Wunschkatzen

• Themenstarter Themenstarter charly070
  • Beginndatum Beginndatum
charly070

charly070

Forenprofi
Hallo und guten Morgen,
mich interessiert mal, was ihr für Wunschkatzen habt.

Zur Erklärung:
Dies soll keine Diskussion werden, Rassekatzen vs. Notfellchen oder Züchter gegen Tierschützer o.ä. Und ich würde mich auch freuen, wenn keiner für seine Meinung angefeindet wird bwz. sich hier rechtfertigen muss, warum er diese Meinung hat.
Möchte einfach nur mal wissen welche Katze ihr euch mit eurem heutigen Wissen und eurer Erfahrung nach Hause holen würdet. Da ich davon ausgehe, dass viele "wie die Jungfrau zum Kind" zu ihren Katzen gekommen sind und aus heutiger Sicht vielleicht ein ganz anderes Fellchen nehmen würden, sei es vom Aussehen oder Charakter her. Damit möchte ich nicht sagen, dass ihr es bereut, eure Fellis zu haben oder sie abgeben würdet. Und ich hoffe, das verstehen auch alle so, wenn sich hier jemand ehrlich äußert.
Das nur gleich, bevor hier Unruhe entsteht. 😳

Ich fang mal an (und ich möchte gleich betonen, dass ich Vivi nach wie vor liebe und nicht hergeben würde).
Wenn ich könnte, würde ich gern eine rot-weiße, eine schwarze mit weißen Schühchen und Latz und eine getigerte EKH, einen Somali, Birmchen, Maine Coon, Norweger, einen Ernie (von Mala 😀) eine BLH und noch eine BKH in der Farbe braun-weiß haben wollen. Hoffe, ich hab jetzt keine vergessen. 😳
Das ist natürlich nur fiktiv!
Ich weiß auch, dass so eine Mischung wohl kaum gut gehen würde. 🙂

Wobei ich jetzt mehr nach dem Aussehen gegangen bin. Vom Charakter her kann ich ja nur über BKH und Main Coon ausgehen, da ich die anderen Rassen noch nicht selbst hatte (außer vor 15 Jahren mal eine EKH, die ich leider aus Unwissenheit als Einzelkitten bekommen habe und die wohl dadurch sehr viel randaliert hat).

So, nun mal raus damit. Was wäre für euch noch mal eine Wunschkatze?

A

Werbung

ich stehe total auf tiger mit "bösem" gesicht. je arroganter, desto besser ;-)

was mir das schicksal brachte :

alles andere.

was bin ich für die wahl des schicksals dankbar. denn egal, wie sie aussehen, ich liebte und liebe jede persönlichkeit, mit der ich ein stück lebensweg gehen durfte 🙂

VG.

Meinen absoluten Traum, einen kleinen Birmakater habe ich mir soeben erfüllt.
Bekam die Wurfmeldung der Züchterin und habe Quentin reserviert!!😛

Hallo na dann antworte ich mal als erste😉 Ich liebe meinen EKH Kater über alles, aber wenn ich mir noch welche wünschen könnte, dann hätte ich gerne noch eine Devon Rex, eine Sphynx und einen Bengalen😀😀
Naja jetzt werden viele sagen pfui bäh ne Nacktkatze, persönlich finde ich sie aber sehr faszinierend :pink-heart:
Mal schauen,wie die Geschmäcker hier so sind:aetschbaetsch1:

Mein absoluter Wunsch...irgendwann mal...eine schneeweisse Maine Coon und eine schwarze OKH.

Danke, dass ihr so ehrlich seid.

Ich finde eure Wünsche/Träume klasse, auch wenn ich nicht von jeder Rasse "Fan" bin.

Aber es wäre doch auch schade, wenn jeder nur auf ein bestimmtes Tier stehen würde.

Wie lieben ja auch nicht alle den selben Mann oder die selbe Frau. 😀😉

App...vielleicht sollte ich so einen Thread auch mal eröffnen.
Welchen "Wunschpartner" hättet ihr gern - abgesehen davon, dass ihr euren Partner liebt und nicht hergeben würdet. :omg:

Werbung:
also ich liebe meine ekh miezen natürlich wie nichts anderes,
aber irgendwann wenn mal eine 4. mieze hier einzieht hätte ich gern was blaues langhaariges, mal sehen ob perser, norweger oder BLH kann dann aber auch gern ein mix sein, hauptsache blau-grau und plüschig und es muss natürlich zu unseren mötzen passen:grin:

Hallo, wenn ich könnte, hätte ich gerne ein Birmchen 😀 Und dann die blauen Augen, einfach ein/mein Traum.🙂
Ich mag aber eigentlich alles was langhaarig ist, bei Perser allerdings nur mit Nase.

Aber ich habe mit Ayla schon meine Traumkatze und das nicht weil sie eine Maine Coon ist, sondern wegen ihrer Art. Sie ist SEHR anhänglich und ist meistens dort wo ich auch bin. Ich hatte noch nie so eine verschmuste Katze :yeah:
Und sie ist sehr sensibel was meine Stimmung an geht, sie spürt wenn ich traurig uä bin. Sie ist mein Therapietier und ich habe jetzt schon Angst vor dem Tag, wo sie nicht mehr da sein wird.:reallysad: Aber ich hoffe, dass uns noch viele gemeinsame Jahre bleiben:yeah

.
"Ich liebe unsere ViererBande.....!"......aber,
....wenn ich könnte (dürfte) wie ich wollte, dann hätt ich garantiert .........
....ein Rudel "Schmuse-Gismos" (Somalis) und dazu noch.....
....ein Rudel "CoonieBärchen Cajun"........
....aber wie schon gesagt: "Ich liebe unsere ViererBande.....!" :grin:
Beide Kater haben sich zu den Schmusern entwickelt,
wie wir es erwartet bzw. erhofft haben.
Vom Wesen her sind die Somalis wirklich kleine Rabauken......
wild, tempramentvoll, schmusig, lieben IHREN Dosi über alles....
während die Coons eher der ruhige Pol sind.......bis auf
die Zeit wo die bekannten "5-Minuten" hervor brechen.....
dann ist die Hölle los....

Also ich bin begeistert. 🙂
Begeistert von euren Wünschen, eurer Offenheit und davon, dass es schon so viele Meldungen gibt und noch nicht einmal gezickt wurde. 😀
Es geht doch!
Von wegen, hier im Forum kann man sich nicht mehr normal unterhalten, ohne das der Thread ausufert.

Weiter so...

(Ich hätte noch den Wunsch, zwei Katzen zu haben, aber leider hab ich zu spät gewusst, dass Männe zwei "erlauben" würde und somit bleibt es bei unserer Diva...🙁)

Huhu,

eine wirklich "Traumkatze" gibt es für mich eigentlich nicht bzw. nicht mehr. Casanova -du weißt ja: Füchschen!- war meine Wunschkatze und den Traum von einem roten MaineCoon haben wir uns erfüllt.

Ich liebe unsere Bande, liebe jedes Tier mit seinen Eigenheiten und Besonderheiten. Jede hat Angewohnheiten, die ich nicht so sehr mag, andererseits Wesenzüge, die ich besonders liebenswert finde. Sicher wäre es wunderschön, wenn ich wieder ein Tier dabei hätte, was verschmust ist und sich gern auf meinen Schoß legt. Aber inzwischen wähle ich eine Katze nicht mehr danach aus, ob ICH sie nun toll und wunderschön und zuckersüß finde oder ob sie ein Kampfschmuser ist, sondern Priorität hat, ob der Neuzugang in die Gruppe passt. Ausnahme: wenn ein Notfellchen vor der Tür steht und Einlass begehrt 🙂, siehe unser Paulinchen. "Freiwillig" hätte ich sie nicht dazu genommen, weil sie einfach nicht zu den Jungs passt: vom Alter her (Madame findet es nervend, von einem Youngster wie Mónico auf den Popo geklatscht zu werden z.B.) Mißverhältnis Freigänger/Stubentiger.
Wer Paulinchen Thread verfolgt weiß ja, was daraus nun entstanden ist.....

Wenn hier ein Neuzugang anstehen würde, käme nur ein Fellchen infrage, dass vom Alter als auch vom Wesen/Temperament her ähnlich der Jungs ist. Es gibt Rassen bzw. Mixe, die außen vor wären, weil sie einfach zu ruhig, phlegmatisch oder auch behäbig sind. Das passt einfach nicht zu agilen, tobe-und rauffreudigen und auch quasselnden Katern. Die Chemie zwischen den Tieren muss stimmen, ich als Mensch kann mich irgendwie arrangieren.

Aussehen, Farbe, Zeichnung etc. ist mir völlig egal, jedes Tier hat seinen eigenen Charme 🙂

Werbung:
ein markanter, rabenschwarzer kater mit blauen (!) augen - also der, der immer mal wieder in meinen träumen auftaucht.

Aussehen, Farbe, Zeichnung etc. ist mir völlig egal, jedes Tier hat seinen eigenen Charme 🙂

Das unterstreiche ich auch. Obwohl ich es legitim finde, wenn man Wunschfarben hat - meist kommt es ja eh anders, als man denkt. 😉
Ich hätte auch gern ein blaues Bärchen gehabt und hab jetzt lilac. Wo die
Liebe hinfällt.

ein markanter, rabenschwarzer kater mit blauen (!) augen - also der, der immer mal wieder in meinen träumen auftaucht.

Gibt es das? Wenn ja stelle ich mir so einen Kater auch sehr interessant vor. :wow:

Ich habe meine Traumkatzen bereits bei mir. 🙂 Ich habe mir schon lange eine Russisch Blau gewünscht. Seit einem Jahr lebt Cosmo jetzt bei mir und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Meine zweite Lieblingsrasse sind Ocicats, deshalb zog Argo als Zweitkater einen Monat nach Cosmo bei mir ein.

Wenn ich noch weitere Katzen haben könnte, würde ich mir eine zweite Russisch Blau und eine Ocicat in der Farbe fawn aussuchen, oder eine OKH in chocolate.

Liebe Grüße
Cosmi

Ich habe meine Traumkatzen bereits bei mir. 🙂 Ich habe mir schon lange eine Russisch Blau gewünscht.

Und ich dachte, ich bin jetzt gleich die erste mit RB als Traumkatze.
Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass meine absolute Traumkatze die Russisch Blau war (ist) und ich mir daher im letzten Jahr im Okt. den Murphy zu uns geholt habe.
Diese Entscheidung war einzig aus diesem *habenwollen* Wunsch entsprungen, denn mit unseren drei "alten" waren wir ja eigentlich schon "voll". Aber jetzt wo er hier ist, weiß ich garnicht warum ich nicht schon eher den Gedanken hatte, und warum ich kein Pärchen genommen habe.😳
Sehr gut gefallen mir aber auch Birmchen, ich liebe diese blauen Augen und die weißen Schühchen.🙂

Wenn ich ein riesiges Haus mit Garten hätte und viel viel Geld... zwei Bengalen und eine kurzhaarige weiße Katze mit blauen Augen. Natürlich nur zusätzlich zu meinen Schätzen.

Werbung:
Gewünscht habe ich mir einen Grautiger mit weißer Brust, weißen Pfötchen. Einfach so wie der Kater in meiner Kindheit.

Gehofft habe ich auf zwei pechschwarze Katzen als ich im TH war.

Nach Hause gebracht habe ich zwei traumhafte Katzen: einen schwarzweißen Kater, eine dreifarbige Glückskatze 🙂

Von wegen, hier im Forum kann man sich nicht mehr normal unterhalten, ohne das der Thread ausufert.

Es wurde sich ja gestern mal wieder richtig schön ausgetobt, da sind einige vielleicht noch ein wenig müde. Heute ist es hier ja ungewohnt ruhig. 😉

Ich hätte gerne irgendwann mal eine Russisch Blau und generell liebe ich fast alle blauen Katzen, egal welche Rasse oder Mix. Perser (mit Näschen!) mag ich auch sehr. Ragdolls und Birmchen und Norweger auch. Und und und... Es gibt so viele tolle Katzen. Auch normale EKH/EHK sind toll, besonders schwarze mag ich sehr. Aber für die reine Wohnungshaltung hier wäre mir eine ausgeglichene Rasse lieber.

Schön wäre es, wenn ich dann wieder eine ungewollte Katze bekomme, wie bisher. Ich würde es auch nicht ausschließen zum seriösen Züchter zu gehen, aber ein Notfellchen wäre mir natürlich noch lieber.

Zuletzt bearbeitet:
dafür stürmt es heute draußen ganz schön 😀

Das kann auch draußen bleiben...
tree.gif

Finde einen "ruhigen" Thread mal ganz schön.