Zecke geplatzt - was tun?

  • Themenstarter Chloui
  • Beginndatum
C

Chloui

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2014
Beiträge
304
Ort
Dortmund
Ich wollte meinem Kater ne Zecke ziehen, die ist dabei wohl geplatzt...
Jedenfalls hängt sie noch da drin, aber sie blutet.

Was soll ich jetzt tun?
In Ruhe lassen und abwarten, um nicht noch mehr Schaden anzurichten?
Zum TA fahren?
Google sagt auch, die Zecke einfach möglichst nah an der Haut mit ner Nagelschere abschneiden und dann beobachten, was weiter passiert?

Hilfe :confused:
 
A

Werbung

Ich dachte immer, man soll die Zecke trotzdem (oder erst recht) entfernen. Mit einer Zeckenzange sollte das doch immernoch möglich sein. Zecke ganz nah an der Haut fassen und drehend hinausziehen...

Oder irre ich mich??? Weiss da jemand mehr darüber?
 
ich würde die Zecke auch versuchen raus zudrehen mit einer Zeckenzange, drin lassen auf keinen Fall, das kann sich bestimmt entzünden.
Du scheibst ja, sie ist beim Versuch zu entfernen geplatzt und nicht selber abgefallen und einer ist drauf getreten.
Wenn Du die Zecke nicht entfernt bekommst gehe zum TA und lass es dort machen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
588
Lillyrose
Lillyrose
miss.erfolg
Antworten
23
Aufrufe
1K
Kubikossi
Kubikossi
M
  • Mona349
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Brummi_
Brummi_
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Cassy89
C
Simba.es
Antworten
32
Aufrufe
13K
Nike74
Nike74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben