zierliche Katze

  • Themenstarter Parabello
  • Beginndatum
  • #21
Ich kann mir vorstellen, dass die Katze bei Ebay so inseriert wurde, um sie besser verkaufen zu können und eigentlich ist es bestimmt ne stinknormale, getigerte Hauskatze.
Wollen wir wetten?
So werden ja auch angebliche Bengalen gut an den Mann oder die Frau gebracht.
Klar 100 pro.
Die "California spangled" amüsiert mich da trotzdem ein bisschen, mal etwas anderes......🙈
 
A

Werbung

  • #22
Ist auf jeden Fall mal was anderes als de ganzen angeblichen Bengalen und "Main Coons"
 
  • #23
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Marmorkatz
  • #24
Ich habe die Katze in Litauen im Sommer gekauft. Der Vater heisst Zerberus und die Mutter Adelaide.
Meine Katze Jolappa ist im April geboren und sie ist wirklich sehr zierlich. Der Tierarzt möchte sie darum erst rollig werden lassen.
Es ist keine Bengalkatze denn die California spangeld hat kleine Tupfen und keine Rosetten. Die Farbe ist goldbraun mit schwarzen Tupfen.
 
  • #25
Der Tierarzt möchte sie darum erst rollig werden lassen.

Das ist überholt!
Deine Katze ist definitiv alt genug.
Bitte lass sie kastrieren bevor sie rolling wird.
Wenn dein TA es nicht macht, dann suche die bitte einen anderen.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #26
Ratten und Meerschweinchen sind deutlich kleiner und werden auch kastriert. Such dir einen anderen TA und / oder sag dass sie bereits gerollt hat.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und ACK
  • #27
Ich habe die Katze in Litauen im Sommer gekauft. Der Vater heisst Zerberus und die Mutter Adelaide.
Meine Katze Jolappa ist im April geboren und sie ist wirklich sehr zierlich. Der Tierarzt möchte sie darum erst rollig werden lassen.
Es ist keine Bengalkatze denn die California spangeld hat kleine Tupfen und keine Rosetten. Die Farbe ist goldbraun mit schwarzen Tupfen.

Und ein Foto der Katze?
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Werbung:
  • #28
Der Tierarzt möchte sie darum erst rollig werden lassen.
Dieses Vorgehen empfinde ich sogar potentiell als riskanter bei der Kastration da es dann passieren kann dass man sie während einer (Dauer)Rolligkeit kastrieren muss während deren die Organe stärker durchblutet werden und somit das Blutungsrisiko erhöht ist.

Ich würde mir für Kastrationen allgemein einen Tierarzt suchen der allerspätestens mit einem halben Jahr bereir ist zu kastrieren.

Katzen können auch still rollen, d. h. theoretisch könnte Deine bereits gerollt haben. (Würde mich bei dem zeithorizont übrigens auch nicht wundern)

Und es gibt Katzen, die Zeit ihres Lebens sehr sehr zierlich bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #29
Hold on.

In einem Beitrag sagst du, dass du SEIT JAHREN ein gewisses Katzenstreu benutzt, wie kann das denn gehen wenn die Katze wohl noch so jung ist, dass der Tierarzt sie nicht kastrieren will?

Außerdem ist die Katze ~10 Monate alt, da ist eine Kastration mehr als überfällig.

Wenn du uns Bilder deiner Katze zeigst, können wir dir eher sagen ob sie zierlich ist oder nicht.
 
  • #30
  • Like
Reaktionen: Lehmann
  • #31
  • #32
Das ist bei mir die erste Seite bei Google Bilder:
42942191wq.png
Das sind für mich schöne Hauskatzen ohne Kratzbaum !!!!=
 
  • #33
Ich würde auch gern ein Foto einer so mysteriösen und seltenen Katze sehen..😎
 
  • #34
Ich bin ja neugierig und habe mal nach Züchtern gesucht. Es gibt auf keinem Portal Hinweise zu Züchtern, auch keinen Hinweis zu Züchtern in Litauen.
 
Werbung:
  • #35
Ich kann mir vorstellen, dass die Katze bei Ebay so inseriert wurde, um sie besser verkaufen zu können und eigentlich ist es bestimmt ne stinknormale, getigerte Hauskatze.
Wollen wir wetten?
So werden ja auch angebliche Bengalen gut an den Mann oder die Frau gebracht.

Die Katze ist nicht von ebay, sondern ich kenne die Leute persönlich. Ich war im Sommer dort für 4 Wochen im Urlaub und meine alte Katze ist auch von dort.
Jolappa ist die letzte von dem Wurf gewesen und das war der letzte Wurf, die Leute haben die Zucht aufgegeben.
Ich möchte z.Bsp. keine Bengalen weil ich finde das Kreuzen von verschiedenen Arten einfach abartig. Ich möchte auch keine BKH weil ich den Anblick wie sich die Katzen mit ihren Froschaugen und Plattnasen quälen, nicht ertragen kann.
Meine alte Katze ist groß und wiegt 6,5kg, darum wundere ich mich dass die kleine so klein bleibt.

Schnellstmöglich!
Ganz egal ob Sie Rassekatze, dick, dünn, Lang oder Kurzhaar ist, Sie sollte jetzt kastriert werden.

Danke für deinen Ratschlag, ich hhabe jetzt einen anderen Tierarzt und einen Termin für Donnerstag.

Und ein Foto der Katze?
Gibt es nicht weil, ich will meine Wohnung nicht im Internet sehen.
Dieses Vorgehen empfinde ich sogar potentiell als riskanter bei der Kastration da es dann passieren kann dass man sie während einer (Dauer)Rolligkeit kastrieren muss während deren die Organe stärker durchblutet werden und somit das Blutungsrisiko erhöht ist.

Ich würde mir für Kastrationen allgemein einen Tierarzt suchen der allerspätestens mit einem halben Jahr bereir ist zu kastrieren.

Katzen können auch still rollen, d. h. theoretisch könnte Deine bereits gerollt haben. (Würde mich bei dem zeithorizont übrigens auch nicht wundern)

Und es gibt Katzen, die Zeit ihres Lebens sehr sehr zierlich bleiben.
Danke für deinen Rat. Meine alte Katze wurde damals noch bei den Züchtern kastriert.
Why do you switch from one language to another one? This looks rather silly than cool.

In einem Beitrag sagst du, dass du SEIT JAHREN ein gewisses Katzenstreu benutzt, wie kann das denn gehen wenn die Katze wohl noch so jung ist, dass der Tierarzt sie nicht kastrieren will?

Außerdem ist die Katze ~10 Monate alt, da ist eine Kastration mehr als überfällig.

Wenn du uns Bilder deiner Katze zeigst, können wir dir eher sagen ob sie zierlich ist oder nicht.

Das betrifft meine alte Katze und die ist 16 Jahre. Die kleine wiegt 2,4kg.
 
  • #36
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: All4MyCats
  • #37
Gibt es nicht weil, ich will meine Wohnung nicht im Internet sehen.
Zum Foto:
Man kann die Kamera so halten, daß nur die Katze (evtl. mit Kissen oder Decke als Hintergrund) auf dem Bild ist.
Ansonsten halt mal aufräumen vorher.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Schnoki und Pitufa
  • #38
Das Foto würde ich auch sehr gerne sehen :) Du brauchst ja nicht die Wohnung fotografieren, nur die Katze (siehe meine Bilder)
Wenn du schon sowas seltenes hast, solltest du es auch zeigen.
 
  • #39
Ich möchte z.Bsp. keine Bengalen weil ich finde das Kreuzen von verschiedenen Arten einfach abartig. Ich möchte auch keine BKH weil ich den
Ich musste jetzt auch mal nach der Rasse googeln, kannte sie bis dato nicht.
Wiki sagt folgendes: "Die California Spangled ist eine Kreuzung aus vielen Rassen, wie Abessinier, American Shorthair und Britisch Kurzhaar." Wie denkst du ist eine Hauskatze mit wilderem Aussehen entstanden, ohne Kreuzung?
Kenne mich da wirklich nicht so aus, daher würde es mich interessieren:D :)
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Poldi
  • #40
Gibt es nicht weil, ich will meine Wohnung nicht im Internet sehen.
Also.. ich hab etliche Bilder meiner Katze hier im Netz.. aber meine Wohnung sieht man da nicht.. höchstens mal ein Stuhlbein, ein Stk. vom Teppich, eine Decke.. Also wenn da jemand meine Wohnung erahnt, der ist gut.. :LOL:

Ich glaube nicht, dass du so eine Katze hast.. 🤷‍♀️
Kann auch erzählen, dass ich einen Geoparden zuhause hab.. Fotos gibts leider keine.. er ist Kamerascheu..
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, Schnoki, Kiara_007 und 3 weitere

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
2K
NFO
N
L
Antworten
6
Aufrufe
4K
Laurien
L
KarinaR
Antworten
1
Aufrufe
897
Oma Greti
Oma Greti
R
Antworten
47
Aufrufe
7K
remajuli
R
Alannah
Antworten
19
Aufrufe
4K
Los Gatos
Los Gatos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben