Woran erkenne ich ob meine Katze lieber Einzelkatze sein möchte?

  • Themenstarter Tamir
  • Beginndatum
  • #21
Na dann haut das doch hin.
Wenn Gini erst etwas klettern muss, um runter zu kommen, ist das kein Problem.

Eines verstehe ich gerade nicht:
Über der Tür soll das Brett sein - die Säule aber dahinter? Wie kommt sie dann von der Säule auf das Brett? Hab ich jetzt einen Denkfehler? :oops:

Catwalk finde ich super, aber sieh dir doch auch mal diese Hängematte an (falls du sie nicht schon kennst). :)
 
A

Werbung

  • #22
Na dann haut das doch hin.
Wenn Gini erst etwas klettern muss, um runter zu kommen, ist das kein Problem.

Eines verstehe ich gerade nicht:
Über der Tür soll das Brett sein - die Säule aber dahinter? Wie kommt sie dann von der Säule auf das Brett? Hab ich jetzt einen Denkfehler? :oops:

Catwalk finde ich super, aber sieh dir doch auch mal diese Hängematte an (falls du sie nicht schon kennst). :)

Das Brett überragt natürlich die Tür etwas. Die Säule endet unter dem Brett.
Die Hängematte ist schon cool, aber auch sehr teuer.

Doof wird es nur, wenn sie das dann garnicht annimmt :sad:.
 
  • #23
Ich sehe gerade - in deinem Ort wohnt ein großer Teil meiner Familie. :)

Natürlich kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen: Hier werden die Hängematten geliebt.
 
  • #24
Oh mein Gott, jetzt schau ich zum ersten Mal seit Monaten wieder ins Forum und dann direkt sowas. Ich glaube, ich muss sparen. :D

@Tamir: Toller Kratzbaum, hoffentlich gefällt er der Dame. Vielleicht kannst du ja mal berichten, wie stabil der "Baum" (wohl eher ein Regal ;)) ist?

LG,
Kathrin

Den Baum haben wir auch nur durch Zufall beim Fressnapf stehen sehen. Meiner Mama hat er so spontan gefallen, das sie ihn mir geschenkt hat.

Gini ist immer in den Schränken unterwegs, somit denke ich schon das er ihr gefällt. Der Preis ist wirklich hammer somit denke ich schon das er sehr stabil ist. Habe im Laden auch daran gerüttelt, das war schon stabil.

Wenn ich ihn habe, dann mache ich natürlich Fotos.

Gruß

Tamir
 
  • #25
Ich sehe gerade - in deinem Ort wohnt ein großer Teil meiner Familie. :)

Natürlich kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen: Hier werden die Hängematten geliebt.

Ich dachte eher an die gesamte Konstruktion, ich denke auch das sie die Hängematte lieben wird.

Wir werden es im Mai sehen. Sie wird sich ohnehin erstmal verkriechen.

Gruß

P.S. ich bin erst hier her gezogen :smile: .
 
  • #26
Hallo Leute,

hier mal ein kurzer Zwischenbericht von Gini:

Nach einem Anruf bei meinen Eltern heute steht fest das Gini echt stress hat mit den 2 anderen Katzen.
Sie geht zur Zeit auf beide Katzen los und frisst nur noch wenn sie alleine ist.
Auch Trixi wird atakiert obwohl sich die beiden früher eher aus dem Weg gegangen sind und sich gegenseitig toleriert haben.
Wenn meine Mama oder mein Papa mit ihr alleine ist, dann kommt sie auch schmusen was sie nicht macht sobald eine der anderen Katzen in der Nähe ist.

Ich denke das es Zeit wird das sie hier her zu mir kommt. Ich denke sie wird sich alleine wohler fühlen.

Zwischenstand Wohnung:

Der Balkon ist nun vernetzt und bereit für die Süße.

Liebe Grüße

Tamir
 
  • #27
Dann heißt es jetzt also: Alles Gute für den Einzug! :)
 
Werbung:
  • #28
Ich wünsch Euch viel Glück zusammen ^^

Ach ja ... und ich finde absolut richtig, was Du da macht, ideal für alle! Gini muss sich zwar an ein neues Katzenparadies gewöhnen, hat aber dabei eine vertraute Dosi um sich, Mimi und Trixi können ihre Zweisamkeit ohne Attacken genießen, und falls (was ich mir in der Katzenwelt, die Du da gerade schaffst, beim besten Willen nicht vorstellen kann) doch irgendwas nicht klappt, gibt es ein zurück.

Wegen der Arbeit würde ich michr wirklich keine Sorgen machen: Gini ist kein Kitten mehr und genießt bestimmt auch ein paar Stunden Ruhe am Tag ... sie hat Dich ja eh die meiste Zeit um sich ^^
 
  • #29
Auch ich wünsche euch alles Gute und viel Spass!
Für mich liest es sich so, als ob Gini wirklich eine Solo-Katze ist!
Und mache dir auch keine Gedanken, wenn du Vormittags nicht da bist, denn da wird sie bestimmt schlafen!
Ansonsten hast du doch zum Einzug im Mai 1 Woche Urlaub genommen?
Und ich bin doch etwas neidisch (kommt sehr sehr selten vor), denn Gini bekommt ja einen Traum von Kletterparadies!
Seufz, ach ja, wenn ich könnte, wie ich wollte!
:grin:
Wenn sie übergesiedelt ist, schreibe doch mal, wie es euch geht!
 
  • #30
Hallo Leute,

danke für eure positiven Gedanken. Ich habe leider keinen Urlaub mehr. Sie kommt Samstag früh. Meine Eltern und ich werden Sie an diesem Wochenende gut beobachten.

Nächste Woche werde ich anfangen die Bretter zu besorgen und anzubringen. Gini bekommt auch eine Ecke unter der Decke die auch durch einen Vorhang Blickdicht ist. Jeden Platz den ich nicht nutzen kann bekommt Gini für sich.

Ich möchte nur das Beste für Gini, ich mag ich die kleine zu sehr als das ich ihr schaden möchte.

Ich werde auf alle Fälle Bilder online stellen.

Danke für eure Antworten

Tamir
 
  • #31
Zwischenbericht

So ihr Lieben,

die ersten Bretter hängen an seinem Platz. Die Fummelbretter sind fertig. Das Material für die Eckkombination ist auch schon da.

Hier mal ein paar Bilder:





Ein Blick aus Gini´s neuer Hängematte



Die Fummelbretter




So ich hoffe es gefällt.

gleich geht´s weiter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Wohnungsumbau 2.Akt

So und weiter gehts....

2. Akt ist geschafft hier die Bilder:








hinter dem Vorhang verbirgt sich auch das neue Katzenklo:



Neben den Vorhang kommt später noch eine 2,15 m hohe Kratzsäule darüber ein Brett welches auch über die Tür geht.

So ich hoffe es gefällt. In den nächsten Tagen dann mehr.

Frohe Ostern!!

Gruß

Tamir
 
  • #33
wow, das sieht super aus! da bekommt man gleich selber lust, noch mehr zu machen. das regal zum beispiel bei dem ersten bild, also das, was ohne winkelhaken ist und von deinem bücherbrett aus weiterführt - woher hast du das? von ikea?
 
  • #34
Das sieht schon mal richtig gut aus!
Ich freue mich auf die Fortsetzung. :)
 
Werbung:
  • #35
wow, das sieht super aus! da bekommt man gleich selber lust, noch mehr zu machen. das regal zum beispiel bei dem ersten bild, also das, was ohne winkelhaken ist und von deinem bücherbrett aus weiterführt - woher hast du das? von ikea?

Hallo Enzo,

das sind die LACK Regale von IKEA. Ich fand es schön mit der verdeckten Aufhängung.

@Kaly:

Es wird bald weiter gehen. Es müssen vorher nur 2 Regale aufgebaut werden und mein Gehalt wieder kommen, dann wird der Rest fertig gemacht. :smile:
 
  • #36
danke, tamir, dachte ich mir schon, dass es die von ikea sind. sie kamen mir so bekannt vor. ja, das mit der verdeckten aufhängung ist schön, grad wenn man in die höhe baut und darunter schauen kann. genau so eines werde ich dann wahrscheinlich auch vom kratzbaum zum fenster rüberbauen. können sie darauf auch liegen? hab die tiefe nicht mehr im kopf. und ist es stabil genug?
 
  • #37
  • #38
danke, tamir, dachte ich mir schon, dass es die von ikea sind. sie kamen mir so bekannt vor. ja, das mit der verdeckten aufhängung ist schön, grad wenn man in die höhe baut und darunter schauen kann. genau so eines werde ich dann wahrscheinlich auch vom kratzbaum zum fenster rüberbauen. können sie darauf auch liegen? hab die tiefe nicht mehr im kopf. und ist es stabil genug?

Hallo Enzo,
die Tiefe der Regale ist 26 cm, ich denke da können, normal gebaute Katzen, bequem darauf schlafen. Die länge beträgt 1,10 m. Es gibt jetzt auch schon eine längere Variante, die hat 1,90 m und kostet nur 20 €.
Mit den richtigen Dübeln und Schrauben ist alles stabil genug. :smile:

Das schöne an diesen Brettern ist das sie mit nicht mal 10 € saubillig sind.
Ich finde IKEA zum einrichten super. Für kleine Wohnungen, wie meine, ideal.
 
  • #39
neues Bild von Gini:


Das Bettchen hatte Mama nicht mal richtig ausgepackt da lag sie schon drin und verteidigt es gegen die beiden anderen.

Frohe Ostern.
 
  • #40
Hallo ihr Lieben,

morgen ist es endlich soweit. Meine Eltern bringen mir Gini vorbei. Ich bin so aufgeregt.

Meine Mama hat sie am Donnerstag noch mal impfen lassen, auch ein Chip wurde ihr eingesetzt.

Ich hoffe sehr das sie sich ganz schnell einlebt.

Ich werde euch Bilder hochladen sobald ich welche von ihr machen kann.

*riesig freu* :smile:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
27K
Catma
C
B
Antworten
6
Aufrufe
9K
Schatzkiste
Schatzkiste
Lamitaria
Antworten
6
Aufrufe
2K
Lamitaria
Lamitaria
L
Antworten
22
Aufrufe
32K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
Sternenstaub
Antworten
36
Aufrufe
3K
Stefanie-
Stefanie-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben