Zerfetzt den Pvc

  • Themenstarter Kennex
  • Beginndatum
K

Kennex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. November 2013
Beiträge
17
Hallo zusammen meine Katze 2 Jahre alt, Zerfetzt den Pvc vor unserer Wohnzimmertüre (geschlossen). Er ist es seit klein auf daran gewöhnt das wir sobald wir das Haus verlassen oder Abends zu Bett gehen wir ihn aus dem Wohnzimmer schmeißen und die Türe schleißen.

Das hat den Grund das wir ein Terrarium im Wohnzimmer haben darüber befindet sich ein Regal, von dort aus schmeißt unsere Katze alles mögliche runter ( Aber nur wenn er alleine ist ) was wiederum auf das Terrarium knallt Wodurch schon 1 Zerstört worden ist. Und ich sehe es einfach NICHT ein alles umzustellen. Das mach ich nicht so Punkt!

Bis von etwa 2 Wochen war das alles auch überhaupt kein Problem. Er wusste sogar wann wir ins bett gehen und kam Brav immer mit daran hat sich auch bis jetzt nichts geändert.

Jetzt ist es aber so wenn wir das Haus verlassen und wiederkommen ist der Pvc vor dem Wohnzimmer komplett Zerfetzt. Das finde ich überhaut nicht toll, Das ist absolute scheiße und ich weiß nicht Was ich machen soll. Ansonsten gebe ich die Katze halt ab. Weil ich kein Bock darauf habe das meine
Wohnung ausschaut als wäre ich ein Assi ( und ja das ist meine Meinung ) aber erst will ich eine Lösung finden da ich die Katze mag und nicht nur das negative sehe. Fakt ist ins Wohnzimmer lasse ich ihn nicht!! also nicht über Nacht und alleine !

Er hat auch alles was er Braucht Eine Großen Katzbaum den er auch benutzt ein Stück Teppich an der wand etc.
 
A

Werbung

gib ihn ab. so wie du schreibst, hast du überhaupt kein Verständnis für die Bedürfnisse deines Tieres. Das meine ich auch nicht beleidigend sondern einfach als Tatsache.
Er hat nicht alles was er braucht. Es fehlen eindeutig Beschäftigung und ein Katzenkumpel. Und Verständnis...
 
Abgeben.

Zweijähriger Wohnungskater den ganzen Tag allein und darf noch nicht mal alle Räume betreten, weil er Dinge kaputtmacht.

Tja, was glaubst du wohl, warum er das tut? Langeweile und Einsamkeit.

Und da kannst du noch froh sein, dass er ja scheinbar nicht ausser halb seines Kaklos pinkelt. Das tun Einzelkatzen nämlich auch gerne.

Du bietest deinem Kater kein lebenswertes Leben. Das einzige Highlight für ihn ist, wenn ihm der Futternapf gefüllt wird.

Gib ihn ab.

Vielleicht bekommen andere ihn wieder zurechtgebogen.
 
Da gibts leider keine andere Möglichkeit, als dass du die Deko vom Regal nimmst oder anders stellst. :) Warum genau sperrst du dich so dagegen? Das ist flugs gemacht und kann trotzdem nett aussehen.

Eine andere Lösung seh ich da jetzt auch nicht. Er ist allein, ihm ist langweilig und er hat nur die Wohnung als Revier. Warum lebt er allein bei euch?
 
Naja das würde ich nicht so sagen, Ich Betreibe regelmäßig Klicker Training, Toben und Streicheleinheiten gehören bei mir genau dazu wie regelmäßige Fütterzeiten und Pfellpflege. Zudem Arbeite ich von Zuhause aus und bin somit dem Ganze tag vor Ort. Es geht lediglich um die Zeiten wo ich nicht da bin Sprich einkaufen oder mal mit Freunden unterwegs bin. Nachts macht er es ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was du machst, er braucht einen Kumpel. Du ersetzt ihn nicht.
 
Daran habe ich auch schon gedacht und wir haben es schon versucht ihn mit einem Kater und einer Katze zu unterhalten, über Wochen hinweg doch leider erfolglos da er entweder Gemobbt wird oder er der Gemobbte ist. Das ist ja auch keine Lösung da es ja auch nur Stress für das Betroffende Tier bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nach welchen "Kriterien" habt ihr denn die Katzengesellschaft ausgesucht? Wie alt, welcher Charakter? Ist euer Kater kastriert (nicht unerheblich bei einer Zusammenführung), waren Katze oder Kater kastriert?

Warum ist es ein Problem, die Deko anders zu stellen, damit der Kater ins Wohnzimmer kann?

Hier sind alle Räume frei zugänglich und es sieht nicht aus wie bei Asis. Leonard hatte schon so einiges zerstört, aber das war halt so. Ausgetauscht und gut wars. Mit einem Terrarium im Raum, würd ich über diesem nie Deko stellen, die runterfallen könnte, wenn man Katzen besitzt.
Hab hier 4 Aquarien. Sie liegen auf der Abdeckung (kein Problem) und Deko gibts über diesen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du denn dein Terrarium nicht umstellen? Wäre das nicht die einfachste Lösung? Zumindest DIESES Problems. Überleg doch mal :)
 
  • #10
Alle Katze sind Kastriert ( Hauskatzen), Wir haben es mit einer " Alten Katze " 7 Jahre versucht, genau wie mit einer Jungen 3 Jahre so wie einer jungen Katzen Dame 3 Jahre. Platz mit Knappen 130 Qm war meiner Meinung nach auch da. Das bild war über Wochen immer das Selbe. Entweder wurde er Verhauen oder er hat Verhauen einmal so schlimm das wird zum TA mussten, und wir haben die Zusammenführung echt langsam angehen lassen und nicht mir der Hauruck Methode. Das Problem mit der Deko ist ja das es Naja Getarnte Deko ist Sprich es gehört zum teil zum Terrarium und sollte dort schon bleiben.

Zur Information

Ich kann das Terra nicht umstellen da es mit in der Wohnwand integriert ist. Habe mir das ding vor 5 Jahre extra Anfertigen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
1. Wenn der Kater zwei Jahre allein war, gerade in den prägendsten "Jungspund"-Phasen, dann ist eine Vergesellschaftung mit anderen Katzen langwierig. Mit einer Katze/ einem Kater von ähnlichem Gemüt ist es aber nicht unmöglich.

2. Katzen sind keine Stofftiere. Das Tier ist nicht dazu da, damit du was hübsches zum Anschauen hast, oder was zum Knuddeln. Das hat Bedürfnisse.

3. Wenn dir der Standort eines Terrariums wichtiger ist als der Kater, dann GIB IHN AB.

4. Wenn du nicht selbst auf die Idee kommst, einfach irgendwas über das PVC zu legen, pack ich mir an den Kopf.
 
  • #12
Und bitte Versteht es nicht Falsch ich habe meine Katze echt super Leib sonst würde ich ja nicht erst hier um Hilfe suchen. =)
 
  • #13
Und bitte Versteht es nicht Falsch ich habe meine Katze echt super Leib sonst würde ich ja nicht erst hier um Hilfe suchen. =)

...und direkt in den Anfangspost schreiben, dass du ihn sonst "halt abgibst"? :stumm:

Gib ihn ab. Ist für den Kater vermutlich wirklich besser, wenn ich den Eingangspost so lese...
 
  • #14
Zu 1: Da gebe ich dir recht doch das Problem besteht ja jetzt und nicht in der Zukunft

Zu 2. Unnötig da mir das bewusst ist -.-

Zu 3. Kann es nicht umstellen.

Zu 4. habe ich Versucht entweder Scheibt er es beiseite oder aber jeder fällt darüber oder es schaut einfach nur scheiße aus.
 
Werbung:
  • #15
Alle Katze sind Kastriert ( Hauskatzen), Wir haben es mit einer " Alten Katze " 7 Jahre versucht, genau wie mit einer Jungen 3 Jahre so wie einer jungen Katzen Dame 3 Jahre. Platz mit Knappen 130 Qm war meiner Meinung nach auch da. Das bild war über Wochen immer das Selbe. Entweder wurde er Verhauen oder er hat Verhauen einmal so schlimm das wird zum TA mussten, und wir haben die Zusammenführung echt langsam angehen lassen und nicht mir der Hauruck Methode. Das Problem mit der Deko ist ja das es Naja Getarnte Deko ist Sprich es gehört zum teil zum Terrarium und sollte dort schon bleiben.

Zur Information

Ich kann das Terra nicht umstellen da es mit in der Wohnwand integriert ist. Habe mir das ding vor 5 Jahre extra Anfertigen lassen

Okay. Danke für die Infos. :)

130 qm sind eine gute Größe. Was ist denn eine getarnte Deko? Darunter kann ich mir jetzt nicht so viel vorstellen. Mein "Aquariengedöns" kann ich ja super in Schränken verstauen und auch in dem Aquarienunterschrank beim großen Aquarium.
Da kommen die Katzen nicht ran.

Ihr habt einen Kater, ja? Wär es nicht eine Überlegung wert, ihn mit einem gleichaltrigen, gut sozialisierten Kater zu vergesellschaften? Hier (bei mir) zB. wird keine Katze nur irgendwie ansatzweise gemobbt. Sie leben wirklich harmonisch zusammen und spielen auch gern miteinander.
Wo kamen die Katzen denn her, mit denen ihr die Vergesellschaftung versucht habt?
 
  • #16
Wo kamen die Katzen denn her, mit denen ihr die Vergesellschaftung versucht habt?

Und vor allem wie und wie lange habt ihr es versucht? Dass sich ein vorher 2 Jahre allein gewesener Kater nicht innerhalb von ein paar Tagen mit seiner neuen Gesellschaft versteht, ist so klar wie Klarspüler ;)
 
  • #17
Ich sagte doch ihr sollte mich nicht Falsch verstehen. Doch das mit dem Abgeben ist ja nur als Absolute Notlösung zu sehn. Mir wäre ja Lieber ich würdet mir schreiben Warum er das macht.

So antworten wie ja dann lege was drüber oder stell was um kann es doch nicht gewesen sein darauf komm ich selber das würde zwar mein Problem vll beheben aber nicht die Ursache bekämpfen. Ich mine wenn es in deine Bude Regnet Stellst du ja auch nicht nur nen Topf drunter oder ?!
 
  • #18
Alle Katze sind Kastriert ( Hauskatzen), Wir haben es mit einer " Alten Katze " 7 Jahre versucht, genau wie mit einer Jungen 3 Jahre so wie einer jungen Katzen Dame 3 Jahre. Platz mit Knappen 130 Qm war meiner Meinung nach auch da. Das bild war über Wochen immer das Selbe. Entweder wurde er Verhauen oder er hat Verhauen einmal so schlimm das wird zum TA mussten, und wir haben die Zusammenführung echt langsam angehen lassen und nicht mir der Hauruck Methode.

Man sagt grundsätzlich, dass Kater + Katze in den meisten Fällen = NICHT GUT. Da sich das Spielverhalten massiv unterscheidet (Kater prügeln als Spiel).
Dein Kater ist zudem null sozialisiert. Und egal wie viel du spielst oder von Zuhause arbeitest - du bist keine Katze und kein ädaquater Ersatz.
Dein Kater braucht einen männlichen Katzenpartner mit ganz bestimmten Charaktereigenschaften. Da muss einfach alles ganz genau abgestimmt werden: Alter, Charakter & Geschlecht.
Im übrigen kannst du davon ausgehen, dass die Verhaltenauffälligkeiten aufgrund der Einzelhaltung sich noch verschärfen werden.

Also, entweder a) abgeben oder b) sich in die Materie einlesen und mit viel Geduld und Hilfe den richtigen Partner suchen :)
 
  • #19
Mir wäre ja Lieber ich würdet mir schreiben Warum er das macht.
Guck mal:

Tja, was glaubst du wohl, warum er das tut? Langeweile und Einsamkeit.

Er hat nicht alles was er braucht. Es fehlen eindeutig Beschäftigung und ein Katzenkumpel. Und Verständnis...

Eine andere Lösung seh ich da jetzt auch nicht. Er ist allein, ihm ist langweilig und er hat nur die Wohnung als Revier. Warum lebt er allein bei euch?

Das sind drei Antworten, die dir sagen warum er das macht und indirekt auch, was du dagegen tun kannst - ihm einen Kumpel beschaffen.
 
  • #20
Hey engelsstaub. Die Katzen kommen von meiner mutter wird haben das Ganze über Knapp 3 Monat Versucht. Vom Alter, Charakter Gab es dort ja eine Relativ Passende Kombination beide Männlich 2-3 Jahre und beider verhalten sich genau so " Bekloppt Positiv gemeint ". Doch zusammen geht irgentwie nicht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
D
Antworten
54
Aufrufe
6K
MäuschenK.
MäuschenK.
Chrissi86
Antworten
36
Aufrufe
3K
Nürnberg
Nürnberg
Ivylein
Antworten
5
Aufrufe
748
Nicht registriert
N
FelixtheCat
Antworten
2
Aufrufe
1K
FelixtheCat
FelixtheCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben