Wovor "ekeln" sich eure Katzen?

  • Themenstarter Pippilotta2012
  • Beginndatum
Pippilotta2012

Pippilotta2012

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2012
Beiträge
909
Mein Katerchen muss immer alles ganz genau abschnuppern. Dabei begegnen ihm auch mal Gerüche, die er absolut nicht mag und das zeigt er auch ganz deutlich. Er verzieht dann richtig das Gesicht, weicht zurück und schüttelt eine Pfote.

Besonders aufgefallen ist mir das bisher bei Zwiebel, Ingwer und ...Cola.
Cola scheint am schlimmsten zu sein :D

Meine Katze macht das allerdings nicht. Es würde mich einfach mal interessieren, wie das bei euch ist, ekeln sich eure Katzen auch vor etwas?
 
Werbung:
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
49
Hihihi....süß, daß er das Pfötchen schüttelt :D

Also...Luna ekelt sich (leider) vor Naßfutter.
Wenn man ihr welches hinstellt...oder ihr welches hinhält...oder einen Löffel hinhält....dann stellt sie die Öhrchen nach vorn, bekommt große Augen und läuft weg, verkriecht sich meistens sogar unter´s Sofa :(

Und...sie mag keine Kohlensäure.
Sie will ja auch überall schnuppern...aber wenn sie dann an ein Glas kommt, wo ein Getränk mit Kohlensäure drin ist, dann "zieht sie die Stirn kraus" und geht rückwärts weg.
 
Penny79

Penny79

Forenprofi
Mitglied seit
18. Mai 2009
Beiträge
7.039
Wahrscheinlich glaubt mir das hier keiner.....aber Milka ekelt sich vor rohem Fleisch aller Art. Die schnüffelt erst von weiter weg, dann von nahem, schüttelt ihr Pfötchen oder auch den Kopf und will es dann verscharren. Sie macht einen richtigen Bogen drum.:rolleyes:
Sally findet Fisch widerlich.
 
Pippilotta2012

Pippilotta2012

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2012
Beiträge
909
Und...sie mag keine Kohlensäure.
Sie will ja auch überall schnuppern...aber wenn sie dann an ein Glas kommt, wo ein Getränk mit Kohlensäure drin ist, dann "zieht sie die Stirn kraus" und geht rückwärts weg.

Ja *Idee*, vielleicht ist es auch hauptsächlich die Kohlensäure in der Cola, die ihn anwidert. Ich trink sonst Mineralwasser ohne oder mit wenig Kohlensäure. Da stört es ihn eher nicht.

Wahrscheinlich glaubt mir das hier keiner.....aber Milka ekelt sich vor rohem Fleisch aller Art. Die schnüffelt erst von weiter weg, dann von nahem, schüttelt ihr Pfötchen oder auch den Kopf und will es dann verscharren. Sie macht einen richtigen Bogen drum.:rolleyes:
Sally findet Fisch widerlich.

Ich glaub es gibt schon etliche Katzen, die nichts Rohes mögen, aber die Reaktion ist schon etwas extrem :grin:
 
louve1975

louve1975

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2010
Beiträge
3.053
Ort
NRW
Kaffee :D

Bella kommt jeden morgen wenn ich meinen Aufwach Kaffee in der Hand habe an und schnuppert. Augen werden groß, Stirn kraus, schüttel und dann nix wie weg.
Edward ist da noch deutlicher. Er versucht mich daran zu hindern das Giftzeug zu trinken. Haut mir gern mit dem Kopf unter den Arm wenn ich trinken will. :grummel:
 
philjosyhenry

philjosyhenry

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2013
Beiträge
1.660
Ort
saarland
Ich hab sowas noch nicht bei meinen festgestellt, werd aber mal drauf achten.
 
Zorno

Zorno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. April 2013
Beiträge
158
Alter
43
Ort
Höver
Senf faucht Eis an :D
 
deathX

deathX

Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2013
Beiträge
91
Ort
SL
Und...sie mag keine Kohlensäure.
Sie will ja auch überall schnuppern...aber wenn sie dann an ein Glas kommt, wo ein Getränk mit Kohlensäure drin ist, dann "zieht sie die Stirn kraus" und geht rückwärts weg.

Unsere Katze trinkt sogar Mineralwasser, egal ob Medium oder Normal. Sie steht total auf das sprudelnde Wasser. Aber nur aus dem Glas! In der Flasche ist es doof :D

Komischer weise mögen unsere beiden absolut KEINE Katzenminze finden die richtig ekelig das Zeug. Dafür stehen die total auf diese stinkenden Katzenkissen mit Baldrian drin, wo Frauchen und ich immer Gesicht verziehend den Raum verlassen :D:D:D
 
*KathiKatze*

*KathiKatze*

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2009
Beiträge
2.328
  • #11
Komischer weise mögen unsere beiden absolut KEINE Katzenminze finden die richtig ekelig das Zeug. Dafür stehen die total auf diese stinkenden Katzenkissen mit Baldrian drin, wo Frauchen und ich immer Gesicht verziehend den Raum verlassen :D:D:D

Minou mag auch keine Katzenminze. Sie kneift dann immer ihre Äuglein blinzelnd zusammen und rennt weg.
Aber das macht sie eigentlich bei allem, was irgendwie etwas "schärfer" riecht.

Wenn Odin einen Geruch eklig findet, zieht er immer seine Oberlippe nach oben und entblößt seine Zähne... sieht echt albern aus. Und dann schüttelt er sich und guckt mich völlig entgeistert an. :grin: Mir fällt nur grad nix ein, was er eklig findet...
 
Werbung:
Cassa

Cassa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2012
Beiträge
548
Ort
Düsseldorf
  • #12
Lustige Sammlung!

Findus kann Weißwein nicht ausstehen. Wenn ich das Glas abstelle, kommt er angerannt und will er es zuscharren :rolleyes:
 
CleverCat

CleverCat

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2012
Beiträge
6.428
Ort
Erfurt
  • #13
Friedl fand am Anfang jegliche Art von Alkohol echt richtig schlimm. Er hat dran gerochen und ist panisch weggelaufen. Mittlerweile ist seine Reaktion nicht mehr so krass.
Er ist ja ein Fundkater aus dem Tierheim - wir haben uns schon gefragt, welche schlimmen Erfahrungen dahinter stecken könnten...

Aber ich wollte die lustige Sammlung nicht vermiesen.
Unser Willy lässt sich von gar nichts abschrecken. Der muss überall dran schnuppern und am liebsten es dann auch noch ablecken.
 
Königscobra

Königscobra

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2011
Beiträge
25.093
  • #14
Kohlensäure und Nagellackentferner is hier *bäh*.

Stirn kraus ziehen, Augen zusammenkneifen, 2 Schritte rückwärts gehen, schütteln und abhauen.
 
Mi-chan

Mi-chan

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2012
Beiträge
3.456
Alter
32
Ort
Saarbrücken
  • #15
Kohlensäure findet Rocky so schlimm, dass er sogar würgen muss. :eek: Aber er will immer wieder dran schnüffeln!

Würg-würdig ist auch Sellerie und Lauch.

Lulu ekelt sich vor rohem Fleisch und Zahnpasta. :D
 
Pippilotta2012

Pippilotta2012

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2012
Beiträge
909
  • #16
Kohlensäure findet Rocky so schlimm, dass er sogar würgen muss. :eek: Aber er will immer wieder dran schnüffeln!

Genau, es ist diese Mischung aus Faszination und Grauen :D:D da kann Katz nicht widerstehen...
 
N

Nicolette

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2013
Beiträge
1.377
  • #17
Nagellack und Nagellackentferner. Wenn ich hier auf dem Sofa sitze und mir die Nägel mache, kommt das Neugiertier Bellie immer and und schnuffelt, geht dann entsetzt 3 Schritte rückwärts und haut ab. Keine Beauty-Katze, die...gut, dass sie von Natur aus die weltschönste Katze ist :pink-heart:

LG
Nicolette
 
Primusfuchs

Primusfuchs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2013
Beiträge
796
Ort
Norddeutschland
  • #18
Meine ekeln sich allesamt vor allem mit künstlichen Gerüchen: Waschmittel (ich muss den Behälter nur öffnen, schon verlassen alle angewidert den Raum), jede Art von Creme (Katze oder Katzenplatz mit Creme an den Händen anfassen? Niemals!)

Außerdem lieben alle die stinkenden Baldriankissen, nur die Lütte, Skrollan, nicht. Die kriegt das Laufen, wenn sie beim Durchs-Haus-Schleichen auf eine Stinkemaus trifft. :D:D
 
juniper1981

juniper1981

Forenprofi
Mitglied seit
5. Mai 2010
Beiträge
6.061
Ort
hier
  • #19
Tyler hasst jegliche Art von Obst, am schlimmsten allerdings sind Bananen. Dass Katzen zu einem derart angewiderten Gesichtsausdruck fähig sind, wusste ich vorher gar nicht.
 
Glückskatze2011

Glückskatze2011

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2011
Beiträge
2.676
  • #20
Fisch! Wenn Kim Fisch riecht, dann haut sie ab - so weit es geht! :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

LadyAlucard
Antworten
8
Aufrufe
347
LadyAlucard
LadyAlucard
A
Antworten
22
Aufrufe
800
TiKa
Nebelkraehe
Antworten
54
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O
E
Antworten
5
Aufrufe
979
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben