Wovor "ekeln" sich eure Katzen?

  • Themenstarter Pippilotta2012
  • Beginndatum
Pippilotta2012

Pippilotta2012

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2012
Beiträge
909
Mein Katerchen muss immer alles ganz genau abschnuppern. Dabei begegnen ihm auch mal Gerüche, die er absolut nicht mag und das zeigt er auch ganz deutlich. Er verzieht dann richtig das Gesicht, weicht zurück und schüttelt eine Pfote.

Besonders aufgefallen ist mir das bisher bei Zwiebel, Ingwer und ...Cola.
Cola scheint am schlimmsten zu sein :D

Meine Katze macht das allerdings nicht. Es würde mich einfach mal interessieren, wie das bei euch ist, ekeln sich eure Katzen auch vor etwas?
 
A

Werbung

Hihihi....süß, daß er das Pfötchen schüttelt :D

Also...Luna ekelt sich (leider) vor Naßfutter.
Wenn man ihr welches hinstellt...oder ihr welches hinhält...oder einen Löffel hinhält....dann stellt sie die Öhrchen nach vorn, bekommt große Augen und läuft weg, verkriecht sich meistens sogar unter´s Sofa :(

Und...sie mag keine Kohlensäure.
Sie will ja auch überall schnuppern...aber wenn sie dann an ein Glas kommt, wo ein Getränk mit Kohlensäure drin ist, dann "zieht sie die Stirn kraus" und geht rückwärts weg.
 
Wahrscheinlich glaubt mir das hier keiner.....aber Milka ekelt sich vor rohem Fleisch aller Art. Die schnüffelt erst von weiter weg, dann von nahem, schüttelt ihr Pfötchen oder auch den Kopf und will es dann verscharren. Sie macht einen richtigen Bogen drum.:rolleyes:
Sally findet Fisch widerlich.
 
Und...sie mag keine Kohlensäure.
Sie will ja auch überall schnuppern...aber wenn sie dann an ein Glas kommt, wo ein Getränk mit Kohlensäure drin ist, dann "zieht sie die Stirn kraus" und geht rückwärts weg.

Ja *Idee*, vielleicht ist es auch hauptsächlich die Kohlensäure in der Cola, die ihn anwidert. Ich trink sonst Mineralwasser ohne oder mit wenig Kohlensäure. Da stört es ihn eher nicht.

Wahrscheinlich glaubt mir das hier keiner.....aber Milka ekelt sich vor rohem Fleisch aller Art. Die schnüffelt erst von weiter weg, dann von nahem, schüttelt ihr Pfötchen oder auch den Kopf und will es dann verscharren. Sie macht einen richtigen Bogen drum.:rolleyes:
Sally findet Fisch widerlich.

Ich glaub es gibt schon etliche Katzen, die nichts Rohes mögen, aber die Reaktion ist schon etwas extrem :grin:
 
Kaffee :D

Bella kommt jeden morgen wenn ich meinen Aufwach Kaffee in der Hand habe an und schnuppert. Augen werden groß, Stirn kraus, schüttel und dann nix wie weg.
Edward ist da noch deutlicher. Er versucht mich daran zu hindern das Giftzeug zu trinken. Haut mir gern mit dem Kopf unter den Arm wenn ich trinken will. :grummel:
 
Ich hab sowas noch nicht bei meinen festgestellt, werd aber mal drauf achten.
 
Senf faucht Eis an :D
 
Werbung:
Und...sie mag keine Kohlensäure.
Sie will ja auch überall schnuppern...aber wenn sie dann an ein Glas kommt, wo ein Getränk mit Kohlensäure drin ist, dann "zieht sie die Stirn kraus" und geht rückwärts weg.

Unsere Katze trinkt sogar Mineralwasser, egal ob Medium oder Normal. Sie steht total auf das sprudelnde Wasser. Aber nur aus dem Glas! In der Flasche ist es doof :D

Komischer weise mögen unsere beiden absolut KEINE Katzenminze finden die richtig ekelig das Zeug. Dafür stehen die total auf diese stinkenden Katzenkissen mit Baldrian drin, wo Frauchen und ich immer Gesicht verziehend den Raum verlassen :D:D:D
 
  • #11
Komischer weise mögen unsere beiden absolut KEINE Katzenminze finden die richtig ekelig das Zeug. Dafür stehen die total auf diese stinkenden Katzenkissen mit Baldrian drin, wo Frauchen und ich immer Gesicht verziehend den Raum verlassen :D:D:D

Minou mag auch keine Katzenminze. Sie kneift dann immer ihre Äuglein blinzelnd zusammen und rennt weg.
Aber das macht sie eigentlich bei allem, was irgendwie etwas "schärfer" riecht.

Wenn Odin einen Geruch eklig findet, zieht er immer seine Oberlippe nach oben und entblößt seine Zähne... sieht echt albern aus. Und dann schüttelt er sich und guckt mich völlig entgeistert an. :grin: Mir fällt nur grad nix ein, was er eklig findet...
 
  • #12
Lustige Sammlung!

Findus kann Weißwein nicht ausstehen. Wenn ich das Glas abstelle, kommt er angerannt und will er es zuscharren :rolleyes:
 
  • #13
Friedl fand am Anfang jegliche Art von Alkohol echt richtig schlimm. Er hat dran gerochen und ist panisch weggelaufen. Mittlerweile ist seine Reaktion nicht mehr so krass.
Er ist ja ein Fundkater aus dem Tierheim - wir haben uns schon gefragt, welche schlimmen Erfahrungen dahinter stecken könnten...

Aber ich wollte die lustige Sammlung nicht vermiesen.
Unser Willy lässt sich von gar nichts abschrecken. Der muss überall dran schnuppern und am liebsten es dann auch noch ablecken.
 
  • #14
Kohlensäure und Nagellackentferner is hier *bäh*.

Stirn kraus ziehen, Augen zusammenkneifen, 2 Schritte rückwärts gehen, schütteln und abhauen.
 
Werbung:
  • #15
Kohlensäure findet Rocky so schlimm, dass er sogar würgen muss. :eek: Aber er will immer wieder dran schnüffeln!

Würg-würdig ist auch Sellerie und Lauch.

Lulu ekelt sich vor rohem Fleisch und Zahnpasta. :D
 
  • #16
Kohlensäure findet Rocky so schlimm, dass er sogar würgen muss. :eek: Aber er will immer wieder dran schnüffeln!

Genau, es ist diese Mischung aus Faszination und Grauen :D:D da kann Katz nicht widerstehen...
 
  • #17
Nagellack und Nagellackentferner. Wenn ich hier auf dem Sofa sitze und mir die Nägel mache, kommt das Neugiertier Bellie immer and und schnuffelt, geht dann entsetzt 3 Schritte rückwärts und haut ab. Keine Beauty-Katze, die...gut, dass sie von Natur aus die weltschönste Katze ist :pink-heart:

LG
Nicolette
 
  • #18
Meine ekeln sich allesamt vor allem mit künstlichen Gerüchen: Waschmittel (ich muss den Behälter nur öffnen, schon verlassen alle angewidert den Raum), jede Art von Creme (Katze oder Katzenplatz mit Creme an den Händen anfassen? Niemals!)

Außerdem lieben alle die stinkenden Baldriankissen, nur die Lütte, Skrollan, nicht. Die kriegt das Laufen, wenn sie beim Durchs-Haus-Schleichen auf eine Stinkemaus trifft. :D:D
 
  • #19
Tyler hasst jegliche Art von Obst, am schlimmsten allerdings sind Bananen. Dass Katzen zu einem derart angewiderten Gesichtsausdruck fähig sind, wusste ich vorher gar nicht.
 
  • #20
Fisch! Wenn Kim Fisch riecht, dann haut sie ab - so weit es geht! :D
 

Ähnliche Themen

LadyAlucard
Antworten
8
Aufrufe
730
LadyAlucard
LadyAlucard
S
Antworten
11
Aufrufe
629
*Leona*
*Leona*
A
Antworten
22
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
jessuelie
Antworten
62
Aufrufe
29K
Sunshine181280
Sunshine181280
T
Antworten
6
Aufrufe
365
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben