Zazzy unregelmäßig unsauber

  • Themenstarter CheerLady
  • Beginndatum
  • #21
Wenn die Umstellung auf feines Klumpstreu nicht umgehend hilft bitte zum TA und eine Urinprobe untersuchen lassen.

Streu kann ich noch empfehlen:
Extreme classic oder Premiere excellent
 
A

Werbung

  • #22
Gestern gab es nun die Diagnose für den Durchfall: Giardien :(
Der TA sagte auch, das daher die Unsauberkeit kommt.
Zazzy hat die Krankheit mitgebracht un nun gibts für beide täglich Medikamente :(
 
  • #23
Oh, das ist blöd.
Schau mal, da haben wir einige Erfahrungsberichte und Mitbetroffene. Schließ dich den anderen an. Und gute Besserung!
 
  • #24
Hallo nochmal :)
Ich habe nun zwei weitere Sorten Streu probiert (Klumpstreu und Pellets) aber er macht immernoch nicht in sein KaKlo :(
Heute Nacht hat er sogar ins Arbeitszimmer gepieselt. Das hat er vorher nicht gemacht :(
Seine Kothäufchen landen jetzt auch nicht mehr ausschließlich im Arbeitszimmer, sondern auch unter dem Esszimmertisch :(
Ich konnte vorher mal beobachten, dass Penny ihn beim Toilettengang immer gestört hat. Deswegen hatte ich ja ein KaKlo im Arbeitszimmer (dort ist es ruhiger) untergebracht. Aber nichts hilft :(
Habt ihr noch einen Rat? Der Durchfall ist im übrigen aktuell nicht mehr da. Daran kann es also auch nicht liegen.
 
  • #25
Hast Du die Stellen, wo er hingepinkelt/gekotet hat mit einem Enzymreiniger gut gereinigt? Wenn nicht, riecht es dort für ihn immer noch nach "Klo" und wo es nach Klo riecht, ist ein Klo.

Besorge Dir Biodor animal oder Ähnliches.

Stell übergangsweise weitere provisorische Toiletten auf. Ist zwar zunächst etwas blöd, aber die kannst Du ja dann nach und nach wieder entfernen.

Wurde der Urin des Katerchens auch mal untersucht?
 
  • #26
Wenn die Umstellung auf feines Klumpstreu nicht umgehend hilft bitte zum TA und eine Urinprobe untersuchen lassen.

Streu kann ich noch empfehlen:
Extreme classic oder Premiere excellent

Hattest du die Urinprobe abgegeben?
Und feines Klumpstreu wie oben empfohlen mal angeboten?

Wie viele Klos stehen nun zur Verfügung?
 
  • #27
Hattest du die Urinprobe abgegeben?
Und feines Klumpstreu wie oben empfohlen mal angeboten?

Wie viele Klos stehen nun zur Verfügung?

Aktuell noch zwei Klo's. Heute wird ein 3. nachgerüstet. Ich verwende nun Cat's Best Öko Plus, das kommt bei den Beiden gut an. Mir ist aufgefallen das Zazzy lediglich in der Medikamtenphase regelmäßig nicht auf sein KaKlo geht. In den Pausen zwischendurch kommt es fast garnicht vor. Er bekommt auch nur in der Medikamentenphase Durchfall. Am Samstag geht es aber zur Nachprobe bei den TA. Ich hoffe wir haben die Giardien dann überstanden :sad:
Eine Urinprobe habe ich bisher noch keine Abgegeben. Das Zazzy krank ist, weiß ich ja. Und Urin hat er lediglich ein einziges mal daneben abgesetzt.
Die Flächen habe ich mit Sagrotan gründlich gereinigt. Anschließend auch Pappe hingelegt. Einmal hat er auch auf die Pappe gemacht. Ansonsten hat er sich immer wieder neue Plätze gesucht. Der Lieblingsplatz ist noch immer unter dem Schreibtisch meines Freunds... in Mitten der Kabel. Aber keine Sorge, die Steckdosenleiste liegt auf dem Schreibtisch.
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Er setzt ja nur Kot und kein Urin außerhalb der Toilette ab.
Jetzt steht seit 2 Tagen Toilette Nr. 3.
Über Nacht hat er nicht mehr daneben gemacht.
Gestern aber als ich von der Arbeit nach Hause kam, ging er wieder zu meinem Freund unter den Schreibtisch. Habe dort schon extra alles mit Pappe ausgelegt, da das Sauber machen der Kabel nicht gerade schön ist und schnell geht.
Ich habe ihn dann auf die Toilette 2 Meter weiter gesetzt. Unterwegs hat er dann ein Teil verloren. In der Toilette ist er nicht geblieben und gleich wieder raus gehüpft. :eek: Es war auch zur Abwechslung kein Durchfall.:oops:
Besorge mir heute auf jeden Fall noch einen ordentlichen Reiniger.
 
  • #30
Auch bei Kot würde ich einen Enzymreiniger einsetzen. Ich selber wische auch Erbrochenes damit weg bzw. reinige die Stellen entsprechend. Wer weiß, vielleicht riecht er trotzdem noch seinen Kot und denkt, da ist ein Klo.

Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.:)
 
  • #31
Verbindet er deas Katzenklo vll. mit seinem Unwohlsein?

Wäre es eine Option ihm eine kleine Schale mit Katzenstreu unter den Schreibtisch zu stellen?
 
  • #32
Also eine Verbindung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da er ja auch auf das Klo geht und nicht nur daneben macht.
Eine "Schale" wird wohl etwas zu klein sein :aetschbaetsch1:
Ich dachte mir schon das 3. Klo dort hin zu stellen. Aber eigentlich ist der Raum nicht wirklich groß und die zwei Klo's wären dann nur 2 Meter voneinander entfernt.

Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, ist dass die kleine Penny ihn vielleicht auf dem Klo oft stört und spielen möchte und er nicht immer Ruhe vor ihr bekommt.

Aber wie soll ich das unterbinden? Penny versteht das wohl nicht so recht das Zazzy sein Geschäft ohne ihr Beisein verrichten möchte. :wow:
 
  • #33
Der TA Besuch ist vorbei. Positive Diagnose: Die Giardien sind überstanden :D

Bis gestern hat alles super geklappt. Zazzy ist fein aufs KaKlo gegangen.
Doch gestern Abend der Rückfall. Nachdem alle KaKlos gereinigt waren, fand Zazzy das scheinbar "zu sauber" und hat wieder unter den Schreibtisch sein Häufchen gesetzt :(

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll :confused:
 
  • #34
Katzen finden es gut wenn sie auf dem Klo nicht gesehen werden, sie aber alles sehen können. Ein kleiner Sichtschutz mit gutem Ausblick wäre also perfekt für Deinen Kater.
Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, konnte aber hier für uns keine Lösung dafür finden. Ein paar Pflanzen ums Katzenklo wäre ideal, aber das muß vom Platz her passen und zu wild spielen kann da natürlich auch daneben gehen.
Vielleicht fällt Dir ja was dazu ein und Du kannst es umsetzen.

Glückwunsch das die Giardien überstanden sind!
 
Werbung:
  • #35
Ich verzweifle noch...!jetz war es wieder eine Woche gut und jetzt gehts wieder los. Jetzt aber direkt neben das KaKlo und IN und auf die Schuhe von meinem Freund. :( das macht er irgendwie nur wenn das KaKlo frisch gereinigt ist. :(
Was soll ich noch tun? :(
 
  • #36
Meinst du mit frisch gereinigt eine komplette Neubefüllung oder nur die Klumpen rausgeholt?
 
  • #37
Die Klumpen raus geholt. Normal geht Penny unmittelbar danach aufs Klo, so das es ultra selten mal ohne Inhalt ist.
Oder er hat ein Problem mit meinem Freund :D erst sein Schreibtisch, jetzt seine Schuhe..:
 
  • #38
Hat keiner mehr einen Tipp? :(
 
  • #39
Versuche es mit Bachblüten. Vielleicht ist es ein psychisches Problem. Schreib Ina1964 hier aus dem Forum per PN an. Sie kennt sich gut aus.

Viel Glück :)
 
  • #40
Schuhe in einen Schuhschrank und nicht einfach so herum stehen lassen.

Welches Streu wird jetzt verwendet? Wie viele Toiletten stehen derzeit zur Verfügung?

Warum wird nicht ein kleines Klo unter dem Schreibtisch angeboten?

Womit reinigst Du die Toiletten, wenn Du sie entleert hast?


Vielleicht hilft Dir das Video :
https://www.youtube.com/watch?v=BzliLSt7myE
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

CheerLady
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8K
Inai
Inai
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bienebremen
B
Carlo99
Antworten
4
Aufrufe
754
Carlo99
Carlo99
CheerLady
Antworten
8
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
M
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
M&L
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben