Hubbel, anschließende Entzündung bei der Katze

  • Themenstarter StechMücke
  • Beginndatum
  • Stichworte
    eiter gesundheit haut hubbel katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

StechMücke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2021
Beiträge
1
Hallo,
ich habe einen einen Hubbel bei meiner Katze entdeckt, am Abend ist dieser aufgegangen und hat geeitert. Die Haare sind an dieser Stelle auch ausgefallen. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
ich wäre sehr dankbar!
 
A

Werbung

In so einem Fall würde ich immer einen TA aufsuchen und nicht selber dran rumdoktern.
Das kann vieles sein, Bisswunde die sich entzündet hat, eigene Kratzwunde die sich entzündet hat und vieles mehr.
Geh bitte zum TA.
 
  • Like
Reaktionen: Sabrinili
Das könnte ein Abszess sein, geh bitte zum Tierarzt!
 
  • Like
Reaktionen: Sabrinili
Das hört sich nach einem Abszess an.
Und dieser muss tierärztlich behandelt werden. Gespült, Drainage, Antibiose, Halskrause/Body...
 
Eigentlich alles schon gesagt , trotzdem dringlich : TA, am besten sofort, Drainage braucht nicht sein, wenn man den Abzess schön offen hält ( einweichen )
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
17K
Felivita
F
Meeerle
Antworten
6
Aufrufe
635
Meeerle
Meeerle
S
Antworten
8
Aufrufe
17K
WhatzUp
W
S
Antworten
15
Aufrufe
12K
Steffen
S
P
Antworten
6
Aufrufe
998
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben