Kater kommt seit Freitag nicht mehr nach Hause .

  • Themenstarter Insane
  • Beginndatum
I

Insane

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. August 2009
Beiträge
2
Mein Kater kommt seit vergangenem Freitag nicht mehr nach hause .
Normalerweise steht er jeden tag morgens vor der balkontür wenn wir grad aufstehen und er lichter sieht .
Er geht auch oft nachts nochmal raus und wenn er will lassen wir ihn auch immer raus , wir schicken ihn auch nie raus, außer wenn geputzt wird dann müssen die katze und der kater raus .

Seit 2 wochen ist der Mann meiner mom mit seiner katze zu besuch . Ich hab bemerkt das seine katze meinen kater etwas einschüchtert, wenn sie vor ner zimmertür sitzt kommt er nicht rein, traut sich nicht .
Gegessen hat er die ganze zeit normal, hat auch im gleichen zimmer geschlafen wie sonst auch, war alles gleich blos das er wie ich finde angst vor der anderen katze hatte . Unsere andere katze und mein kater haben sie immer interessiert angegugt aber nichts mit ihr gemacht .

Seine katze haben wir auch mal raus gelassen, sie kam auch wieder zurück, freitags haben wir alle 3 katzen/kater raus gelassen , unsere eigene katze kam abends wieder, der kater und die andere katze blieben weg.

Gestern kam die andere katze wieder nur mein kater ist noch weg .

Kleine info noch, er ist noch nicht kastriert ( 1 jahr alt ), wollten wir jetzt im frühjahr machen wo alle katzen/kater wieder raus gehen .

Bei uns ist auch mittlerweile schönes wetter, minimal 10 grad, sonne scheint auch schon .

Von katzenfängern habe ich hier noch nicht gehört, ich hoffe nur das ihm nichts passiert ist, oder irgendjemand einfach mit heimgenommen hat da er seehr zutraulich und zahm ist . Er ist auch extrem neugierig und ging schon paar mal in nachbars haus spazieren . In keller von nachbarn kann ich mir auch nicht vorstellen das er da ist da unsere nachbarn alle sehr aktiv im garten am werkeln sind und grad frühjahrs putze im garten und haus machen, da müsste er ja schon entdeckt worden sein .


Bringt es denn was ihn direkt zu suchen ? Ich weiß ja nicht wo er immer rum streunert, funktioniert das mit den flyern aushängen ?
Von lauten sachen wie die bahnstrecke oder straße hat er sich immer fern gehalten ( die straße ist nicht stark befahren ).

Was könnte ich machen das er wieder kommt oder ich ihn wieder finde ?
Oder liegt es vielleicht an der katze die zur zeit bei uns ist ?
Oder am schönen wetter und kein schnee mehr das er jetzt die zeit nachholen muss , die er im winter verpasst hat ?
 
A

Werbung

Kleine info noch, er ist noch nicht kastriert ( 1 jahr alt ), wollten wir jetzt im frühjahr machen wo alle katzen/kater wieder raus gehen .



Bringt es denn was ihn direkt zu suchen ?

Folge dem Geschrei der rolligen Katzen deren Herrchen/Frauchen so verantwortungslos sind, unkastrierte Tiere raus zu lassen.
 
Danke das ich auch als verantwortungslos hingestellt werde :smile: .
Ich weiß mittlerweile das man kater nicht unkastriert raus lässt .
Falls er wieder heim kommt mache ich sofort einen termin beim tierarzt !

Ich habe mich bissjen über kater die freigänger und unkastriert sind informiert , dachte nicht das es so schlimm sein kann mit denen .

Wir haben hier sehr viele katzen im dorf, da hab ich keine ahnung wo er sich rum treibt, wir hoffen das er zurück kommt, haben zum ersten mal so ein problem mit ihm . Schlecht geht es ihm hier auf keinen fall, ich kümmer mich abends um ihm spiel mit ihm da sollte es ihm eigentlich gut gehen zumindest hört es sich immer so an :smile: .
Geschrei von rolligen katzen folgen ? Meinst du das ernst ?
Wird sicher schwer jetzt was zu hören wo da drausen der sturm tobt .
 
Also unsere Kater (die wir früher hatten) sind auch immer mal auf ihren Run gegangen, die waren alledings alle immer kastriert und haben es trotzdem gemacht,dass sie mal 1-4 Tage nicht nach Hause gekommen sind. Diese Zeit solltest du (auch wenns schwer fällt) abwarten...
Und einfach so die Augen offen halten. Ist er dann nicht wieder da, wirklich aktiv suchen, kannst ja einfach in der Nachbarschaft mal fragen.
Dann würde ich kastrieren und erstmal "Hausarrest" verhängen ;) Wirkte bei unseren immer Wunder :)
Wie weit unkastrierte Kater laufen kann ich dir nicht sagen, aber auch kastrierte Kater haben riesen Gebiete die sie abklappern, gerade zu der Zeit wo die Damen rollig sind, auch wenn sie eigtl nichmehr können ;)

Ich drücke dir die Daumen, dass er bald wieder auftaucht
 
Wahrscheinlich kommt er nach ein paar Wochen wieder... Wenn er ein paar Katzendamen beglückt hat. Allerdings hoffe ich für dich, dass ihr ihn überhaupt wieder erkennt, das ist wohl manchmal sehr schwierig. Tut mir zwar wirklich leid für dich, aber wer einen unkastrierten Kater Ende Februar rauslässt, ist meiner Meinung nach selbst Schuld.
 
Ich denke auch das er auf Tour ist um rollige Katzendamen zu beglücken.

Man sollte einen unkastrierten Kater auch nicht raus lassen.
Und wenn man das doch tut, dann muß man damit rechnen das er nicht nach Hause kommt. Ich hoffe nur für euch das er eines Tages wieder vor der Tür steht und sich nicht auch noch irgendeine Krankheit eingefangen hat.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Balu_Pina
B
S
Antworten
18
Aufrufe
3K
Miomomo
M
D
Antworten
29
Aufrufe
3K
Dhyan
D
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Stoora
S
D
2
Antworten
37
Aufrufe
5K
engelchen4773
engelchen4773

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben