Yosie hat wieder Blut im Stuhl

• Themenstarter Themenstarter Yosie07
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blut im stuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was ist eine Auslastung in Auftrag geben ???

A

Werbung

Werbung:
Wenn Durchfall etwas nachläßt beim Füttern mit Trofu, ist das auch ein Zeichen dafür, daß Trofu sehr viel Flüssigkeit braucht, um überhaupt verdaulich zu werden.
Doch die scheinbar gute Wirkung kann ins Gegenteil umschlagen, der Körper kann dehydrieren.
Natürlich muß das nicht so sein, aber es nicht auszuschließen. Einfacher Hautfaltentest: Eine Hautfalte etwas hochziehen, beim loslassen sollte sie sofort wieder in die Ursprungslage zurück. Bleibt sie 'stehen', ist das ein Zeichen für enormes Flüssigkeitsdefizit.
Das kann oft nicht mehr mit selber trinken ausgeglichen werden, sondern nur mit einer Infusion.
Bitte frag dringend den TA danach!

Bei jungen Kätzchen, die schon solche Verdauungsprobleme haben, würde ich jedes Futterexperiment, schnelle Umstellungen und alles sonst belastende weglassen, und auf jeden Fall den Kot untersuchen lassen (3-5 Tage-Probe), Blut ebenfalls und dazu Urin.
Keine Medizin auf Verdacht geben lassen, immer nur nach einer gesicherten Diagnose und sehr gut angepaßt!

Frag den Arzt nach Heilerde, ob das angebracht ist. Wenn ja, dann sehr langsam einschleichen, etwas über jedes Nafu streuen.

Zugvogel

Der Laborbefund ist da keine Giardien GsD und die Darmauslastung ist auch vollkommen normal. (Mir ist gerade ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen, man bin ich erleichtert puhhhh).
So und jetzt wird die Stuhlprobe auf Bakterien hin untersucht und ich soll mich erst mal in 3 Tagen nochmal melden.

Dann wird ein BB gemacht und sie mal geröntgt (da Yosie so eigenartig überall runter springt, das sieht aus wie bei einem Kaninchen als wenn sie die Hinterbeine überholen so wie in Zeitlupe...., springen tut sie sowieso nicht gerne)

Aber wenn sie ihre 5 min. haben da geht es rund :wow:.

Lieber Zugvogel,
also die Haut ist völlig normal und geht schnell wieder zurück.
Das mit der Heilerde und dem Nassfutter weiß ich nicht wie ich das machen soll da Yosie kein Nassfutter anrührt (kurz mal lecken für den Geschmack und dann wird es stehen gelassen ).
Ja Futterexperimente werde ich sein lassen so lange wir nicht wissen was los ist.

Ich hoffe ich habe jetzt nix vergessen.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das das mit dem Blut irgendetwas mit dem RC zu tun hat 😕.

Als wir die beiden vom Züchter geholt haben bestand das Problem mit dem Blut bereits. Es gab dann eine ganze Weile kein RC mehr bei uns sondern Orijen und da hat Yosie auch ein ganz klein wenig NaFu gefressen dafür hatte sie dann extrem weichen Stuhl 😕. Nun ist der Stuhl normal aber dafür taucht nun das Blut auf 😕😕😕. Schon eigenartig oder ?

Werbung:
Schon irgendwie komisch, aber dann wird wahrscheinich im RC was drin sein, was sie nicht verträgt, vielleicht sogar nicht richtig verdaut und dann bleibt das harte Zeugs an den Magenwänden hängen ???

Hast ´ne PN :smile:.

So ich habe heute die restlichen Ergebnisse bekommen auch der Test über die Bakterien im Darm war negativ.
Ich habe beschlossen erst mal kein BB machen zu lassen nämlich durch ein Gespräch mit der Züchterin habe ich erfahren das sie einen Kater hat bei dem auch immer mal ein Äderchen im Darm platzt.
Leider weiß ich nicht in welchem Verwandschaftsverhältnis unsere Yosie zu diesem Kater steht da unsere Züchterin mich wieder einmal versetzt hat (wollte letzte Woche Do zu uns kommen und ist nicht aufgetaucht🙁 ).

Der Stuhlgang unsere Yosie ist soweit wieder normal so daß ich nun einen neuen Versuch starte mit Acana (Danke für den Tipp Miri) http://s87041035.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1549202cb8d94f9/shopdata/index.shopscript da ich die beiden vom RC weghaben möchte weil nun Tabsi wieder durch das RC Kinnakne bekommen hat 😱.