Kater zu dick?

  • Themenstarter scottish-gizmo
  • Beginndatum
S

scottish-gizmo

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2011
Beiträge
65
Hallo,
weiß jetzt nicht ob ich hier in der Kategorie richtig bin...
und zwar haben wir 2 Kater (knapp über 4 Monate alt).
Mein Freund meint, sie sind evtl zu dick...
der eine wiegt 3kg, der andere 2,8kg. sie sind Scottish Fold-Kater...

Sie fressen soviel sie wollen, so wie ich es hier im Forum gelesen hab...
Sie bekommen nur Nassfutter, und 1mal täglich Leckerlie.

Was meint ihr? Brauchen sie ne Diät?:verschmitzt:

Ich bin der Meinung, sie brauchen es, da sie ja noch im Wachstum sind...

Wir haben den Kater einer Freundin zum "Vergleich", der 1 Woche älter ist als unsere.
und er ist meiner Meinung nach nur Haut und Knochen, wenn man ihn streichelt, spürt man nur die Rippen und die Wirbelsäule. Allerdings frisst der nur Trocken...
 
Werbung:
C

Catma

Gast
Ich bin der Meinung, sie brauchen es, da sie ja noch im Wachstum sind...
Ja, mit 4 Monaten sind sie definitiv noch im Wachstum und da macht es gar nichts, wenn sie in die Breite gehen :) beim nächsten Wachstumsschub gleicht sich das aus.

Das Gewicht sagt allerdings gar nichts aus. Es gibt dünne Katzen, die wiegen viel, und umgekehrt - worauf es ankommt ist die Optik und wie sie sich anfühlen. Bei normalgewichtigen Katzen sollte man allerdings schon die Knochen etwas fühlen können.
Also lass sie sich ordentlich sattfressen.
Vielleicht fütterst du aber langfristig gesehen dickmachendes Futter? Was für Marken fütterst du denn?
 
S

scottish-gizmo

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2011
Beiträge
65
Ja man spürt schon noch die wirbelsäule... Ich finde, sooo dick sind sie nicht.
Wir füttern gemischt:
Opticat
Cachet
Dein bestes
Animonda carny
Schmusy fleisch und fisch
Bozita
Und 1 mal wöchentlich frisches fleisch.

Ich weiß, nicht gerade das beste futter, aber ich kann mir nicht für jeden tag teures futter leisten...

Woran merke ich, dass ein futter dick macht?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
4K
AnnaAn
Botox007
Antworten
20
Aufrufe
4K
M
trojamoon
Antworten
12
Aufrufe
1K
trojamoon
trojamoon
Lenny Der Kater
Antworten
24
Aufrufe
1K
Vitellia
Gattopardo
Antworten
15
Aufrufe
5K
Gattopardo
Gattopardo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben