Zahnfleischentzündng

  • Themenstarter nadala
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #161
Nicht Mitglied im Fachverband, jedenfalls hab ich nichts gefunden.

http://www.bkhd-zweckbetrieb.de/therapeuten.php

Hab übrigens gerade gemerkt, dass mein Link nicht funktioniert. Keine Ahnung warum; neuer Versuch:

http://www.homöopathie-falb.de/



Aha. Nenne jetzt keine Namen; aber da gibt es andere bei denen ich keine Eintragungen und Angaben finde.:confused:

Wenn ich als TA arbeiten würde..... macht das dann Sinn?

TA schlägt THP....:D
 
A

Werbung

  • #162
Bzgl. dem Auge werde ich ihm nun Probolispulver geben. Meint ihr das ist so OK?
Bekomme ich das in der Apotheke?

Außerdem wollte ich nochmal diese Euphrasia geben. Die hat er schonmal bekommen.

Upps - frag mal bei deiner Apotheke des Vertrauens nach, ansonsten :

http://www.google.de/search?q=propo....,cf.osb&fp=447b7543f3155cfc&biw=1272&bih=649

Würde möglichst reines Pulver nehmen; möglichst rein und nur eine kleine Messerspitze voll.
Hat einen sehr starken Eigengeschmack.

Wenn ich als TA arbeiten würde..... macht das dann Sinn?

TA schlägt THP....:D

Warum nicht? Idealerweise arbeiten TA und THP Hand in Hand.;)

Wenn ein TA nun gleichzeitig eine ensprechende Ausbildung Tierhömöopathie hat, macht es durchaus Sinn.
Es gibt durchaus viele TÄe die Homöopathie mit "im Programm" haben - sagt aber noch garnichts aus.
Wenn schon Homöopathie, möchte ich wissen ob eine solide Ausbildung in klassischer Homöopathie dahinter steckt.
 
  • #163
Bzgl. dem Auge werde ich ihm nun Probolispulver geben. Meint ihr das ist so OK?
Bekomme ich das in der Apotheke?

Außerdem wollte ich nochmal diese Euphrasia geben. Die hat er schonmal bekommen.
Schaden wird's nichts.
Ich würde vom Auge evtl. den Abstrich noch mal wiederholen.

Das mit dem Zähne entfernen ist meiner Meinung nach auf jeden Fall richtig.
Ich schreib dir gleich noch eine PN wegen zweiter Meinung.
 
  • #164
Schaden wird's nichts.
Ich würde vom Auge evtl. den Abstrich noch mal wiederholen.

Das mit dem Zähne entfernen ist meiner Meinung nach auf jeden Fall richtig.
Ich schreib dir gleich noch eine PN wegen zweiter Meinung.

Super vielen Dank!
 
  • #165
Das mit dem Zähne entfernen ist meiner Meinung nach auf jeden Fall richtig.

Aber wirklich ALLE?

Alle Backenzähne ok, aber auch die Eckzähne? Eckzähne sind recht heikel bezüglich der Entfernung - insbesondere die Unteren.
 
  • #166
Ie Frontzähne werden bleiben, Bea.
;)

Der Arzt weiß meiner Erfahrung nach definitiv was er tut. Selbst wenn die Eckzähne rausmüssen (das kommt schlicht drauf an, wie die Entzündung da aussieht) wäre ich mir da ziemlich sicher, dass nicht gepfuscht wird.
 
Werbung:
  • #167
Ich wollte fragen, was ich alles für die OP vorbereiten kann.

Ich wollte auf jeden Fall einen Feliway kaufen.

Wie soll ich es machen wenn ich heim komme mit ihm? Ich habe gedacht, ich bereite eine dicke Decke vor, lege ein Heizkissen drunter.
Das wollte ich im Esszimmer machen, da ist nichts vor er springen kann und wenn die Mädels ihn nerven kann ich die Tür verschließen.

Ich habe jede Menge verschiedenes Essen gekauft um ihm alles mögliche anbieten zu können.

Was sollte ich noch beachten?
Kann ich ihm eigentlich vor der OP Bachblüten geben? Sollte doch kein Problem sein, oder?
 
  • #168
Feliway bin ich nicht so überzeugt von.:oops: Kannst du natürlich versuchen.

Mit Heizkissen wäre ich vorsichtig - nicht das es zu warm wird. Ein gelüfteter, warmer Raum reicht normalerweise.

Wann holst du ihn ab? Ich würde ihn erst abholen wenn er wieder einigermaßen wach ist. Trotzdem erstmal in einen separaten Raum - Tür zu, damit er Ruhe hat.
Solange er noch irgendwie einen unsicheren Gang hat und sich "anders" verhält, würde ich ihn in einem separaten Raum von den anderen Katzen getrennt halten.

Ganz gut ist, wenn du Pate-Futter da hast und auch diese Hipp-Fleischgläschen.

Wann es das erste Mal wieder Futter gibt, kommt auf die Empfehlung vom TA UND auf den Gesamtzustand an.

Oskar hatte immer Morgens seine Zahn-OPs und wenn er wieder einigermaßen fit war Hungeeeeer. Er hat dann von mir vorsichtig bereits Abends was bekommen: 2 Teelöffel verdünntes Hipp zum Schlabbern. Blieb das drin durfte er nach einer halben Stunde wieder zwei Teelöffel voll schlabbern.

Du kannst schon Bachblüten geben; meinst du Notfalltropfen?
 
  • #169
Ich hab einfach zwei von den Hipp-Gläschen gekauft. Katertier wurde dann erst einmal ins Schlafzimmer auf's Bett gepackt (getrennt von den anderen, damit er noch ein bisschen Ruhe hat) um sich noch ein bisschen auszuschlafen. Irgendwann ist er dann aufgestanden und wollte raus auf's Klo, ab dann ist er eigentlich wieder ganz normal in der Wohnung herumgetappt. Abends habe ich ihn dann zwei Löffel Hipp schlecken lassen, als das dringeblieben ist, gab's mehr.
Am Tag drauf hat er sich dann auch noch von Hipp ernährt und noch einen Tag später schon wieder ziemlich normal gefressen.

Du wirst ihn aber eh erst wieder mitbekommen, wenn er halbwegs fit ist und wieder auf seinen vier Beinen stehen kann.

Ich hatte weder Feliway noch Heizkissen. Meine Bande ist ziemlich entspannt, was Tierarztbesuche angeht, die zicken sich danach nicht an. Und wäre ihm kalt gewesen, wäre er schon unter die Decke gekrabbelt.
 
  • #170
Mein Bärchen hat sogar am Abend des OP-Tages schon wieder gefressen und Gezicke gab es hier null, Gott sei Dank, bei uns kam das ja alles ziemlich plötzlich und ich hatte gar keine Möglichkeit, mir da vorher viele Gedanken zu machen - zum Glück, ich wäre sicher schier durchgedreht...

Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Zahn-OP gut und komplikationslos verläuft und das Katertier bald wieder ganz gesund ist!
 
  • #171
Donnerstag ist es soweit :(
Ich werde tägl. nervöser
 
Werbung:
  • #172
Kann ich gut verstehen,ich bin da selbst bei kleinen Kleinigkeiten total fertig.

Habe das auch schon 2x mit einer Katze hinter mir,erst die Seitenzähne und dann die 3 Reisszähne ein paar Jahre später.Einer fiehl von alleine aus.
Und mein Schätzelchen war so topfer beide male und es war ein Tag später jedes mal so, als wäre fast nix gewesen.
Wobei ich sagen muß,obwohl man sagt,das die Reisszähne deutlich schwieriger sind,war das fast ein Klacks.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen.:smile:
 
  • #174
Habe dein kleinen Schatz heute morgen in die Klinik gebracht.
Ich kann um 12 anrufen, und ihn gegen 16 Uhr holen.
Bin sooo nervös :(
 
  • #175
Ich lese hier immer mit. Meine Süßmaus hat solche OP gerade erst vor 3 Wochen gut überstanden.
Ich drücke fest die Daumen!!!!!!
 
  • #176
Werbung:
  • #177
Sie hatte ein wenig Probleme mit der Narkose, es hat gedauert, die Körpertemperatur war trotz Wärmebettchen und -lampe ziemlich lang im Keller, was sogar den Zahndoc etwas verwundert hat. Ich habe hier mit einer lieben Nachbarin bis nachts um 3 Uhr Karten gespielt, um sie überwachen zu können und nicht einzuschlafen:verschmitzt: Aber dann habe ich gemerkt, es geht bergauf.
Am nächsten Tag war sie schon wieder fast die Alte :) Es gab HIPP-Brei, noch einige Tage mit Wasser verrührtes Futter.

Allerdings ist bei ihr laut Abstrich leider Calici der Auslöser und es wird noch eine Weiterbehandlung erfolgen müssen.

Wirst sehen, dein Süßbär schafft das und ist spätestens morgen wieder so wie immer!!!!
Liebe Grüße!
 
  • #178
Habe eben in der TK anrufen können.
Ihm geht es gut alles gut gelaufen. Er wacht gerade auf.

Gott sei Dank! Ich bin total erleichtert.

Werde dann später noch fragen wie das mit Essen und Medikamenten ist.

Soll ich ihm heute die Rotlichtlampe anbieten? Tut ihm das gut oder eher nicht. Denn wenn uns ein Zahn gezogen wird solle man ja eher kühlen?!
 
  • #179
Würde ich nicht machen.
Wenn er es mag, Leg ihn vor die Heizung und leg ihm eine Decke drüber.:)
 
  • #180
Nein - keine Rotlichtlampe.

Bereite ihm einen warmen ( nicht überhitzten ;)) Raum vor, indem er sich erstmal ausruhen kann.
 

Ähnliche Themen

KateGreen
Antworten
5
Aufrufe
1K
KateGreen
KateGreen
Wasabikitten
Antworten
7
Aufrufe
823
Wasabikitten
Wasabikitten
T
Antworten
40
Aufrufe
4K
Ayleen
Ayleen
S
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
2K
Bonnie92
B
zaklinazsa
Antworten
12
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben