Wookie und die Nachbarsmeerschweinchen

  • Themenstarter locke1983
  • Beginndatum
  • #41
Interessant was hier raus geworden ist :cool:
Sorry Leute, ich musste mal ein wenig arbeiten.

Noch mal: ich bin sehr gerne bereit beim Sichern des Geheges zu helfen.

Es läuft ja nicht nur mein Wookie draußen rum:
Ich: 2 Katzen + Wookie
Nachbarin 1: 1 Katze
Nachbarin 2: 1 Katze
besagter Nachbar selbst: 2 Katzen
+ 3 regelmäßige Gäste, wo wir nicht wissen wem sie gehören

Macht also laut Adam Riese 10 Katzen, die die Möglichkeit hätten die Meerschweinchen zu erbeuten. Und ich soll meinen Kater jetzt einsperren oder dafür sorgen, das er nicht in Nachbars Garten geht!?

Wenn da jemand nen Tipp hat: immer her damit.
Ich hab versucht ihm das zu erklären: Mäuse und Vögel: ja; Meerschweinchen: nein

Leider versteht er das nicht.

Erst mal muss ich bis 18 Uhr arbeiten - danach werde ich dann mal schauen ob ich meinen Nachbarn antreffe...
 
A

Werbung

  • #42
Bei uns leben Katzen und Schweinis. Bei guten Wetter sind unsere Schweinchen auch im Garten, aber in einen gesicherten Auslauf.
Ich möchte nicht das unsere zwei Damen (Marley + Flocke) von irgendwas verschlungen wird.

Für mich heißt Artgerecht, Schutz für die Tiere zu bieten, dass kein Feind sie zum Frühstück bekommt.

Cleolinchen@, ich finde deine Ansichten etwas unausgegoren, möglicherweise nochmals darüber nachdenken.

Locke@ Ich hoffe du kannst mit deinem Nachbarn nochmal reden, und hoffentlich überzeugen mehr für seine Schweinis zu machen. Viel Glück
 
  • #43
man kann es drehen und wenden wie man will. Er kümmert sich doch um seine Meeris (gehen wir einfach mal davon sie werden anständig versorgt). Und soll er einen meterhohen Zaun um sein Grundstück machen? das könnte er eher von der katzenbesitzerin erwarten und verlagen. Es geht hier jetzt nichts um das rechtliche.
Und ob es schwierig ist ein Gehege zu bauen oder nicht steht hier auch nicht zur Debatte. Wenn ein Kleintierhalter seine Tiere im kompletten Garten laufen lässt möchte darf er das. Das ist SEIN gutes Recht

Hi Cleolinchen,

sich gut um seine Tiere kümmern und ungeschützt im Garten rumlaufen lassen passt nicht zusammen (er hat ja noch nicht mal Schutzhütten). Und auch Schutzhütten nützen nichts, wenn Marder und dergleichen den Schweinen nachsteigen.
Artgerecht ist meiner Meinung nach bei den Schweinen den größtmöglich sicheren Auslauf zu ermöglichen.
Alles andere von dem Schweinchenhalter ist pure Ignorantz gegen über dem Leben der Schweine. Sie gehören im weggenommen.
Zitat Locke: er hat keine Lust sie einzusammeln... ich glaube du hast da echt was falsch verstanden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Wenn ein Kleintierhalter seine Tiere im kompletten Garten laufen lässt möchte darf er das. Das ist SEIN gutes Recht

Verbietet doch auch keiner. Wenn man seine Tiere aber frei laufen lässt, nimmt das Risiko halt in Kauf. Betrifft uns Freigängerhalter doch genauso. Ich kann ja auch niemanden verklagen, wenn meine Katze auf ihrem Streifzug verletzt wird. Und draussen läuft noch wer weiss was rum, Marder, Raubvögel usw.

Und wenn ich das Risiko nicht eingehen will, lass ich die Katze nicht raus bzw. sorge für ne Sicherung.

Artgerecht mag das dann zwar nicht sein (ist Wohnungshaltung für Katzen übrigens auch nicht ;)) aber sicher. Da muss Tierbesitzer eben abwägen und oder nen Kompromiss finden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
546
Ursel1303
Ursel1303
D
Antworten
63
Aufrufe
4K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
N
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
K
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
Katastrophy
K
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben