Zahnfleischentzündng

  • Themenstarter nadala
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #181
Schön, dass es gut gelaufen ist! Das freut mich sehr!!!

Rotlicht würde ich auch nicht nehmen!
Ich hab meine Süßmaus hier auch nur ein Heißkissen unter ihre Decke geschoben, weil der Doc es wegen der Körpertemperatur so angeordnet hatte. Im Normalfall ist das nicht nötig, hatte ich bei meinen anderen Miezen bisher auch nie getan. Und als ich merkte, sie will von der Decke runterkrabbeln, wusste ich, es ist genug.

Du wirst den Süßen mit Sicherheit gut beobachten und dann auch richtig reagieren und irgendwie instinktiv wissen, was ihm am besten tut. Wenn er jetzt schon am Aufwachen ist, klingt es doch wirklich gut!
Tapferer kleiner Katermann!!
 
A

Werbung

  • #182
Danke für eure Tipps :)
Eine frage habe ich noch. Soll ich ihn erstmal alleine lassen oder die anderen Katzen zu ihm lassen?
 
  • #183
Danke für eure Tipps :)
Eine frage habe ich noch. Soll ich ihn erstmal alleine lassen oder die anderen Katzen zu ihm lassen?

Kommt ganz darauf an wie fit er ist. Wenn er irgendwie noch ein wenig schwankt würde ich ihn erstmal alleine in einem Raum lassen.
 
  • #184
Ich finde, das kommt auch auf die Katzen an.
Ich wollte meine Süße auch separieren in einem kleinen warmen Zimmer. Der Kater hatte kurz am Kennel geschnuppert, sie hatte auch ihr Näschen gereckt, kein Fauchen, nichts:) Und von da an waren wir nicht mehr allein im Zimmer, er war immer da, wo wir waren, hat sich dazugesetzt, aufmerksam beim Fiebermessen zugeschaut....Und die Miez hat keinen einzigen Ansatz von Missfallen gezeigt.

Man kennt ja nach einer Weile seine Katzen und du wirst es erkennen!
Bist du schon unterwegs zum Abholen???
Alles Liebe!
 
  • #185
Sind gerade zurück gekommen.

Der TA wollte uns noch sprechen war wohl eine sehr aufwendige OP und er hat noch ein paar Zähne drin gelassen da es sonst wegen der Narkose zu lang gewesen wäre.

Er hat sich gerade übergeben nur Blut :( er torkelt auch noch total.
 
  • #186
Er fühlt sich sehr kalt an habe ihm nun das Heizkissen hin aber da bleibt er nicht drauf :(
Ich hab ihm noch nie die temperatur gemessen soll ich es tun und kann ich da viel falsch machen?
Er läuft die ganze zeit rum die Mädels machen Terror an der Tür ich svhau dann mal wie es ist wenn sie zusammen sind.

Ich mache mir solche sorgen :(
 
Werbung:
  • #187
Nicht so dolle.:( Ich würde sie nicht zusammen lassen, nicht solange er noch torkelt! Pack ihn in einen warmen Raum,Decken worauf er sich legen kann, Kaklo dazu und achte darauf ob er pieselt.
Wenn du es dir zutraust kannst du versuchen Temperatur zu messen.
 
  • #188
Wenn deine Mädels eher zur Tobefraktion gehören, würd ich sie vorerst auch nicht zu ihm lassen!

Falls du nicht allein zu Hause bist, könnte sich vielleicht einer um die Mädels kümmern und du kannst dich in das Zimmer zum Patienten setzen?

Gute Besserung und schelles Auf-Die Pfötchen-Kommen!!!!
 
  • #189
Nun liegt er wenigsten am heizkissen. Ich lasse sie erstmal nicht zusammen erst wenn er sicherer zu Fuß ist.

Hier drin ist eine bombenhitze aber so lang es ihn
Gut tut ;)
 
  • #190
Ich muss euch nochmal Nerven, Sorry!

Leo wird heute Nacht im Schlafzimmer bleiben da ich nicht möchte das was passiert.
Ich werde ihn sein Klo mit reinstellen, meint ihr er checkt es das es seines ist?
 
  • #191
Wenn er muß,wird er es sicher auch benutzen.
Das Blut was er erbrochen hat ist nur das Blut was er bei der OP geschluckt hat und das er erbrochen hat liegt an der Narkose.
Das war damals bei meiner KATZI auch so.
Am nächsten Tag war sie auch schon wieder recht fit.
Aber zusammen lassen würde ich die Katzen heute noch nicht.
Gönn ihm einfach noch die Ruhe.
Ich hab das auch schon mal durch.
Das wird wieder und bald ist er ganz der Alte;)

Ich wünsch euch Gute Besserung:pink-heart:
 
Werbung:
  • #192
Setz ihn doch vor dem Schlafengehen noch mal rein, dann kapiert er das schon.

Und lass ihn ruhig laufen, wenn er mag, das kurbelt den Kreislauf an. Wichtig ist bloß, dass er nirgendwo runterfallen kann.

Morgen früh schaut die Welt schon wieder anders aus ;)
 
  • #193
Danke für eure Aufmunterung.
Sie sind nun aber wieder zusammen da Leo sich nur im Wohnzimmer mal hinlegt und schläft, da kann ich die Mädels aber nicht aussperren.

Sie schlafen aber alle 3, Leo liegt bei mir unter der Decke :pink-heart:
 
  • #194
Ich muss euch nochmal Nerven, Sorry!

Leo wird heute Nacht im Schlafzimmer bleiben da ich nicht möchte das was passiert.
Ich werde ihn sein Klo mit reinstellen, meint ihr er checkt es das es seines ist?

Klar wird er das checken.;)

Oskar war nach seinen Zahn-OPs auch immer erst im Schlafzimmer. Decken ausgebreitet, Kaklo aufgestellt und wenn es ihm besser ging bekam er dann auch ein wenig Futter.
Er durfte erst wieder aus dem Schlafzimmer wenn er koordiniert laufen konnte ( war mir ansonsten mit Treppen im Haus zu gefährlich).

Danke für eure Aufmunterung.
Sie sind nun aber wieder zusammen da Leo sich nur im Wohnzimmer mal hinlegt und schläft, da kann ich die Mädels aber nicht aussperren.

Sie schlafen aber alle 3, Leo liegt bei mir unter der Decke :pink-heart:

Wenn sie sich vertrage ist es ja gut. Kann aber halt auch vorkommen, dass die anderen Katzen die noch von der Narkose eingeschränkte Katze ärgern.

Gute und schnelle Besserung für Leo.
 
  • #195
Ich wünsche euch eine ruhige und erholsame Nacht!!!

Schlaf dich gesund, kleiner Leo!!!
 
  • #196
Ihr seit echt Super.

Die Mädels sind ganz lieb und es tobt auch keiner rum...
Beim schlafen wird er aber alleine sein
 
Werbung:
  • #197
:smile: Das war hier auch so, der Kater hat merkwürdiger Weise noch nicht mal seine Spielrunde eingefordert;)

Schön, dass die Damen bei dir so taktvoll sind:)
 
  • #198
Na. wie war eure Nacht? Alles in Ordnung? Und wie geht es dem Kleinen heute früh?
 
  • #199
Die Nacht war gut.
Leo wollte zwar nicht alleine mit mir im Schlafzimmer bleiben (er hat immer an der Tür gekratzt und dann hatte ich Angst das er an die Türklinke springt und sich verletzt) also Schlafzimmer aufgemacht und dafür Esszimmer und Küche geschlossen.
Er hat die ganze Nacht gepennt, ich kaum weil ich immer nach ihm geschaut habe.

Heute morgen ging es ihm deutlich besser, aber er wirkt immer noch sehr mitgenommen und ist recht langsam unterwegs.
Er hat schön gefressen (inkl. Metacam) und auch getrunken.

Bin nun in der Arbeit mein Freund ist bis 15 Uhr daheim, dann ist quasi Schichttausch. Er in die Arbeit ich bleib daheim.
 
  • #200
Kurze Zwischenfrage zu ZFE

Ich war bei der TA und Jette hat seit ich denken kann einen roten Saum am Zahnfleisch. Die TA meinte dann, dass sei so, weil sie den Corona Virus hat.
Ist der Saum dann allein auf Corona zurückzuführen oder ist es dann auch eine Zahnfleischentzündung, gegen welche man etwas unternehmen sollte?
 

Ähnliche Themen

KateGreen
Antworten
5
Aufrufe
1K
KateGreen
KateGreen
Wasabikitten
Antworten
7
Aufrufe
823
Wasabikitten
Wasabikitten
T
Antworten
40
Aufrufe
4K
Ayleen
Ayleen
S
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
2K
Bonnie92
B
zaklinazsa
Antworten
12
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben