Zerfetzt den Pvc

  • Themenstarter Kennex
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe ja Verständnis dafür so ist es ja nicht. Das ich keine Katze ersetzte ist mir vollkommen Klar !

Ich verstehe nur nicht warum es die Gesamte Zeit keine Probleme Gab
(Zerstörung etc) und das es innerhalb der Letzten zeit Extrem Geworden ist
 
A

Werbung

  • #22
Das kann wirklich einfach kippen. Ist auch plötzlich unsauberen Katzen so.
Erst wird alles so akzeptiert/hingenommen und dann eben nicht mehr.

Würdet ihr es nochmal versuchen wollen bezüglich eines Kumpels für ihn? Hier gibts wirklich sehr viele Katzenbesitzer, die dir helfen könnten, wenn ihr das wirklich wollt.

Das "Wohnzimmerproblem" ist aber trotzdem noch aktuell. Inwiefern kannst du das irgendwie lösen (Deko)?
 
  • #23
Sicher versuchen wir es weiter. Im Momment Versuchen wir es mit einem 8 Jahre alten Kater von einem Kumpel, eine sehr ruhige leibe kater wie meiner auch. Das einzige wo meine Katze " relativ " Aktiv ist ist beim Klicker Training. Mit seine Zahlreichen Spielzuegen erfreut er sich höchsten mit seinem Leiblingspeilzeug und das auch nur für 2-5 Minuten egal ob ich es werfe über den Boden rolle oder was auch immer. Ansonsten Liegt er zu 80 % auf meiner Brust und pennt wenn ich am Pc sitze und Arbeite.
 
  • #24
Also du musst dir damit der Deko so Vorstellen. Dort Stehen Holzelemente die die Düsen zur Automatischen Luftbefeuchtung sowie die Zeitschaltuhr fürs das Licht und die Heizung Verdecken. Das kann man so schlecht beschreiben aber es ist zu 100 % nicht möglich Diese umzustellen. Ohne die Komplette Schrankwand umzustellen was aber auch nicht geht da diese nirgentwo anders im raum hinpasst. Und das Geld mir eine Neue zu kaufen habe ich nicht und ist es mir auch nicht wert so dumm das jetzt auch klingen mag irgentwann ist bei jedem der Punkt erreicht wo er noch etwas Akzeptiert und wann nicht mher
 
  • #25
Bitte sieh das nicht als Vorwurf, ja? Ein Kater, der mit 2 Jahren zu 80% auf deiner Brust liegt, ist ja eigentlich ungewöhnlich.
Sogar meine 8-9-Jährigen haben/hatten noch Pfeffer im Hintern und mein 3-Jähriger spielt viel, oft und tobt wirklich ausgelassen durch die Bude. Mit den anderen zusammen.

Natürlich schlafen sie auch. ;) Sie sind aber eben hm...wie soll ich das beschreiben...entspannt, sehr aktiv und wirken "fröhlich"/übermütig.

Ich würd für deinen Kater einen gut sozialisierten, ausgeglichenen, aktiven Kater "aussuchen". Im ähnlichen Alter und das wirklich ganz langsam angehen. Hattest du den Thread hier zu langsamen Zusammenführung entdeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Sicher versuchen wir es weiter. Im Momment Versuchen wir es mit einem 8 Jahre alten Kater von einem Kumpel, eine sehr ruhige leibe kater wie meiner auch.

Ich glaube, dass hier ein massives Verständnisproblem vorliegt.
Eine Katzenvergesellschaftung nimmt man nicht vor, in dem man eine Katze von irgendwo ausleiht und es probiert. Weder die Katze von Mama noch vom Kumpel. Gerade nicht in dieser Situation, wo es schon mehrfach nicht funktioniert hat. Sowas kann einfach nicht funktionieren. Wie ist das überhaupt angedacht, was tut ihr falls sich die beiden mögen?

Persönlich halte ich das für eine nicht erfolgsversprechende Art und Weise der Katzenpartnerwahl. Zumal das auch ein riesen Stress für die "Versuchs-Tiere" ist.

Ich wiederhole mich: der richtige Katzenpartner bedingt eine langwierige Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen der eigenen Katze und der Suche nach dem richtigen Partner.
 
  • #27
Also du musst dir damit der Deko so Vorstellen. Dort Stehen Holzelemente die die Düsen zur Automatischen Luftbefeuchtung sowie die Zeitschaltuhr fürs das Licht und die Heizung Verdecken. Das kann man so schlecht beschreiben aber es ist zu 100 % nicht möglich Diese umzustellen. Ohne die Komplette Schrankwand umzustellen was aber auch nicht geht da diese nirgentwo anders im raum hinpasst. Und das Geld mir eine Neue zu kaufen habe ich nicht und ist es mir auch nicht wert so dumm das jetzt auch klingen mag.


Ah so. Na wenn du da die Technik integriert hast, wirds schwierig. Wär es irgendwie möglich, den Zugang zum Regal zu verhindern? Wie springt er denn aufs Regal? Seitlich, von vorn?
 
Werbung:
  • #28
Hallo Naka

Wenn die Katzen sich mögen darf ich diese auch behalten so ist das nicht !

Ich mache das ganze auch nicht mit der Holzhammer Methode ich gehe da schon mit bedacht vor. Der Neuankömmling speilt nur die zweite geige. Er / Sie hat einen eigenen Raum mit eigenem Klo Katzbaum etc. so können sich die Katzen anhand von Geruch etc Kennenlehrnen. Nach 1-3 tagen Lasse ich den Neuen immer mal wieder raus und gehe nur dann dazwischen wenn es Blutig wird. So wurde es mir von Züchter empfohlen. Wenn es dann aber immer noch nicht Klappt hat das ganze keinen sinn. Das ganze kann je nach Katze 2-3 Wochen dauern.

Das ist aber nicht mein Problem weswegen ich hier bin .

Der Zugang Lässt sich auch nicht versperren. Wie gesagt macht er das ja nur wenn KEINER da ist =) wenn jemand im haus ist macht er nix. Das selbe ist ja mit dem Pvc er macht es nur wenn ich Z.b Einkaufen bin und er aus dem Raum muss weil er sonst da ja keiner da ist alles aufs Terra wirft. Wenn ich Schlafen gehen und ihn mitnehmen und nachts die Türe zu ist macht er es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Das ganze kann je nach Katze 2-3 Wochen dauern.

Falsch - es gibt Zusammenführungen, die dauern 6 Monate und dann verstehen sich die Katzen doch noch. 2-3 Wochen ist eine vieeeeel zu kurze Zeitspanne!
 
  • #30
Wie gesagt, halte ich mich da an die angaben die ich bekommen haben. Mir wurde gesagt : Wenn du die Türe aufmachst und 2-3 Wochen ( so wie ich es beschreiben habe) sind Vergangen und die Katzen Prügeln sich immer noch wie wild breche das ganze ab um unötigen Stress zu vermeiden. Und ich möchte ja auch nicht das sie leiden oder den ganzen tag gestresst sind
 
  • #31
Das ist alles wirklich zu kurz. Tage bis Wochen sind da gar nichts.

Bitte lies dich hier ein:

https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/

Die Zeit, Geduld und Ausdauer brauchts dann eben schon und nicht immer wieder neue "Katzen". :)

Bei meinen absolut sozialen Katzen wurde Emily sofort dazugesetzt (ebenfalls sozial, kastriert, geimpft und FiV, Leukose negativ getestet, wie meine auch, das sollte auch erwähnt werden) und da brauchte es einige Tage bis Monate, dass sie vollkommen akzeptiert wurde von allen Katzen.

Geht es nun bitte wirklich langsam an und lies den Link. :)

Bruno und seine Geschwister (kamen total wild zu mir), wurden so langsam eingegliedert, aber NACH viel Zeit, geimpft usw. (wie erwähnt).
Leonard lebte auch erst separiert, obwohl er das echt blöd fand.
 
  • #32
Kannst du die Deko nicht irgendwie auf dem Regal befestigen, so das der Kater die nicht runterwerfen kann? Z.B mit doppeltem Klebeband, oder besser mit Powerstrips, die lassen sich auch wieder ablösen.
Oder mit kleinen Schrauben befestigen.

Das ständige Schlafen von deinem Kater ist ein typisches Zeichen für Katzen, die bereits ziemlich resigniert haben. So benehmen sich 2jährige Kater nicht.

Du sagst, die Zusammenführung ist nicht dein Problem. Nun, das sollte es aber sein! Und zwar ca. 100000 mal wichtiger als die Deko.

Ganz ehrlich, dein Kater sagt dir deutlich, das er sein Leben gerade ziemlich bescheiden findet. Warum erst jetzt? Nun, jeder Mensch und jedes Tier hat eine Grenze, wo es einfach nicht mehr geht. Wo man es nicht mehr einfach hinnehmen kann.
Das Problem ist, dein Kater merkt instinktiv, das ihm etwas fehlt. Aber er könnte bestimmt nicht sagen, was es ist. Schließlich kennt er das Zusammenleben mit anderen Katzen nicht, und versteht vermutlich nicht mal ihre Sprache. Und das macht es so schwierig. Noch schwieriger, wenn der andere jetzt anwesende Kater evtl. auch sein ganzes Leben lang alleine war.

Die Art von deiner Zusammenführung, oh mein Gott, welcher Armleuchter hat dir nur diesen Rat gegeben? Auf diese Art kannst du es 10 Jahre versuchen, der Erfolg wird ausbleiben.
So fangen die Katzen jeden Tag von vorne an! Beide Katzen haben Stress ohne Ende, das kann dazu führen, das sich der Stress irgendwann in einem fürchterlichen Aufeinander-losgehen entlädt!

Bei einer (oder gar 2) Katzen, die so lange alleine waren, gibt es nur eine einzige erfolgversprechende Art der Zusammenführung, und das ist die Gittertür.
D.h., die Zimmertür von dem Zimmer, wo der neue Kater wohnt, muß durch eine Gittertür ersetzt werden. Und durch diese Türe können sich die Tiere kennenlernen, ohne direkte Konfrontation, und ohne Verletzungsgefahr. In ihrem Tempo. Das kann auch schon mal 3 Wochen dauern, bis sie sich wirklich mal durch die Gitter anschnuppern.
Und eine Gesellschaftung muß immer! in dem Temop ablaufen, wie die Tiere es vorgeben! Und nicht, 3 Wochen probieren wir, ist es dann nicht gut, geht der andere wieder.

Du hast deinen Kater zum Einzeltier gemacht. Das ist nicht von heute auf morgen zu korrigieren. Also hör jetzt auf, nach Haurucklösungen zu suchen und informier dich, was dein Kater wirklich braucht.

Und, die Aussage "ich denk nicht daran, wegen dem Kater da was zu ändern" ist echt so ziemlich das Letzte, was ich in letzter Zeit gelesen habe.
Weißt du, DU hst die Möglichkeit, deine Wohnung zu verlassen, Fern zu sehen, Freunde zu besuchen, Sozialkontakte zu haben. Das alles hat dein Kater nicht! ER ist darauf angewiesen, das du dich um seine Sozialkontakte und um alles andere kümmerst!
Deswegen stell jetzt bitte die Bedürfnisse von dem Kater in den Vordergrund, und nicht das, was du willst!
 
  • #33
Es ist ja nicht so das ich es nicht versuche meiner Katze das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich habe mich ja schon von jemanden beraten lassen von dem ich ausgegangen bin das er einen Plan hat von dem was er mir so sagt und mich darauf verlassen. Eine kleine suche im Internet gab mir die selben Bzw ähnliche Informationen. Ihr müsst wissen das meine Katze ein Findling war ich habe diese Katze beim Müll entsorgen in der Mülltonne gefunden und es war mich keine frage ob ich diese kleine etwas abgebe oder nicht. Mir liegt echt einiges an meiner Katze so ist das ganze ja nicht. Nur es gibt halt dinge die ich Nicht änder kann z.b die " Deko " am Terrarium. Ich habe auch schon versucht diese anzukleben nur ohne erfolg, es hat nur dafür gesorgt das die " Deko " 10 Minuten länger an ort und stelle war. Ich versuche ja mir eine 2te Katze ( die richtige für ihn )zu beschaffen ( nicht Negativ aufnehmen) Nur sagt ihr auch das das Ganze bis zu 6 Monate und mehr dauern kann bis dahin habe ich kein Pvc mehr

Bin auch immer davon ausgegangen das sich meine Katze sich hier super wohl fühlt sie versteckt sich nicht kommt wenn ich sie rufe Schläft immer bei mir Stampft mich ( aua mit krallen ). Und ist ja auch eig. relativ aktiv wenn ich es mit den Katzen meiner Mutter vergleiche. Er ist zwar nicht so sehr von seinen Spielzeugen begeistert dennoch Jagt er jedes Blatt was zurzeit vom Baum fällt und springt regelmäßig vors Fenster, was nebenbei ganz lustig ausschaut. Oder was er auch mag ist wenn ich auf Klo sitze forme ich aus Klopapier kleine kugeln er sitzt immer in der Badewanne und wartet das ich sie werfe was ich auch immer mache zeitweise sogar so lang das meine Frau fragt ob ich reingefallen bin :p und dann kommen noch so sachen wie regelmäßig ausgereumte Sokken Kiste. Klar hat die Katze auch mal ihre dollen 10 minuten wo sie total Abspackt und wie wild durch die Bude rennt.so hat jede Katze ihre eigenarten wie jeder Mensch sie auch hat, und demjenigen der mir vorwirft ich behandel ihn mit Absicht schlecht würde ich am liebsten ein donnern.

Aber wie gesagt es gibt dinge die ich nicht ändern kann ! und ich meine damit sollte eine Katze die es seit Klein auf gewöhnt ist und nix anderes kennt auch mit Klar kommen ?! Ich meine wenn du seid dem du denken kannst mit Schnecken gefüttert wirst hast du ja auch keine Probleme sie zu essen und Katzen sind auch Gewohnheitstier wie Hunde und Viele andere Tiere auch. Jetzt stellt mich nicht so dar als wäre ich der Schlechteste Katzen Papa den es gibt ich bitte euch Wäre ich das wäre es mir doch egal und würde hier nicht fragen !?!

Nur ich muss Doch nicht immer alle meine Worte in Blumen und Watte verpacken. So nach dem Motto: OHHH meine kleiner süßer mag den Bösen pvc Boden nicht HILFEE !! was soll ich machen er ist doch so süß *kotz*



Wie schon gesagt besteht das Problem darin. Meine Katze zerfetzt den Pvc Boden vor der Wohnzimmer Türe aber nur dann ! wenn keiner im Haus ist. Wenn ich Abends ins bett gehe ( weiß er das schon und wartet schon im flur auf mich damit wir gemeinsam ist bett gehen ) und die Türe auch über nacht zu machen macht er Nix.

Warum ich die Türe zu mache: Weil die Katze sonst die " deko " ( Diese versteckt die Technik fürs Terrarium ) auf das Terrarium wirft wodurch ich schon einmal eine Reparatur von 400 € Bezahlen musste. Dies Macht er aber nur wenn keiner da ist . Zudem knabbert er an der Verkabelung die sich hinter jener " Deko " befindet

Ich meine ihr könnt mir gerne etwa 1700 € Überweisen damit ich eine neue Katzenfreundliche Wohnzimmer wand herstellen lassen kann
oder mir gründe dafür nennen warum meine Katze, die seit klein auf daran gewöhnt ist, das wenn wir das Haus verlassen oder wir zu bett gehen die Türe zu machen seit Knappe 2 Wochen den Pvc vor eben jener Türe Kaputt machen. Bin da für jeden hinweiß dankbar warum er das ganze machen !

Einfach was drüberlegen etc. Löst zwar mein Problem aber nicht die Ursache. Ich meine wenn es bei euch Reinregnet stellt ihr ja auch nicht nen Topf drunter und sagt jaaa Problem gelöst der Boden wird nicht mehr nass und lasst das ganz so stehen. Stichwort Ursachenforschung -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Wenn du tatsächlich meinst, nichts ändern zu können (oder zu wollen) dann verstehe ich ehlich gesagt nicht, was du dir noch an tipps erhoffst. Immerhin gab es schon eine menge davon, von katze abgeben über decko umräumen bis zur anschaffung einer zweiten katze. Mehr bzw. etwas anderes gibt es da nicht. Entweder setzst du sie um oder lebst weiter mit einer (einsamen) katze, die deine wohnung demoliert.

Deine entscheidung, und ich hoffe, dass sie zum wohle der katze ausfällt.
 
Werbung:
  • #35
Leg doch einen Sisalteppich (gibts bei IKEA zB. recht günstig und auch ansehnlich) mit Antirutschmatte auf den PVC-Boden. Das schließt nur nicht aus, dass er woanders evtl. dann anfängt zu kratzen.

Alles andere wurde ja bereits gesagt.
 
  • #36
Deine Katze hat auch Bedürfnisse. Das scheinst du immer noch völlig auszublenden. Du erwartest Dankbarkeit und Sichfügen. Das ist aber die falsche Einstellung zu deinem Tier. Du bist in der Pflicht, etwas für dein Tier zu tun.

Du versuchst Zusammenführungen mit Katzen, die offenbar völlig ungeeignet sind: zu alt, das falsche Geschlecht etc., und brichst sie ab, ehe sich die Katzen überhaupt aneinander gewöhnen konnten. Das ist halbherzig.

Was spricht denn eigentlich dagegen, eine gut sozialisierte Katze, die dasselbe Alter und dasselbe Geschlecht und einen ähnlichen Charakter wie deine hat, zu suchen? Die Tierheime sind voll, die Pflegestellen sind voll. Überall warten Katzen auf ein Zuhause. Was spricht dagegen, eine langsame Zusammenführung mit einer Gittertür zu machen? Was spricht dagegen, den Tieren die Zeit zu geben, die sie brauchen?

Dein angeblicher Katzenexperte hat ziemlich merkwürdige Tipps für dich. Wenn ich immer nur drei Wochen gewartet hätte, hätte ich immer noch nur eine einzige Katze. Eine Zusammenführung mit einem nicht an Katzengesellschaft gewöhnten Tier dauert nun mal länger, baucht Geduld und den Willen, durchzuhalten.

Das Kratzen auf dem PVC deutet auf eines hin: Deine Katze ist einsam, wenn ihr weg seid. Ändere das, und du wirst sehen, dass das Kratzen aufhört, weil zwei Katzen sich miteinander beschäftigen, wenn sie der Mensch allein lässt.

Ob deine "Deko" dann allerdings stehen bleibt, ist eine andere Frage. Aber du hättest zwei glückliche Katzen. Allerdings denke ich, dass sich mit etwas Heimwerkergeschick und Nachdenken eine Lösung zur Sicherung dieser "Deko" finden lassen würde. Vielleicht könnte man ja eine Art Glastür einbauen (lassen).
 
  • #37
Hey ATB anscheinend willst du mich nicht verstehen.

Vll Klappt es ja so besser.

Fakten !!

1. Ich Liebe meine Katze und will sie nicht abgeben.

2. Ich KANN das nicht ändern!!! nicht weil ich es nicht will NEIN weil ich es nicht kann..... oder du gibst mir das Geld für den umbau dann ist das kein Problem.

3. Ich versuche doch nach besten gewissen mir eine 2te Katze für ihn zu besorgen dagegen Spricht auch Nichts Rein Garnix !! kann das nicht oft genug betonen

4. Klar wäre es einfach die Katze einfach abzugeben dann wären alle meine Probleme gelöst das möchte ich aber nicht.


An Tammy2000

Da du ja sagt das mich der Typ Falsch beraten hat. Was wäre denn deiner Meinung nach der richtige weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Da du ja sagt das mich der Typ Falsch beraten hat. Was wäre denn deiner Meinung nach der richtige weg ?

Das was dir hier auch schon mehrfach erklärt wurde. Eine langsame Zusammenführung mit Gittertür, diese Vorgehensweise wird im bereits mehrfach verlinkten Thread - diesem hier: https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/ - erklärt.
2-3 Wochen warten sind eine viel zu kurze Zeitspanne. Wenn du den Neuzugang nur immer mal wieder rauslässt und sie dann wieder trennst, haben die Katzen nie die Chance die Rangordnung mal gründlich zu klären und die Zusammenführung startet so jeden Tag neu - natürlich ist da dann nach 3 Wochen noch keine Besserung zu erkennen.

Vielleicht hörst du mal auf, nur selektiv zu lesen? :)
 
  • #39
An Tammy2000

Da du ja sagt das mich der Typ Falsch beraten hat. Was wäre denn deiner Meinung nach der richtige weg ?

Das ist doch schon mehrfach betont worden: Man versucht eine langsame Zusammenführung mit einer Katze, die deiner charakterlich und altersmäßig ähnelt und die das gleiche Geschlecht hat.

Man separiert diese Katze in einem Zimmer. Nach ein paar Tagen baut man eine Gittertür ein, so dass sich die Katzen zwar sehen, aber nicht berühren können. Wenn es vor dieser Gittertür friedlich zugeht, man gemeinsam dort Leckerchen verteilen kann, es kein Fauchen mehr gibt, dann kann man die Gittertür öffnen und sehen, was passiert.

Wie lange dies dauert, bis man die Tür öffnet, kann nicht gesagt werden. Das hängt von den Katzen ab.
 
  • #40
Gut, dann werde ich es so mal Probieren.

Wie kann ich denn in der Zwischenzeit mit meinem eigentlichen Problem verfahren ?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
D
Antworten
54
Aufrufe
6K
MäuschenK.
MäuschenK.
Chrissi86
Antworten
36
Aufrufe
3K
Nürnberg
Nürnberg
Ivylein
Antworten
5
Aufrufe
748
Nicht registriert
N
FelixtheCat
Antworten
2
Aufrufe
1K
FelixtheCat
FelixtheCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben