Wunde blutige Stellen am und im Ohr

  • Themenstarter sunny3hdr
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
So´n Halbdonut wäre gut, aber die Katze wird es schaffen ihn so zu drehen, das er nachher unterm Kinn hängt....:rolleyes:
ja eben, das müsste man dann schon irgendwie an der Brust nochmal fixieren mit nem Geschirr oder so...
 
A

Werbung

  • #23
Wir haben jetzt nochmal einen Schaumstoff Prototypen gebastelt, Umfang etwas größer als vorher. Wir haben noch mehr Platten zur Not für Verbesserungen. Erstmal beobachten wir und sind die ganze Zeit dabei falls was schief geht. Aber bisher kam er noch nicht ran, weder mit Vorderpfote noch Hinterpfote. Wir wissen nur nicht ob er damit gehen, essen und aufs Klo kann. Er chillt jetzt sichtlich entspannter. Die Gelegenheit nutze ich und putze ihn jetzt. Endlich schlägt er auch mit den Ohren nirgends mehr ran :zufrieden: Ist noch nicht optimal so, auch mit dem Bändsel. Wir basteln weiter :unsure:
 

Anhänge

  • photo_2022-02-07_21-13-32.jpg
    photo_2022-02-07_21-13-32.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 67
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #24
update: er kommt ran zum kratzen wenn er liegt, aber nur sehr zögerlich. Wir waren bisher schnell genug ihn davon abzuhalten, bevor er sich verletzen kann. Wir basteln gerade den nächsten Prototypen :geek: leichte trichterwölbung, größerer Durchmesser, Panzertape von hinten ankleben da er dort gut den Schaumstoff bearbeitet bei seinen kratzversuchen.
 
  • #25
Die Ohrränder heilen gut ab jetzt mit dem Schaumstoffschutz. Auch die anderen wunden sehen etwas besser aus. Er ist sehr viel normaler jetzt wieder, das ist für uns sehr anstrengend, weil er überall jetzt wieder rumrennt und hochspringen will und dann auf die krause teilweise vorne tritt und ihn sich aus versehen auszieht :rolleyes: :ROFLMAO: Was mir sorge macht ist das er auf der guten Ohr Seite versucht sich vermehrt zu kratzen. Wir haben mal abgetastet und fühlen hinter dem Ohr und auch mittig im Nacken so Knubbel unter der haut, bei einem konnten wir auch einen roten punkt auf dem Knubbel erkennen. Konnte jetzt noch kein gutes Foto machen, aber was kann sein. Er kam da ja gar nicht mehr ran jetzt seit über ner Woche. Also selbst zugefügt ist unwahrscheinlich. Was ist das :unsure: wenn daher der Juckreiz kommt dann hört das ja erstmal nicht auf...
 
  • #26
Du schriebst es gab nix gegen Parasiten.

Hast du mal an eine Flohspeichelallergie gedacht? Ich komme darauf wegen der Beschreibung deines letzten Post gerade.
 
  • #27
Du schriebst es gab nix gegen Parasiten.

Hast du mal an eine Flohspeichelallergie gedacht? Ich komme darauf wegen der Beschreibung deines letzten Post gerade.
Ja, ich untersuche und gucke auch die ganze Zeit weiter nach irgendwelchen Anzeichen von Viechern, aber weder ich noch beide andere Ärzte konnten Parasiten feststellen, das ist ja das komische. Und sein Bruder hat auch nichts :unsure: Aber andere Knubbel sind auch komplett ohne roten punkt, mit viel Fantasie höchsten minimal gerötet...Hautgeschichten sind immer so mysteriös :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Sitzen Milben eigentlich immer IM Ohr drinnen oder auch außen? Ich finde an sich verheilt das ganz gut (die dicken Klumpen sind Schorf und diese Honigsalbe, die da verklebt sind und ich nur schwer rausbekomm :rolleyes:), aber irgendwie sind da überall so schwarze stellen und punkte?Ist das Milbendreck oder Pigmentierung oder auch nur Schorf? Kennt sich da jemand mit aus? ich finde das sieht ganz komisch aus... :unsure:
 

Anhänge

  • photo_2022-02-09_09-41-29.jpg
    photo_2022-02-09_09-41-29.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 73
  • photo_2022-02-09_09-41-32.jpg
    photo_2022-02-09_09-41-32.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 71
  • #29
Wenn es Dreck ist, müßtest du es wegwischen/abkratzen können
 
  • Like
Reaktionen: sunny3hdr
  • #30
Sitzen Milben eigentlich immer IM Ohr drinnen oder auch außen?

Sowohl als auch. Ich kenne Milben eigentlich nur im Ohr, bei einer Pflegekatze von ´ner Tierschutzkollegin wurden
vor einigen Tagen welche außen am Ohr diagnostiziert. So sieht es aktuell bei der Pflegemieze aus, ist also schön am Abheilen.

Bei dem kleineren Fleck ist auch ein roter Punkt zu sehen.

1644398195493.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sae und sunny3hdr
  • #31
Ich glaube, es gibt auch unterschiedliche Milbenarten, die eben auch unterschiedliche Stellen am Körper befallen.
 
  • Like
Reaktionen: sunny3hdr
  • #32
Also ich hab ihm jetzt wieder die Stellen mit dem Mittel eingeschmiert vom Arzt und ich dachte bisher immer das wäre nur kleiner Schorf, aber da sind so kleine bräunlich-rötliche punkte überall an meinem Finger dran. Ich hoffe man erkennt das auf den Bildern.
 

Anhänge

  • photo_2022-02-09_14-26-19.jpg
    photo_2022-02-09_14-26-19.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 82
  • photo_2022-02-09_14-26-15.jpg
    photo_2022-02-09_14-26-15.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 83
  • photo_2022-02-09_14-19-01.jpg
    photo_2022-02-09_14-19-01.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 78
  • #33
Also ich hab ihm jetzt wieder die Stellen mit dem Mittel eingeschmiert vom Arzt und ich dachte bisher immer das wäre nur kleiner Schorf, aber da sind so kleine bräunlich-rötliche punkte überall an meinem Finger dran. Ich hoffe man erkennt das auf den Bildern.
Ich seh´zwar nix, aber Flohkot wird rot-braun wenn er feucht wird.
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #34
Ich seh´zwar nix, aber Flohkot wird rot-braun wenn er feucht wird.
ja ist auch wirklich schwer zu fotografieren o_O wenn man ganz genau hinguckt sind überall ein paar rot-braune kleine punkte zu sehen. In Natura sah man es besser 😩
 
Werbung:
  • #35
es könnte auch der krümelige Schorf sein, der sich durch das Mittel auflöst.
 
  • Like
Reaktionen: sunny3hdr
  • #36
Tut mir leid dass ich schon wieder nerve... aber gestern nach dem Waschen und restlichen Schorf und Manuka runtergewasche, haben wir festgestellt dass an den Stellen wo die schlimmsten Wunden waren jetzt die Haut so schwarze Punkte und kleinere Flächen um die Haaransätze herum hat. Die hatte er vorher definitiv nicht! die Haut war schön weiß. Es lässt sich nicht wegwischen. Aber auf den Tuch sind danach eben diese rötlich-bräunlichen mini Punkte zu sehen, und das kann kein Schorf sein da es geheilte oder gesunde Hautstellen sind:eek: Ich werde noch verrückt. Google Suche ergibt auch keine vergleichbaren Bilder. Und auch auf der anderen "guten" Ohr Seite sind neue rote Stellen und rote Punkte um den Haaransatz, die wie frische Stiche oder Bisse oder so aussehen. Aufgekratzt kann ja nicht sein, er kam da ja seit Ewigkeiten nicht mehr ran. Morgen ist der nächste Arzttermin, da werde ich alles ausführlich berichten.
 

Anhänge

  • photo_2022-02-10_11-21-25.jpg
    photo_2022-02-10_11-21-25.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 73
  • photo_2022-02-10_11-21-30.jpg
    photo_2022-02-10_11-21-30.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 75
  • photo_2022-02-10_11-21-51.jpg
    photo_2022-02-10_11-21-51.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 73
  • #37
Ich würde das dem Tierarzt nochmal zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: sunny3hdr
  • #38
Kann es sein daß das Manuka die Poren verstopft?
 
  • #39
Kann es sein daß das Manuka die Poren verstopft?
das hatte ich aber nur 2 mal aufgetragen anfangs und jetzt seit tagen nicht mehr und auch schon mal zwischendurch abgewaschen. und die Haut ist ganz glatt an der stelle, keine Erhebungen die auf Verstopfung hindeuten. :unsure:
 
  • #40
Hallo ihr lieben, die Tierärztin hat ihn angesehen und meint jetzt auch er hat Milben aber sie sitzen nicht an der typischen Stelle dafür, daher schwer zu erkennen. Bzw die Ohren innen sehen immer noch nicht betroffen aus. Aber die Knubbel hinter den Ohren und Nacken sind richtig viel geworden. Und Schläfe auch gerötet mit roten Punkten. Er hat jetzt Stronghold Spot on und ein Antibiotika gespritzt bekommen. Das Antibiotika soll ich ihm dann noch in Tablettenform weitergeben. Sein Bruder wird natürlich auch mitbehandelt. Hat jemand gute Tipps und Produktvorschläge, wie ich hier das Haus auch von Milben befreie?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
32K
Mischko
M
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
N
Antworten
16
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
M
Antworten
7
Aufrufe
6K
Piepmatz
P
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Sheila-Püppi
Sheila-Püppi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben