Wunde am Kinn, Haarausfall

  • Themenstarter Ineskee
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

Ineskee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2021
Beiträge
4
Hallo meine Lieben,

ich war gerade total erschrocken, mein Kater hat einen runde kahle rote Stelle am Kinn. Heute morgen war es etwas blutig am Kinn, meine 2 Katzen streiten aber zurzeit dauernd und ich dachte mir nichts dabei. Jetzt hat er aber diese kahle Stelle.
Hat jemand sowas schon bei seiner Katze entdeckt und weiß was das ist? Zuerst war es blutig und jetzt eine rote kahle Stelle. An der Backe glaube ich auch etwas zu sehen? Was denkt ihr? (Bilder)
Vielen Dank im Voraus! Ina
 

Anhänge

  • 1A4FC31C-813B-48F0-B06D-7E3958108AF9.jpeg
    1A4FC31C-813B-48F0-B06D-7E3958108AF9.jpeg
    412,5 KB · Aufrufe: 127
  • BFD20004-92A9-4F6A-8B64-A00E1FB57961.jpeg
    BFD20004-92A9-4F6A-8B64-A00E1FB57961.jpeg
    518,2 KB · Aufrufe: 93
A

Werbung

Meine haben das oft nach einem Zeckenbiss....
 
  • Like
Reaktionen: Ineskee
Herzlich Willkommen.

Es könnte auch eine Reaktion auf Futter sein.
 
Meine haben das oft nach einem Zeckenbiss....
Also meine Katzen gehen nicht heraus, deshalb glaube ich nicht dass es sich um einen Zeckenbiss handeln könnte. Vielleicht aber ein Stich oder anderer Biss?
 
Kinnakne vielleicht?
 
  • Like
Reaktionen: Ineskee
Werbung:
Unser hatte das auch schon mal, ist aber sehr schnell wieder weg gegangen, darum bin ich nicht zum Tierarzt damit.
Ich würde es ein paar Tage beobachten und wenn es größer wird, würde ich zum Tierarzt gehen.
Ich könnte mir auch vorstellen, das es bei einem Kampf entstanden ist.
 
Ich hätte auch auf Kinnakne getippt.

War das vorher dunkel (evtl getrocknetes Blut)?
Meine hat das manchmal (ich nehme es als Anzeichen für Stress); meine alte TÄ war da ganz entspannt und riet mir, das mit verdünnter Calendula-Essenz abzutupfen.

Da es so innerhalb kurzer Zeit immer deutlich besser (und nie mehr!) wurde, passte das immer für uns.

Würde es mehr werden oder sich entzünden, würde ich definitiv einen TA draufschauen lassen. Wie sieht es denn heute aus?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
663
Felidae_1
F
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
A
Antworten
5
Aufrufe
5K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
1
Aufrufe
568
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
6
Aufrufe
497
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben