Zerfetzt den Pvc

  • Themenstarter Kennex
  • Beginndatum
  • #41
Wie kann ich denn in der Zwischenzeit mit meinem eigentlichen Problem verfahren ?

Ommm ich bin ein Gänseblümchen:

Kannst du die Deko nicht irgendwie auf dem Regal befestigen, so das der Kater die nicht runterwerfen kann? Z.B mit doppeltem Klebeband, oder besser mit Powerstrips, die lassen sich auch wieder ablösen.
Oder mit kleinen Schrauben befestigen.

Leg doch einen Sisalteppich (gibts bei IKEA zB. recht günstig und auch ansehnlich) mit Antirutschmatte auf den PVC-Boden.

Allerdings denke ich, dass sich mit etwas Heimwerkergeschick und Nachdenken eine Lösung zur Sicherung dieser "Deko" finden lassen würde. Vielleicht könnte man ja eine Art Glastür einbauen (lassen).

Reicht das an Vorschlägen? :)
 
A

Werbung

  • #42
Sisalteppich, Kratzmatte?! So wird der PVC-Boden zumindest erst mal nicht weiter bekratzt. Abhalten kannst du ihn davon leider nicht. Katzen sind aber offen für Alternativen. ;)
 
  • #43
Ja meine ja neben den schon genannten tipps =) naja gut mal schaun wie ich in zukunft verfahren werden. aber danke schonmal
 
  • #44
Ich musste bei der ganzen Sache an Feho denken vor 8 Jahren .Der war auch so alles runter jetzt komm ich .Da war auch nix sicher.Ich musste damals auch viel über Katzen lernen und lerne heute noch.Feho ist mein Lehrmeister was eine Katzen gerechte Wohnung betrifft.Heute geht Er drum her rum.Ich habe wegen Ihm dann viele Sachen anders gemacht. Er hatte dann auch einen Kumpel Fredy der war gleich alt wie Er.Heute können sogar Grünpflanzen überall stehen oder hängen.Es wurde besser umso mehr Freiraum Er hatte und als dann die Katzenklappe zum Balkon kam war Er Balkonköng.Weggeben würde ich keinen meiner Samtpfoten ich haben Ihnen mit dem Einzug ein Versprechen gegeben.Und das hält man ein.Zur Zeit erzieht er hier einen 4 bis 5 Monate alten Kater.Man kann nur staunen als Mensch was Katzen anders machen als Menschen.Grade Zeigt er Ihm wie man auf Balkonien kommt und wo das Katzenklo da steht und wos Verstecke gibt plus Katzengras.Bei einer Windböe ist Fritzy so heißt der kleine wieder drin.Paula schaut aus Ihrer Hängemulde nur zu.
Als ich hier Mullu in Pflege das erste mal bekam die kletterte überall hoch auch am Monitor.Hatte ich Schiss um meinen Monitor da er auch mein Fernseher ist.
Die Lösung sah so aus Anhang anzeigen 53834Das war vor 4 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Nicht ganz zum Thema, aber bei dem letzten Post musste ich wieder denken: vielleicht, vielleicht würden alle diese Probleme, die eine katzengerechte Wohnung nur mühsam abwendet, gar nicht existieren, wenn das Tier Freigang hätte.....Die Katze hat nun mal Triebe, die sie am allerbesten in der freien Natur auslebt. Bin immer wieder erstaunt, dass unser Kater (als Neuzugang zu unserer Familie), nichts, aber rein gar nichts kaputt macht, kaum auf Möbel springt und kein Interesse an irgendwelche rumliegende Objekte hat. Ich musste gar nichts umstellen, er hat draussen einfach alles was er braucht. Ich weiss aber, dass das nicht immer möglich ist.
 
  • #46
Was mir noch so eingefallen ist, sag mal, wieviel Platz hat der Kater eigentlich zur Verfügung, wenn ihr nicht da seid? Weil das Wohnzimmer ist weg, ein weiteres Zimmer ist weg, weil da der andere Kater wohnt, was bleibt noch übrig?
Und was für Beschäftigungsmöglichkeiten hat er zur Verfügung?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
D
Antworten
54
Aufrufe
6K
MäuschenK.
MäuschenK.
Chrissi86
Antworten
36
Aufrufe
3K
Nürnberg
Nürnberg
Ivylein
Antworten
5
Aufrufe
748
Nicht registriert
N
FelixtheCat
Antworten
2
Aufrufe
1K
FelixtheCat
FelixtheCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben