Wurm bei meinem Liebling

  • Themenstarter Abunai
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Abunai

Abunai

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. November 2011
Beiträge
413
Ort
Mönchengladbach
huhu ihr lieben,

ich sterbe grade 1000 Tode.

Mein kleiner Muro hat schon seit langer zeit häufig gewürgt bzw. auch gespuckt.
Der TA hat gesagt er hätte leicht vergrößterte Mandeln gehabt (hat er gesehen als der kleine kastriert wurde und direkt was gespritzt) und das das daher kam.
Heute morgen hab ich gedacht ich kann nicht mehr. Mein kleiner saß neben mir und hat geweint das es in der seele weh tat hat gewürgt und da kam ein ca. 10cm langer wurm in brauner brühe raus.
Ich habe mit viel überwindung diesen wurm eingetütet und auf dem balkon gelagert.
Morgen früh gehts direckt zum TA.
Was muss ich außer den Wurm in der Tüte und meinem katzi sonst noch mitbringen damit schnellst möglich gehandelt werden kann?

Aber ich mache mir grade so sorgen, mein kleiner wurde vor 2 Monaten entwurmt mit spritze und tabletten (2 stück in 4 wochen).

Jetzt hat er heute auch kaum gegessen, getrunken gar nicht und hat einen ganz harten bauch.
Er ist außerdem total lustlos und hängt nur rum nichts kann ihn motivieren.

Ich bin ja noch ein Katzen neuling. Ich vermute (laut bildvergleich in google) das es Spulwürmer sind.

Was kann meinen armen kleinen im schlimmsten fall erwarten?
Und müssen wir Menschen irgendetwas tun um uns nicht "anzustecken"?
Hab ich irgendetwas falsch gemacht, das er trotz entwurmung doch würmer hat?

liebe grüße
Abu und Muro
 
A

Werbung

Ist deine Katze Wohungskatze oder Freigänger? Falsch gemacht hast du sicher nichts. Ja, die Würmer (eigenlich die Eier) sind ansteckend. Du solltest besonders sorgfältig und nach jedem Katze streicheln die Hände waschen. Außerdem solltest du die Katzentoilette häufig reinigen, damit sie sich nicht mehr selbst anstecken können.
 
Also das
Jetzt hat er heute auch kaum gegessen, getrunken gar nicht und hat einen ganz harten bauch.
Er ist außerdem total lustlos und hängt nur rum nichts kann ihn motivieren.
gibt mir doch arg zu denken.Deutet wohl auf einen immens starken Wurmbefall hin?
Ich glaube ich würde versuchen,heute noch einen TA zu erreichen der sich den Kleinen mal anschauen kann.
 
ja er ist freigänger nur darf er zur zeit nicht alleine raus weil er grade erst kastriert ist. er darf unter aufsicht mit mir auf den balkon (EG) will er aber nicht weils zu kalt ist ;)
 
*Angst* *Angst* *Angst*

Das mit dem TA ist son ding. Der der heute notdienst hat ist ein Stümper 1x dagewesen und nie wieder diese praxis betretet. (scherze wie leukose impfung ohne untersuchung)
Und die Tierklinik hier hat mich abgewiesen da heute 3ter advent ist und die weihnachtsfeier haben und nur notfälle nehmen.

also muss er die nacht so überleben :(
 
*Angst* *Angst* *Angst*

Das mit dem TA ist son ding. Der der heute notdienst hat ist ein Stümper 1x dagewesen und nie wieder diese praxis betretet. (scherze wie leukose impfung ohne untersuchung)
Und die Tierklinik hier hat mich abgewiesen da heute 3ter advent ist und die weihnachtsfeier haben und nur notfälle nehmen.

also muss er die nacht so überleben :(
Wo wohnst du denn? Gerne auch PN.
Für MICH wäre es ein Notfall wenn meine Katze so abhängen würde (geht nicht an dich sondern an die Klinik)
 
Ich habe gesagt er hat würmer gespuckt und ist lustlos und so. Aber die meinten halt nur unfälle und offene wunden bla bla.
Die sind direckt gestrichen.:grummel:
 
Werbung:
Dann ruf nochmals an und sage, dass sich der Zustand deiner Katze in den letzten Stunden dramatisch verschlechtert hat und dass sie nur noch apathisch ist. Dann werden sie dich kaum abweisen.
 
huhu
ich war jetzt bei meinem tierarzt.
der hat ihn jetzt entwurmt und mir noch eine entwurmungspaste mitegegeben.
es hat sich rausgestellt das mein spatz 300g abgenommen hat :(
dafür das er jetzt fressen was er möchte ;)

liebe grüße
abu und muro
 

Ähnliche Themen

Keksi23
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
6K
Keksi23
Keksi23
R
Antworten
241
Aufrufe
18K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben