Woran erkenne ich ob meine Katze lieber Einzelkatze sein möchte?

  • Themenstarter Tamir
  • Beginndatum
  • #41
Wahnsinn, habe dies Thema gerade erst gesichtet und ich bin von deinen Ideen schwer beeindruckt! Das sieht einfach super aus!
Jetzt ärgere ich mich, dass heute die Geschäfte zu haben - bei den Fotos will ich will auch werkeln :D
Ich wünsche dir und Gini alles Gute in eurer neuen WG.
 
A

Werbung

  • #42
Wahnsinn, habe dies Thema gerade erst gesichtet und ich bin von deinen Ideen schwer beeindruckt! Das sieht einfach super aus!
Jetzt ärgere ich mich, dass heute die Geschäfte zu haben - bei den Fotos will ich will auch werkeln :D
Ich wünsche dir und Gini alles Gute in eurer neuen WG.

Ich danke dir für deine lieben Worte.

@all:

Gini kam heute gegen 9 Uhr bei mir an. Meine Eltern hatte ihr für die 5 Stunden Autofahrt etwas zur Beruhigung gegeben.
Gini kam sofort zum schmusen.

Sie hat es nicht mal gestört das wir noch bohren mussten. Sie hat weiter mit Mama geschmust.

Ich bin sehr glücklich das wir Gini geholt haben. Sie öffnet sich mir gegenüber sehr, ist sehr anhänglich.

Sie spielt mit ihren Mäusen und sieht sehr glücklich aus.

Morgen kommen hoffentlich endlich Fotos.

Ich bin sehr zufrieden *riesig freu* :yeah:.
 
  • #43
Ich freue mich auf die Fotos! :)
 
  • #44
hier kommen ein paar Fotos:



Katze und Maus :smile:



alles meins



oh Mama ruft, ich komme schon



alles meins, ich bin eine Wachkatze, wehe es kommt jemand in Haus unten rein, dann fange ich an zu knurren



Körperpflege



und wieder auf zum Rundgang, könnte dich ja jemand in mein Revier getraut haben :smile:

Ich weiß die Bider sind nicht von der besten Qualität, aber ich finde man sieht es Gini trotzdem an, das sie sich wohlfühlt.

so sieht es jetzt mit den letzten Regalen und dem neuen Kratzbaum aus





In den nächsten Tagen, kommen dann weitere Bilder.
 
  • #45
Doch, ich denke auch, dass Gini sich wohlfühlt. :)
Ist der Kratzbaum von Fressnapf?
 
  • #46
Wie schön, dass sie es jetzt so gut bei dir hat. Ist toll geworden - ein kleines Katzenparadies.
Auf deinen "Kratzschrank" am Fenster bin ich "etwas" neidisch :)
 
  • #47
Doch, ich denke auch, dass Gini sich wohlfühlt. :)
Ist der Kratzbaum von Fressnapf?

Ja das ist der Kratzbaum, war aber ein krampf den Schrank mit meinem Papa aufzubauen. Hat fast 1 Stunde gedauert :smile:.
 
Werbung:
  • #48
Wie schön, dass sie es jetzt so gut bei dir hat. Ist toll geworden - ein kleines Katzenparadies.
Auf deinen "Kratzschrank" am Fenster bin ich "etwas" neidisch :)

Ich danke dir für deine lieben Worte. Den Schrank hätte ich mir selber auch nicht gekauft, aber geschenkt nehme ich ihn natürlich gerne :smile:. Gini gefällt er anscheinend.
 
  • #49
So Ihr Lieben,

ich möchte euch nach 1 Monat mal einen kurzen Überblick geben wie es Gini geht.

Gini ist ein wahres Schmusemonster geworden. Sie möchte sehr oft schmusen, schläft auch bei mir mit im Bett. Wenn ich nach Hause komme, dann wird erst mal 10 min geschmust und gespielt, erst dann darf man sich ausziehen oder etwas anderes machen.

Sie lies sich bei meinen Eltern nie anfassen, kratzte und biss sehr schnell.

Sie hat sich vom Charakter her um 180° gedreht. Sie lässt sich jetzt sogar den Bauch kraulen, das wäre früher undenkbar gewesen, wenn man nicht danach in die Klink mit Katzenbissen hätte fahren wollen.

Ich bin sehr froh, dass es der kleinen Maus bei mir anscheinend so gut gefällt und sie die anderen beiden nicht vermisst.

Es gibt also auch große Katzen die gerne allein sein wollen und meine Gini gehört anscheinend dazu.

So das waren ein paar Eindrücke von mir, jetzt folgen ein paar Bilder von Gini.


















So ich hoffe euch gefallen die Bilder. :verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Supersüßes Happy End, ich finde deine Katzeneinrichtung ja sagenhaft. :pink-heart:
 
  • #51
Na, das sind ja wahrhaftig schöne Neuigkeiten! Sie scheint wirklich sehr glücklich zu sein, so als Einzelprinzessin! Das gibt es eben doch ab und an!

Das schwarze Näschen und die schwarzen Fußballen sind ja herzallerliebst! :pink-heart:
 
  • #52
Supersüßes Happy End, ich finde deine Katzeneinrichtung ja sagenhaft. :pink-heart:

Ich danke dir. Freut mich das es dir gefällt. Ich habe versucht das optimum aus meiner 25 qm Wohnung zu machen. Es ist noch nicht ganz fertig, aber das wird bals soweit sein. Kann leider nur Monat für Monat Dinge dazu kaufen.

Gini nutzt bis auf die Hängematte, alle Schränke die ich ihr bis jetzt angehängt habe. Es fehlt noch ein Kratzbaum, dann bin ich soweit fertig.

Sobald alles drin ist werde ich nochmal Fotos machen.
 
  • #53
Na, das sind ja wahrhaftig schöne Neuigkeiten! Sie scheint wirklich sehr glücklich zu sein, so als Einzelprinzessin! Das gibt es eben doch ab und an!

Das schwarze Näschen und die schwarzen Fußballen sind ja herzallerliebst! :pink-heart:

Ja scheint mir auch so, das sie glücklich ist.

Ich finde sie ist super süß gezeichnet. Ihre weiße Zeichnung ist fast symetrisch am ganzen Bauch verteilt.
 
  • #54
wie schön...

... auch ich bin der Meinung, dass eine einzeln gehaltene Katze nicht immer ein Problem darstellen muss.

Schön also, dass es Deiner Gini gut geht und sie sich so toll macht.

Ich habe mir kürzlich ein Buch gekauft "Was Katzen wirklich brauchen..." denn auch bei uns steht demnächst der Einzug einer "Einzelprinzessin" in Haus. Ich war laaaange am überlegen, ob wir falsch handeln, wenn wir uns nur eine Katze zulegen. Am Geld liegt es nicht... auch wenn sie als Rasse-BKH nicht gerade günstig ist, so würde ich auch eine zweite nehmen. Aber dennoch: ich habe schon oft erlebt, wie sich Katzen - die eigentlich in einem Haushalt leben - regelrecht verprügeln. Das war der pure Stress für die Katzen.
In besagtem Buch steht jedenfalls geschrieben, dass Katzen sich in der Regel besser vertragen, wenn sie als Geschwister aufgewachsen sind. In der freien Natur sind Katzen auch eher Einzelgänger - natürlich "vergnügen" sie sich hier und da mal mit einer anderen Katze... aber es gibt genug Katzen, die die Gegenwart einer anderen Katze eher meiden.

Auch wir haben für unsere "Grace" einen "kleinen" Kratzbaum... schaut mal...
 

Anhänge

  • SANY0031.JPG
    SANY0031.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 34
  • SANY0033.JPG
    SANY0033.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 34
  • SANY0034_01.JPG
    SANY0034_01.JPG
    76 KB · Aufrufe: 26
  • SANY0035.JPG
    SANY0035.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 27
  • SANY0038.JPG
    SANY0038.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 23
Werbung:
  • #55
Und das ist übrigens Gracy... oder "Silver Grace" ... wie es in ihrem Stammbaum steht...:pink-heart:

Die ersten Bilder sind im zarten Alter von viereinhalb Wochen... da waren wir zur Schnupperstunde. Die letzten beiden sind aus der 9. Woche.

Tja... und nächste Woche ist es dann endlich soweit. Mit knapp zwölfeinhalb Wochen bekommen wir sie dann endlich... :pink-heart:
 

Anhänge

  • Grace_4_Woche_010_01_01.JPG
    Grace_4_Woche_010_01_01.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 24
  • Grace_4_Woche_015_01_01.JPG
    Grace_4_Woche_015_01_01.JPG
    80 KB · Aufrufe: 24
  • Grace_9_Woche_03_01_01.JPG
    Grace_9_Woche_03_01_01.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 27
  • Grace_9_Woche_12_01_01.JPG
    Grace_9_Woche_12_01_01.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 26
  • #56
Grace ist doch noch ein Kitten. Die will ganz bestimmt nicht alleine aufwachsen.
 
  • #57
... auch ich bin der Meinung, dass eine einzeln gehaltene Katze nicht immer ein Problem darstellen muss.

Schön also, dass es Deiner Gini gut geht und sie sich so toll macht.

Ich habe mir kürzlich ein Buch gekauft "Was Katzen wirklich brauchen..." denn auch bei uns steht demnächst der Einzug einer "Einzelprinzessin" in Haus. Ich war laaaange am überlegen, ob wir falsch handeln, wenn wir uns nur eine Katze zulegen. Am Geld liegt es nicht... auch wenn sie als Rasse-BKH nicht gerade günstig ist, so würde ich auch eine zweite nehmen. Aber dennoch: ich habe schon oft erlebt, wie sich Katzen - die eigentlich in einem Haushalt leben - regelrecht verprügeln. Das war der pure Stress für die Katzen.
In besagtem Buch steht jedenfalls geschrieben, dass Katzen sich in der Regel besser vertragen, wenn sie als Geschwister aufgewachsen sind. In der freien Natur sind Katzen auch eher Einzelgänger - natürlich "vergnügen" sie sich hier und da mal mit einer anderen Katze... aber es gibt genug Katzen, die die Gegenwart einer anderen Katze eher meiden.

Auch wir haben für unsere "Grace" einen "kleinen" Kratzbaum... schaut mal...

Genau richtig, was da in dem Buch steht...und wieso befolgst du das dann nicht auch ? Du willst doch ein Kitten holen und das soll alleine sein:hmm:.
Bei Gini handelt es sich doch um eine ältere Katze, die offensichtlich alleine sein möchte, dein Kitten hat aber sicherlich keine solchen Ambitionen. Überleg´s dir lieber mochmal, wenn du auch selber sagst, dass es nicht am Geld liegt.
2x Katze= 2x Spaß, für dich und für das Kitten.
 
  • #58
Genau richtig, was da in dem Buch steht...und wieso befolgst du das dann nicht auch ? Du willst doch ein Kitten holen und das soll alleine sein:hmm:.
Bei Gini handelt es sich doch um eine ältere Katze, die offensichtlich alleine sein möchte, dein Kitten hat aber sicherlich keine solchen Ambitionen. Überleg´s dir lieber mochmal, wenn du auch selber sagst, dass es nicht am Geld liegt.
2x Katze= 2x Spaß, für dich und für das Kitten.


@spacygirl76:

ich muss kittykat leider zustimmen. Meine Gini wird nun 6 Jahre alt, wir haben sie im Alter von 1 Jahr aus dem Tierheim geholt und kannten somit ihr Vorgeschichte nicht. Hätten wir gewusst das sie lieber allein sein will, dann hätten wir sie nicht zu unseren beiden anderen dazugeholt.
Jetzt geht es ihr gut nun ist sie aber auch bereits 6 Jahre alt. Sie hält mich Abends gut auf Trapp, wenn ich nach Hause komme muss sie erstmal spielen und schmusen.
Es tut mir schon etwas weh, wenn ich überlege das sie den ganzen Tag alleine ist. Ich habe aber nicht den Mut zu probieren ob es mit einer anderen Katze besser laufen würde. Ich habe nicht die Kraft, dieses arme Wesen, dann wieder abgeben zu müssen, wenn es nicht klappt.
Wenn es bei meiner nicht geklappt hätte, hätte ich die Möglichkeit gehabt sie wieder zu meinen Eltern zu fahren. Dann hätte ich mir eine alte Katze aus dem Tierheim geholt die gerne Einzelkatze sein möchte, oder ein Handycap hat, welches ihr die Vermittlung schwer macht.

Tu deiner Gracy bitte den Gefallen und nimm ein Geschwisterchen mit. Du wirst sehen wie schön die beiden spielen und toben werden. Auch wenn du sie kuscheln siehst, wirst du es nicht bereuen.

Wenn es nicht am Geld liegt, dann nimm bitte 2 Kitten.

Es ist nicht böse gemeint.

Deinen Kratzbaum finde ich übrigens klasse. Der sieht voll bequem aus.
 
  • #59
grace ist die letzte von sieben - alle waren sofort weg... also aus dem geschwisterwurf leider keine mehr zu haben.

nur von einer anderen rasse waren noch welche da, aber die gefielen uns nicht so gut.

ich will ja auch nicht ausschließen, dass wir ewig nur eine katze behalten - aber auch bei ihr im wurf kann man schon sehen, wer lieber mit den geschwistern kuschelt und wer eher seine eigenen wege geht.
selbst die züchterin hatte keine einwände und meinte, es sei in ordnung so.

es ist nicht unsere erste katze - insofern denke ich, dass wir die situation auch ganz gut einschätzen können. sie ist auch nicht den ganzen tag allein - und sollten wir wirklich das gefühl haben, dass wir uns in unserer einzelprinsessin getäuscht haben, dann gibt es irgendwann noch jemanden dazu ;)
 
  • #60
Huhu,

Thread mal vorkramen und nachfragen möchte, wie es Gini zwischenzeitlich so geht als Einzelkatze und wie Du mit dem Katzenschrank zufrieden bist? Der hat es meinem Mann nämlich heute im Freßnapf angetan und ich will ihn lieber von einem Petfun überzeugen.

Hast Du zwischenzeitlich einen weiteren Kratzbaum und darf man fragen, für welchen Du Dich entschieden hast und wie alles so angenommen wird?

Gibt es weitere Fotos von der Süßen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
27K
Catma
C
B
Antworten
6
Aufrufe
9K
Schatzkiste
Schatzkiste
Lamitaria
Antworten
6
Aufrufe
2K
Lamitaria
Lamitaria
L
Antworten
22
Aufrufe
32K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
Sternenstaub
Antworten
36
Aufrufe
3K
Stefanie-
Stefanie-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben