Wunschkatzen

  • Themenstarter charly070
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe mir meinen Wunsch auch schon "fast" erfüllt...

Mich faszinieren Türkisch Angora.
Ich liebe diese Rasse einfach - mehr kann ich dazu nicht sagen ;)
Die Farbe ist mir dabei eigentlich egal - wobei ich die weißen schon sehr elegant finde!

Und wie ich auf TUAs kam... hm... ich kanns gar nicht genau sagen - Liebe auf den ersten Blick!!!

Ansonsten finde ich Ragdoll einfach total schön!!
 
A

Werbung

  • #22
Heute ist ein suuuuper Sonntag!

Erst teilt mir die Birmazüchterin mit, dass mein Traumkater beim jetzigen Wurf ist (natürlich sofort reserveirt), jetzt krieg ich noch ein mail von der Tierhilfe, dass mein süsser Castro gestern in Deutschland gelandet ist....und es geht ihm gut!!:D:D

What a perfect day:grin:
 
  • #23
die wunschkatze, hhhhmmmmm, ok.

ein point- brite ständ mir sicher noch ganz gut.... die mag ich aber in so ziemlich allen farben.

eine dreifarbige langhaardame würde mein herz sicher auch entzücken.

torten und tricolor mag ich eh super gerne.

aber am allerliebsten mal ein rotes mädchen, da spielt die rasse gar keine rolle :pink-heart:

falls ich ot bin, da es hier um bestimmet rassen geht, möge man mir verzeihen :verschmitzt:

EDIT: ist bei mir eh immer anders, da ich sowieso von den fellpopos ausgesucht werde, die ich im th mit betreue (wirklich ot. ist mir aber dazu noch eingefallen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
falls ich ot bin, da es hier um bestimmet rassen geht, möge man mir verzeihen :verschmitzt:

Warum sollte es nur um bestimmte Rassen gehen? Der Thread heißt doch einfach nur "Wunschkatzen" und nicht "Lieblingsrassen". ;) Ich denke hier ist alles "erlaubt".
 
  • #25
Ich habe mir meinen Wunsch auch schon "fast" erfüllt...

Mich faszinieren Türkisch Angora.
Ich liebe diese Rasse einfach - mehr kann ich dazu nicht sagen ;)
Die Farbe ist mir dabei eigentlich egal - wobei ich die weißen schon sehr elegant finde!

Und wie ich auf TUAs kam... hm... ich kanns gar nicht genau sagen - Liebe auf den ersten Blick!!!

Ansonsten finde ich Ragdoll einfach total schön!!

Ganz süße die Beiden, die du erwartest.
smilie_gr_151.gif


Heute ist ein suuuuper Sonntag!

Erst teilt mir die Birmazüchterin mit, dass mein Traumkater beim jetzigen Wurf ist (natürlich sofort reserveirt), jetzt krieg ich noch ein mail von der Tierhilfe, dass mein süsser Castro gestern in Deutschland gelandet ist....und es geht ihm gut!!:D:D

What a perfect day:grin:

Das freut mich für dich!!!!! :)

@minna: Du kannst auch ein Tiger oder Löwe als Wunschkatze hier rein schreiben....es ist dein Wunsch!
witz.gif
 
  • #26
  • #27
Werbung:
  • #28
Meine Wunschkatze muss bunt und plüschig-puschelig sein. Nicht zu lange Haare, aber auch nicht zu kurze. Ich werde immer auf Kuhkatzen und Glückskatzen stehen.

Ich hab keine von meinen dreien nach einer Wunschvorstellung ausgesucht. Vor Nici hatte ich auch nie eine Wunschvorstellung. Katzen waren bis dahin eher ein notwendiges Übel für mich. :D
Nici fand ich über eine Zeitungsannonce, sah sie und war verliebt :pink-heart:, Salvador und Cleo wurden nach Charakter ausgewählt, das Aussehen war da eher nebensächlich. :oops:
 
  • #29
Seit ich mich bei der lieben Kuestenmaus ausgibig mit der Rasse Main Coon beschäftigen durfte, sind meine Traumkatzen außer Perser nun auch die Coonies.:);) Irgendwann........... ;) ;) ;)
 
  • #30
Ich kam wirklich wie die Jungfrau zur Katze.
Habe meine erste Katze auf der Straße im alter von knapp 2 Wochen aufgegabelt und großgezogen. Ich liebe sie so wie sie ist und würde sie nie hergeben, auch wenn sie nur irgendein Mix ist.

Ich habe mir den Traum meiner 1. Wunschkatze erfüllt.
Eine Siamkatze in Seal Tappy Point. :)
Der Charakter der Siamesen ist einfach unbeschreiblich toll! :pink-heart:
Außerdem liebe ich Balinesen! Sind ja vom Charakter wie die Siamesen nur mit halblangen Fell.
Ich finde diese Beide Rassen charakterlich einfach unschlagbar. Sie sind wie Hunde. Außerdem fasziniert mich die Eleganz und Schlauheit dieser Katzen. Mhh und natürlich das ununterbrochene Sprechen. Ich bekomm immer Antwort. :D

Meine 2. Wunschkatze wird ein Balinese, mal sehen wann ich Menne zu einer dritten Katze überzeugen kann. :D
 
  • #31
Mir ist die Farbe des Felles egal, auch spezielle Charaktereigenschaft sind nebensächlich, sofern die Katze etwas menschenfreundlich ist.

Aber meine Wunschkatze soll gesund sein!


Zugvogel
 
  • #32
Meine Mädels sind absolute Wunschkatzen aus dem Tierheim :)
Natürlich ist es auch klasse, Rassekatzen zu haben, aber ich bereue nichts.
Wenn im Sommer oder Ende des Jahre (mein Freund hat die Erlaubnis schon gegeben :D) ein Katerle einziehen wird, wird er auch von einem Tierschutzverein (wahrscheinlich aus dem Ausland) sein. Ich fände es toll, wenn er rot oder weiß (natürlich nicht taub) und langhaarig wäre, aber hauptsache er passt zu meinen Zicken. Das hat Priorität
Ein Kitten (z.B. vom Züchter) würde bei uns gar nicht gehen, besonders nicht bei Gracie
 
  • #33
meine wunschkatze war schon immer eine chartreux und diesen wunsch habe ich mir nach ca. 24/25 jahren erfüllt. wir haben monatelang nach einem, für uns, geeigneten züchter gesucht und ende mai 09 zog dann maya bei uns ein.
zwei monate später zog noch mylo vom tierschutz ein.
tja, leider hatten wir nicht das glück, maya alt werden zu sehen. beide starben kurz hintereinander an leukose in verbindung mit FIP. einmal zuwenig sorgfalt gezeigt.
jetzt wohnen hier morpheus, ein siam-mix und amy, eine russisch-blau dame, beide vom tierschutz und beides unsere wunschmiezen. und wer weiß...
 
  • #34
Also ich habe meine Wunschkatzen schon zu Hause:) 2 BKH

Interessieren würde mich eine blaue BKH, Main Coon und ev. heilige Birma.

Ich bin ein Rassekatze-Fan.. Heute würde ich aber zusätzlich noch eine Notfallkatze aussuchen. Hätte ich mehr Platz, dürften bei mir gerne noch 2 Notfellchen einziehen. Was für ein Schicksal eine Katze haben kann, ist mir erst durch die vielen Geschichten hier im Forum bewusst geworden:(
 
Werbung:
  • #35
Hallo und guten Morgen,
mich interessiert mal, was ihr für Wunschkatzen habt.

Möchte einfach nur mal wissen welche Katze ihr euch mit eurem heutigen Wissen und eurer Erfahrung nach Hause holen würdet. Da ich davon ausgehe, dass viele "wie die Jungfrau zum Kind" zu ihren Katzen gekommen sind

ich antworte mal auf Dein Anfangspost, bevor ich lese, was andere geschrieben haben :zufrieden:

Also, ich habe genau die Katzen, die ich wollte - und würde genau dieselben nochmal nehmen.
Abessinier gefallen mir schon lange, war so 20 Jahre lang mein Traum - den habe ich mir jetzt halt erfüllt.
Die andere Katze ist eine längere Geschichte. Wir hatten ja eine zugelaufene Hauskatze, die wir erst im Garten gefüttert haben, und als sich dann nach Monaten immer noch kein Besitzer gefunden hat, adoptierten, damit sie nicht ins Tierheim muss. Leider war die, nachdem sie ins Haus durfte und sie sich ihrer Dosis sicher war, derart kratzbürstig und zickig, dass wir frustriert "noch was anderes" wollten, also das Gegenteil, lieb und schmusig. Damals habe ich zusammen mit meiner Tochter etliche Kater und Katzen angeschaut, der liebste, netteste war damals das Koratkaterchen Rah-Tschah, der 16einhalb Jahre bei uns gelebt hat. Er war ein echter Sonnenschein und liebte meine Tochter heiß und innig. Burma ist eine ganz verwandte Rasse von Korats und sie sind im Wesen sehr ähnlich. Hätte ich gewusst, dass Altkaterchen nicht mehr lange zu leben hat, hätte ich wieder ein Koratkaterchen geholt, aber anfangs waren sie ja noch zu dritt ... na ja.
Mein Burma-Mädel ist lieb, schmusig, selbstbewusst, anhänglich, verspielt - mehr kann man sich nicht wünschen.
 
  • #36
Grüß euch!

Ich habe mir meinen Wunsch auch schon "fast" erfüllt...
Mich faszinieren Türkisch Angora.
Ich liebe diese Rasse einfach - mehr kann ich dazu nicht sagen ;)
...

Ja so gehts mir auch! Hab mir meinen größten Wunsch was die Optik betrifft mit Swiffy, meiner weißen türkisch Angora odd eyed, schon erfüllt....
und vom Charakter (aber auch Aussehen) mit Sirin, mein süßer Bub. Und alle meinen anderen Schatzerln :D

aber wie es so mit Wünschen ist, jeder erfüllte Wunsch gebiert auf der Stelle 1000 Junge.. :D

würde mir noch eine perfekte silver-classic-tabby TUA wünschen (und das ist ein wunsch, den ich mir sicher noch in den nächsten 20 jahren erfüllen werde :p ).

Was mir auch sehr gut gefallen würde, ich mir aber sicher nicht erfüllen werde: Bengalen mit schönen Rosetten, Birmchen mit zarten creme-farbigen Masken, und Katzen wie ich sie wild lebend in Jordanien in Petra gesehen habe: rot mit blauen Augen :)

Liebe Grüße, Christine
 
  • #37
ah, jetzt hat der thread eine leichte richtungsänderung genommen - und wir haben /hatten sicher alle schon unsere wunschkatzen daheim.

ich auch, absolut! ob es meine scheue laila, mein moppeliger filou, mein wilder luka oder mein sanfter marlon ist... und meine diva aislinn nicht zu vergessen.

und den traum nach einer tricolorschönheit oder nach einem roten mädchen wird sich nicht unbedingt erfüllen. was auch nicht schrecklich ist.

es läuft immer anders im tierschutz, dann ist es einerlei, ob eine katze besonders hübsch ist. es entsteht ein klebe-effekt, man verliebt sich :oops:

luka und marlon sind aufgrund ihrer "mängel" bei mir gelandet. und die beiden BRAUCHTEN dringend ein zuhause. da ist es mir egal gewesen, die beiden hätten auch kariert sein können :D

im übrigen finde ich eh, dass die beiden WUNDERSCHÖN sind, wie die ganze bunte bande :)

aber träumen darf man ja - und wenn man sich meine aislinn beguckt, kann man z.b. auch nicht glauben, dass es eine "wegwerfkatze" ist.... diese katze hab ich gesehen und war SOFORT verloren... so hab ich ne traumkatze, ohne vorher davon geträumt zu haben :)

so hier die "wegwerfkatze" aislinn
3882097.jpg


3882098.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
also Chili und Cookie sind meine Traumkatzen. Zwar hatte ich vorher eine andere Idee, wie sie aussehen würden (hätte eigentlich gernen nen Tiger und nen rot-weißen gehabt oder ne tricolor...), aber vom Charakter treffen sie voll auf meine Wünsche zu! Verschmust, lieb, anhänglich und arg verspielt und total bekloppt!!! :grin: was wünscht man sich mehr?

hm, naja, vielleicht was langhaariges?
Und den Wunsch erfülle ich mir jetzt, bzw. die liebe Miri, die diesen Schatz für mich gefunden hat:
mein zukünftiger Schatz aus Spanien "Janosch".

3853206.jpg


Nun warte ich auf einen Flugpaten, damit er bald bei uns einziehen kann.

Ansonsten faszinieren mich total Birmchen :pink-heart:
Dass es dann mal ein Perser (mit Nase) wird, hätte ich ja nie gedacht ;)
 
  • #39
diese grünen Augen sind auch zuuuuuuuuuuuuuu schön, dasselbe in kurzhaarig, da würde ich dann vielleicht ... nö, geht ja nicht. Mietwohnung :omg:
 
  • #40
Wunschkatze - große Kuhkatze (oder -kater) mit mehr schwarz als weiß, mit weichem Fell.

Meine Nachbarin hat Heilige Birma (?), da finde ich meine Hauskatzen viel schöner - die sind mir zu klein und viel zu langhaarig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
49
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
LiMi
L
B
Antworten
44
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
purecreek
purecreek
N
Antworten
16
Aufrufe
7K
Nanadurin
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben