Zecke geplatzt - was tun?

C

Chloui

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2014
Beiträge
304
Ort
Dortmund
Ich wollte meinem Kater ne Zecke ziehen, die ist dabei wohl geplatzt...
Jedenfalls hängt sie noch da drin, aber sie blutet.

Was soll ich jetzt tun?
In Ruhe lassen und abwarten, um nicht noch mehr Schaden anzurichten?
Zum TA fahren?
Google sagt auch, die Zecke einfach möglichst nah an der Haut mit ner Nagelschere abschneiden und dann beobachten, was weiter passiert?

Hilfe :confused:
 
Werbung:
PanjaKoshka

PanjaKoshka

Forenprofi
Mitglied seit
28. Oktober 2014
Beiträge
1.318
Alter
37
Ort
Nähe Olten CH
Ich dachte immer, man soll die Zecke trotzdem (oder erst recht) entfernen. Mit einer Zeckenzange sollte das doch immernoch möglich sein. Zecke ganz nah an der Haut fassen und drehend hinausziehen...

Oder irre ich mich??? Weiss da jemand mehr darüber?
 
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.204
Ort
Niedersachsen
ich würde die Zecke auch versuchen raus zudrehen mit einer Zeckenzange, drin lassen auf keinen Fall, das kann sich bestimmt entzünden.
Du scheibst ja, sie ist beim Versuch zu entfernen geplatzt und nicht selber abgefallen und einer ist drauf getreten.
Wenn Du die Zecke nicht entfernt bekommst gehe zum TA und lass es dort machen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
C
K
Antworten
0
Aufrufe
5K
Kiki van de Bernatzkjes
K
C
Antworten
5
Aufrufe
7K
birgitdoll
birgitdoll
E
Antworten
14
Aufrufe
526
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben