Yori ist beim Tierarzt entwischt

  • Themenstarter dexcoona
  • Beginndatum
  • #281
@dexcoona

Hast du eigentlich einen Anwohner vor Ort, der kurzfristig nachschauen koennte, wenn Yori an einer Futterstelle oder bestimmten Platz auftaucht und vielleicht nochmal ein Foto oder so machen koennte?
Mit deinen 50KM Anreise ist das immer bloed und zeitlich auch nicht immer so realisierbar.

Ggf mit dem Tierarzt darueber sprechen und ihn bitten, einen Aushang, mit deiner Email und/oder Telefonnummer, bei ihm machen zu duerfen.
Dann findet sich doch bestimmt einen lieben und hilfsbereichen Tierbesitzer, der dich da vor Ort kurzfristig unterstuetzen kann und will

Olaf
Die Frau vom Tierarzt ist vor Ort und geht bei einer Sichtung sofort hin.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Moustic, Kaffeetrinkerin und 13 weitere
A

Werbung

  • #282
🍀🍀✊✊
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona und Echolot
  • #283
Bleib ruhig und mach dich nicht kaputt. Du brauchst deine Reserven noch.

Er kennt sich draussen aus, hat seine Kittenzeit überlebt und hat inzwischen den Menschen als Freund erlebt. Sobald es schön wird und er sich sicherer fühlt, streunt der durch die Gärten und wird gesichtet. Noch dazu, wenn es soviele Verstecke gibt, hat er überhaupt keinen Druck weiter zu ziehen. Es ist ein gut genährter Ausbrecher, der den Streunern in der Gegend viel entgegenzusetzen hat und sich nicht vertreiben lässt.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Echolot, Froschn und 7 weitere
  • #284
Auch ich drücke ganz fest die Daumen!

Die Antwort von CheKaMiLi erinnerte mich an einen Fall vor zwölf Jahren in Norderstedt. Da entkam ein Kater, dem eben ein Bein entfernt worden war, vor der Tierklinik beim Einpacken ins Auto. Er erklomm in Windeseile einen Stabmattenzaun auf ein Privatgelände und war verschwunden. Er wurde intensiv gesucht, zunächst ohne Erfolg, aber fünf Wochen nach der Flucht entdeckte ihn eine Mitarbeiterin der Tierklinik, und er konnte mit einer Falle gefangen werden.

Also bleib zuversichtlich!
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Echolot, Black Perser und 3 weitere
  • #285
Ich habe den Thread gerade erst gefunden und gelesen. Oh Gott, was für ein Albtraum.

Gäbe es eine Möglichkeit, Dexter oder Kyo (in super sicherer Transportbox, natürlich) mitzunehmen und mal eine Weile an den Feldrand zu stellen? Eventuell hört Yori ihn dann rufen oder riecht ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und bootsmann67
  • #286
Auch ich drücke ganz fest die Daumen!

Die Antwort von CheKaMiLi erinnerte mich an einen Fall vor zwölf Jahren in Norderstedt. Da entkam ein Kater, dem eben ein Bein entfernt worden war, vor der Tierklinik beim Einpacken ins Auto. Er erklomm in Windeseile einen Stabmattenzaun auf ein Privatgelände und war verschwunden. Er wurde intensiv gesucht, zunächst ohne Erfolg, aber fünf Wochen nach der Flucht entdeckte ihn eine Mitarbeiterin der Tierklinik, und er konnte mit einer Falle gefangen werden.

Also bleib zuversichtlich!

Ja, an diesen Fall erinnere ich mich auch.
 
Werbung:
  • #287
🍀🐞🍀🐞🍀🐞🍀
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
  • #288
Wirklich furchtbar was passiert ist aber ich bin zuversichtlich, dass du Yori wieder einfangen kannst.

Kennt Yori dein Auto (Motorgeräusch)? Ich habe letztes Jahr eine Streunerkatze eingefangen. Bin jeden Tag morgens vor der Arbeit hingefahren und hab Futter ausgelegt und Pussy gerufen (kannte ja nicht ihren Namen, sie sollte sich an meine Stimme gewöhnen). Wochen war sie unsichtbar und dann plötzlich wartete sie schon auf mich, weil sie mein Auto gehört hat. Mit der Lebendfalle konnte ich sie dann schnell einfangen.

Also nicht den Mut verlieren auch wenn er sich zur Zeit nicht sichtbar macht. Ich bin mir sicher, dass Yori noch in der Nähe ist.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Echolot und NicoCurlySue
  • #289
Ich habe den Thread gerade erst gefunden und gelesen. Oh Gott, was für ein Albtraum.

Gäbe es eine Möglichkeit, Dexter oder Kyo (in super sicherer Transportbox, natürlich) mitzunehmen und mal eine Weile an den Feldrand zu stellen? Eventuell hört Yori ihn dann rufen oder riecht ihn.
Sagen wir es mal so: Wenn das Sinn macht, wäre es machbar, würde die beiden aber auch sehr stressen, da es 40 Minuten einfache Fahrt sind und beide dabei sehr gestresst sind. Das wären in Summe 1 Stunde Fahrt plus Zeit vor Ort, also wenigstens 2 Stunden Box. Dexter war ja mit Yori erst am Freitag beim Tierarzt und das würde ich ihm nur noch einmal in so kurzer Zeit antun, wenn mir jemand sagt, dass das wirklich sinnvoll ist.
 
  • #290
Sagen wir es mal so: Wenn das Sinn macht, wäre es machbar, würde die beiden aber auch sehr stressen, da es 40 Minuten einfache Fahrt sind und beide dabei sehr gestresst sind. Das wären in Summe 1 Stunde Fahrt plus Zeit vor Ort, also wenigstens 2 Stunden Box. Dexter war ja mit Yori erst am Freitag beim Tierarzt und das würde ich ihm nur noch einmal in so kurzer Zeit antun, wenn mir jemand sagt, dass das wirklich sinnvoll ist.
Verstehe ich, die Fahrt ist schone echt weit. Mit Li und Mito würde ich es machen, weil ich Li hier auch aktiv suchen schicke oder mit ihm zusammen rausgehe, wenn Mito mal wieder später kommt und ich vermute, dass er sich irgendwo verkrochen hat. Und es funktioniert fast immer. Also, nicht, dass Li ihn aufspürt, aber die Tatsache, dass ich mit Li draußen rumlaufe, scheint ihm zu vermitteln, dass es jetzt safe ist, rauszukommen, und er steht dann kurze Zeit später vor der Tür. Und das eine Mal, wo Mito auf einem Baum saß und sich nicht runter getraut hat (ich hätte ihn da nicht gefunden, glaub ich), hat Li dann unter dem Baum gesessen und miaut und Mito hat geantwortet. Aber das ist schon eine spezielle Konstellation.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Echolot und NicoCurlySue
  • #291
Ich werde heute Abend mal mit unserer Katzensitterin fahren und sie wird ihn rufen. Yori liebt sie sehr und vielleicht verknüpft er ja meine Stimme mit dem ganzen Stress an dem Tag, der damit begann, dass ich ihn einfangen und in die Box setzen musste?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, JeKiMa, biveli john und 13 weitere
Werbung:
  • #292
Um welche Gegend geht es denn überhaupt? Vielleicht wohnt jemand in der Nähe und könnte helfen?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Minki2004
  • #293
  • #294
Verflixt. Das ist tatsächlich schwierig :(
 
  • #295
Ich werde heute Abend mal mit unserer Katzensitterin fahren und sie wird ihn rufen. Yori liebt sie sehr und vielleicht verknüpft er ja meine Stimme mit dem ganzen Stress an dem Tag, der damit begann, dass ich ihn einfangen und in die Box setzen musste?
Viel Glück. :)
Aber bitte rechne damit dass er auch bei ihr nicht kommt.
Der hat vermutlich in den Scheu-Modus umgeschaltet und misstraut vorerst allen Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, biveli john und NicoCurlySue
Werbung:
  • #297
Ich bin jetzt nicht soo weit weg. Bin mit dem Bus angewiesen, aber ich könnte schon mal mit suchen kommen oder Futter auffüllen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Piepmatz, Tini2907, Echolot und 5 weitere
  • #298
Ohje, was ein Horror!
Meine Daumen sind auch ganz feste gedrückt!!

Was ich aber sagen wollte: Ich kenne es von entlaufenen Hunden, dass man tunlichst KEINE fremden auf die Suche schicken sollte. Weil man in Gefahr läuft, damit den Hund zu vertreiben.
Ich denke, dass man vbei Katzen mit ner großen Suchaktion mit fremden auch eher das Gegenteil erreicht, was man eigentlich erreichen will.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, dexcoona und 3 weitere
  • #299
Oh, stimmt. Macht Sinn was du sagst. 🙈
 
  • #300
könnte schon mal mit suchen kommen
Du musst bedenken, Yori ist scheu.

Das sieht in der Praxis so aus:
Meine Katzen verlassen die Wohnung wenn wir Besuch bekommen. (Genauer gesagt rennt Irmi ganz schnell raus, Kana versteckt sich unterm Bett und Nowi geht auf viiiiiel Abstand)
Er würde also draußen erst recht nicht zu Dir gehen. Schon gar nicht in fremder Umgebung. Da sind sie gleich doppelt vorsichtig. :(
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Minivieh, Dr. Faust und 6 weitere

Ähnliche Themen

Darius Tanja
Antworten
4
Aufrufe
799
Wasabikitten
Wasabikitten
Audiophil
Antworten
65
Aufrufe
7K
FindusLuna
FindusLuna
R
Antworten
28
Aufrufe
2K
ronninka
R
Frieda+2
Antworten
40
Aufrufe
11K
Frieda+2
Frieda+2
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben