  • #50
Das ist ja riesig! :wow: Auch viele Kater werden nicht dermaßen groß.
Das ist fast so viel wie meine beiden Katzen zusammen.
Na für Briten, Coonies & Co sind 6,5 Kilo normal. 🤭

Der Standard der California ist mir nicht bekannt, deshalb vermute ich, dass Größe und Gewicht wohl abhängig von der Einkreuzung der Rassen abhängen. Das kann dann bestimmt durchaus variieren.

Ansonsten hat Irmi Recht - 2,4kg sind für eine junge Hauskatze nicht ungewöhnlich.
 
  • #51
Ich glaube dem TE kein Wort.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Julia01
  • #52
Hab hier mal ein seltenes Foto meines Geoparden eingestellt.. :ROFLMAO:
Du lügst doch, das ist niemals ein Geopard! Hast du denn die Rassebeschreibung gar nicht gelesen?

Die Fellzeichnung (helles blau auf weißem oder hellgelbem Grund) weist jedoch meist die Umrisse von Staats- oder Kontinentsgrenzen auf.
Ich fürchte, da wurdest du übers Ohr gehauen :confused:
 
  • #53
Ich glaube dem TE kein Wort.
Leute...
Blickt mal bitte einen Zentimeter weit über Euren Tellerrand raus.

Ja, es ist möglich dass der TE eine normale Hauskatze als Californian Spangled angedreht wurde. Es kann aber tatsächlich sein dass diese Rasse im Herkunftsland dieses Tieres noch vereinzelt gezüchtet wird. Darum würde ich darüber nicht urteilen wollen.

Und obendrein: Was zum Teufel hat die Möglichkeit einer Californinan Spangled mit der Frage nach der Kastration zu tun???

Und was die Frage nach dem Foto betrifft: Klar, ich wäre auch neugierig. Aber ich bezweifle dass wir hier etwas anderes erkennen können würden als eine hübsche getigerte Katze. Da wäre wieder mal der Typische Fall von: die Papiere machen daraus ein Rassetier.

Oder könnte von Euch jemand ohne in die Papiere zu gucken jede (vielleicht auch nicht 100% typvolle) Norwegische Waldkatze von jeder Sibirischen Waldkatze unterscheiden?
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, Schnoki, Akiri und 2 weitere
  • #54
Und obendrein: Was zum Teufel hat die Möglichkeit einer Californinan Spangled mit der Frage nach der Kastration zu tun???
Da gebe ich dir völlig Recht. Obwohl ich mir so etwas bei ganz vielen anderen Beiträgen

(z. B. TE: in welchem Alter soll ich meine Katze kastrieren lassen?
Antwort Forum: hältst du sie etwa als Einzelkatze?)

aufgefallen ist, habe ich darüber nicht nachgedacht. Sorry:stumm:

Ganz oft, wird der TE gleich mit Vorwürfen überfallen und auf seine Frage wird nicht eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Brummi_
Werbung:
  • #55
:ROFLMAO: Ich wusste doch, dass Du das Video geguckt hast.
Mein Freund sagte mir, wenn ich meine Unschuld behalten will, dann schau ich auf gar keinen Fall FilthyFrank... dann ist mir aufgefallen dass der pink trägt und ich komme da ja jemanden der auf Pink steht. :grin:
 
  • #56
Es kann aber tatsächlich sein dass diese Rasse im Herkunftsland dieses Tieres noch vereinzelt gezüchtet wird. Darum würde ich darüber nicht urteilen wollen.
Die California spangled stammt aus den USA, diese Katze wurde laut TE in Litauen gekauft.

Für die California spangled gibt es aber keinen Rassestandart mehr und sie ist keine, von einem Dachverband, anerkannte Rassekatze.

Mich interessiert von daher schon, wie die Katze aussieht.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es in Litauen einen Züchter gibt, aber an der "Rasse" müsste dann doch weiterhin Experimental gezüchtet werden?
Wer stellt für sie Stammbäume aus? RIEX Stammbäume?
Wo kommen die "Zuchttiere" her, Inzucht aus "uralt" Linien?
Einkreuzung von z.B.Ägyptisch Mau, Ocicat?
Also insgesamt müsste der Genpool und die Anerkennung fehlen.

@Parabello kannst du uns etwas zu dem Züchter, seiner Katzen und seinem Zuchtziel erzählen? Ist dir da etwas bekannt?
Wer ist der ausstellende Verein des Stammbaumes?

Aber ich bezweifle dass wir hier etwas anderes erkennen können würden als eine hübsche getigerte Katze.
OMG, doch nicht getigert. 🙈Ehemaliges Zuchtziel waren getupfte/spotted / Katzen, mit dem Erscheinungsbildes eines Ozelots oder Leoparden.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Nicht registriert
  • #57
  • #58
Gebt es doch auf Leute, da kommt nichts mehr sinnvolles. Ein Bild schon garnicht mehr :)
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Parabello und Brummi_
  • #59
So, Leute, ihr seid ja lustig hier.
Meine Katze wurde am Donnerstag kastriert und es geht ihr gut. Body braucht sie nicht aber hab ich liegen. Morgen kann ich ruhigen Herzens wieder zur Arbeit gehen. Für den Rat die Katze schnellstens zu kastrieren bedanke ich mich und auch für das Foto.:)
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Irmi_, Sulaika2005 und eine weitere Person
  • #60
Manche Beiträge sind ja sehr unhöflich aber ich melde mich doch noch mal.
Wir haben ein anderes Katzenkind vom Tierheim dazu geholt damit die alte Katze nicht so genervt wird. Und das geht sehr gut.
Zum Thema Rassekatze. Mein Sohn hat die geschenkt gekriegt. Er hat den ganzen Sommer am Haus gearbeitet wenn er nicht grade im Meer war. Mein Sohn lernt Tischler und das Haus ist ein gutes Holzhaus braucht aber Erhaltungsarbeit. Ich bin nur Betonarbeiter und konnte aber gut mithelfen. Ich finde es schade dass wir hier so blöd aufgenommen sind. Photos bin ich auch zu blind. Bin ebend keine Elite. Die Rasse gibt es aber wenn ihr dann zufrieden seid. Es ist ein grosser Unterschied im Muster bei den 2 Katzen.
Staub wischen wir auch mal und räumen auch auf. Das geht auch in einer Männer WG.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Brummi_, Baldessarini und eine weitere Person

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
2K
NFO
N
L
Antworten
6
Aufrufe
4K
Laurien
L
KarinaR
Antworten
1
Aufrufe
897
Oma Greti
Oma Greti
R
Antworten
47
Aufrufe
7K
remajuli
R
Alannah
Antworten
19
Aufrufe
4K
Los Gatos
Los Gatos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben