Zahn fällt aus

  • Themenstarter Laurea
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Laurea

Laurea

Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2010
Beiträge
42
Hallo zusammen...
ich habe ebend bei meinem Kater (ca.6 Jahre) entdeckt, dass sein linker unterer Fangzahn etwas nach vorne heraushängt und habe dann gesehen, dass er um 90 Grad von seiner normalen Stellung aus nach vorne geneigt ist. Ich befürchte, dass er bald ausfällt...
Jetzt meine Frage dazu: Ist das schlimm? Kann der Zahn wieder nachwachsen? Ist er dadurch groß beeinträchtigt?
Und was kann der Grund für den Ausfall des Zahnes sein? Irgendein Mangel oder auch ein Kampf mit einer anderen Katze? Vor einigen Wochen hat er mit einem anderen Kater gekämpft, aber die Wunden sind verheilt und da es schon so lange her ist, kann es davon nicht kommen... wovon also dann?
Und müssen wir da mit ihm zum TA?

Würde mich über Antworten freuen! :)

LG, Laura
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
905
Perestroika
Perestroika
Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Laurahdpl
L
S
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
2K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben