Sucht sich eine Katze einfach ein neues zu Hause

  • Themenstarter luna0710
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kommt nicht nach hause neues zu hause weggelaufen
L

luna0710

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2013
Beiträge
11
Hallo :rolleyes:

ich habe hier schon alles ganz lange erklärt (http://www.katzen-forum.net/verhalt...ine-katze-sauer-auf-mich-soll-ich-machen.html), habe jetzt aber noch eine allgemeine Frage:

Kann es sein das sich ne Katze einfach nen neuen Besitzer aussucht und deswegen nicht mehr nach Hause kommt?

Meine Katze kommt nämlich nicht mehr und Papa sagt wir sind ja nie zu Hause die hat jemand gefunden der mehr Zeit für sie hat und ihr gefällt es irgendwo anders besser. Kann das sein?

Es stimmt wir sind nicht immer zu Hause. Aber das war schon immer so. Meine Katze ging morgens mit mir raus und Nachmittags mit mir rein. Bei schönem Wetter war sie auch mal 2 Tage weg aber nicht länger. Und jetzt kommt sie 5 Tage oder so nicht. Einmal hab ich sie bei meiner Tante abgeholt. Aber da ist sie jetzt auch nicht. Ich mach mir Sorgen das sie nicht mehr kommen möchte: Was kann ich tun?:sad::(
 
A

Werbung

Könnt ihr Deiner Katze nicht eine Katzenklappe einbauen?

Du schreibst im anderen Thread das Du sie mit rausgenommen hast obwohl sie nicht wollte, weil keiner zu Hause war...
 
Hmm, Luna, ich will dich jetzt nicht beunruhigen, aber ist es möglich, dass deiner Katze etwas zugestossen ist? Du scheinst diese Möglichkeit ja gar nicht in Betracht zu ziehen. An deiner Stelle würde ich jetzt mal mein Fahrrad schnappen und sämtliche Strassen in der Umgebung abfahren, um zu schauen, ob da eine überfahrene oder angefahrene Katze im Strassengraben liegt. Das kommt bei Freigängern leider immer wieder mal vor.

Übrigens kann das nicht nur an befahrenen Strassen passieren, sondern auch auf Feldwegen, im Wald oder auf dem Feld. Also mal den Suchradius erweitern.
 
Könnt ihr Deiner Katze nicht eine Katzenklappe einbauen?

Du schreibst im anderen Thread das Du sie mit rausgenommen hast obwohl sie nicht wollte, weil keiner zu Hause war...

Leider ist das bei uns nicht möglich :( Aber es gab noch nie Probleme. Wir haben ganz nette Vermieter die sie dann auch immer in den Hausflur lassen wenn wir nicht zu Hause sind. Da hat sie auch einen schlafplatz zum Kuscheln. An dem besagten letzten Montag hab ich sie auch nicht "rausgelassen" sondern in den Hausflur und die Vermieter haben sie dann rausgelassen.
 
Hmm, Luna, ich will dich jetzt nicht beunruhigen, aber ist es möglich, dass deiner Katze etwas zugestossen ist? Du scheinst diese Möglichkeit ja gar nicht in Betracht zu ziehen. An deiner Stelle würde ich jetzt mal mein Fahrrad schnappen und sämtliche Strassen in der Umgebung abfahren, um zu schauen, ob da eine überfahrene oder angefahrene Katze im Strassengraben liegt. Das kommt bei Freigängern leider immer wieder mal vor.

Übrigens kann das nicht nur an befahrenen Strassen passieren, sondern auch auf Feldwegen, im Wald oder auf dem Feld. Also mal den Suchradius erweitern.

Natürlich ziehe ich diese Möglichkeit in Betracht :(:(:( Ich bin auch die ganze Zeit schon alles am ansuchen.
Bei uns fahren ganz ganz selten Autos und es ist ne 30 Zone. Ich war auch gestern 2 stunden im Wald und hab gerufen und gesucht und auf den Bäumen geschaut. dachte vll sitzt sie irgendwo drauf und kommt nicht runter. :sad::sad:
 
Natürlich ziehe ich diese Möglichkeit in Betracht :(:(:( Ich bin auch die ganze Zeit schon alles am ansuchen.
Bei uns fahren ganz ganz selten Autos und es ist ne 30 Zone. Ich war auch gestern 2 stunden im Wald und hab gerufen und gesucht und auf den Bäumen geschaut. dachte vll sitzt sie irgendwo drauf und kommt nicht runter. :sad::sad:

Es kommt schon manchmal vor, dass sich Katzen neue Besitzer suchen. Selbst erlebt. Wir haben seit vorigen Sommer eine Katze. Am Anfang wussten wir nicht, wem sie gehörte, war trächtig und kam immer zu uns zum fressen. Mein Mann hat dann ein katzenhaus im Vorgarten gebaut, für den Winter, da wir schon 4 Katzen hatten, sollte eigentlich nicht noch eine dazu kommen.
Wir haben dann nach ein paar Wochen rausbekommen, wo sie hingehört,nur ein paar Häuser weiter. Die Besitzer haben sich aber nicht weiter dafür interessiert, wo sie ist und was mit hier los ist. Das Ende war, sie kam als es immer kälter wurde erst in den Keller und später hat sie sich ins Haus getraut. Ich habe sie dann kastrieren lassen und nun lebt sie bei uns. Die alten Besitzer ist es egal. Ich habe es dann einfach so gemacht. Sie haben mind. 10 Katzen, alle nicht kastriert und keiner kümmert sich so wirklich.
Jetzt hat sie es besser, sie ist immer noch freigänger und kommt aber jeden Abend zu uns nach Hause.
 
Der Besitzer ist besonders für eine freilaufende Katze eher nebensächlich.
 
Werbung:
Tiere bauen zu denen eine stärkere Bindung auf die sich mit ihnen beschäftigen, sie füttern, wo was los ist etc pp..

Wenn ihr also viel weg sein und die Katze keinen Partner hat, wäre es schon möglich das sie wen gefunden hat der mehr da ist für sie..

Ich drücke die Daumen das sich das aufklärt und vor allem das es ihr gut geht!
 
Aber ich kümmere mich ja um sie.
Ich misshandele sie nicht und es ist mir auch nicht egal wo sie ist .... ich bin sie den ganzen tag am rufen. :(
 
  • #10
Aber ich kümmere mich ja um sie.
Ich misshandele sie nicht und es ist mir auch nicht egal wo sie ist .... ich bin sie den ganzen tag am rufen. :(

Unser Seppi ist auch schon mal ausgebüxt und war ein paar Tage weg.
Am besten ist, Zettel aufhängen und alle Nachbarn bitten auch mal in kellern und Schuppen nachsehen. Unser kam dann aber nach 3 Tagen von alleine zurück.
 
  • #11
Habt ihr Suchzettel hängen und welche bei den Nachbarn eingeworfen, mit der Bitte, dass sie mal in Keller und Garagen schauen? Es kann einfach passieren, dass Katzen versehentlich mal eingesperrt werden.
Vielleicht hat sie ja auch eine andere Anlaufstelle (mein Kater besuchte auch die Nachbarn) und hält sich da momentan auf.

Edit: diddly war schneller, aber ich lass es trotzdem so stehen. ;-)
 
  • #12
Unser Seppi ist auch schon mal ausgebüxt und war ein paar Tage weg.
Am besten ist, Zettel aufhängen und alle Nachbarn bitten auch mal in kellern und Schuppen nachsehen. Unser kam dann aber nach 3 Tagen von alleine zurück.

PS: am besten in den frühen Morgenstunden ab 4 Uhr suchen und immer wieder rufen. Unser kam immer (2x) war es passiert früh morgens zurück. Da ist alles ruhig draußen und sie hört dich vielleicht eher.
 
  • #13
Danke

Danke für die vielen Tipps. ich rufe immer spät Abends und früh morgens...
Flyer wollte ich heute machen und morgen verteilen. An sich hab ich die Nachbarn die ich gesehen hab schon gefragt.


Hier mal 1 Foto von meiner Maus :pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG_0276.jpg
    IMG_0276.jpg
    90 KB · Aufrufe: 79
  • #14
Werbung:
  • #15
Ja, ist ziemlich wahrscheinlich. Wenn man Katzen ständig aussperrt, ist die Chance, dass sie sich in der "freien Zeit" ein anderes Sofa suchen, wo jemand da ist, sehr hoch. Erst geht das schleichend, dann ziehen sie irgendwann ganz um.

Oder ihr ist etwas passiert. :(
 
  • #16
Such sie weiterhin. Leuchet des Nachts mit de Taschenlampe alles ab, vielleicht hast du Glück und entdeckst ein paar Katzenaugen.

Sie könnte auch irgendwo fetsitzen, leider sind sie in solch einer Situation auch verängstigt und melden sich nicht/nicht gleich.

Wie ist denn bei euch das Wetter?

Hier herrschen Frühlingstemperaturen und die Katzen sind nochmal entsprechend unterwegs.
 
  • #17
  • #18
Der Besitzer ist besonders für eine freilaufende Katze eher nebensächlich.

Hör endlich auf so einen Scheiss von dir zu geben, das ist ja wirklich nicht mehr zum aushalten.

@TE Ja es kann vorkommen, dass sich Freigänger ein neuex zuhause suchen, aber das ist eher die Ausnahme. So leid es mir tut, ich vermute eher dass deiner Katze etwas zugestossen ist. Ist sie bei TASSO registriert?
 
  • #19
Such sie weiterhin. Leuchet des Nachts mit de Taschenlampe alles ab, vielleicht hast du Glück und entdeckst ein paar Katzenaugen.

Sie könnte auch irgendwo fetsitzen, leider sind sie in solch einer Situation auch verängstigt und melden sich nicht/nicht gleich.

Wie ist denn bei euch das Wetter?

Hier herrschen Frühlingstemperaturen und die Katzen sind nochmal entsprechend unterwegs.


Mitlerweile ist sie immer noch nicht da und ich denke wirklich ihr ist etwas passiert. :eek::eek::(:(:(:(:sad::sad::sad::sad::sad:
Ich hab Flyer aufgehongen und die Nachbarn angesprochen.
Will heute mal bei Tierheim und Tierärzten anrufen.

Das Wetter ist ganz in Ordnung. ca. 10-19 °C es ist nur stürmisch und regnet viel :(
 
  • #20

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
11K
Sweet_Gismo
Sweet_Gismo
I
Antworten
5
Aufrufe
5K
dayday4
dayday4
N
Antworten
16
Aufrufe
2K
NadiaNorth12
N
J
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
Mafi
Mafi
H
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hekate77
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben