Deutschland Woody - Bereichert jeden Katzenhaushalt - geb 8/2015 - PS 34**-Vermittlung D-weit

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen



Name: Woody
Alter/Geb.-datum: 08/2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz-weiß
Rasse: EKH
Impfungen: Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut; Pilzimpfung; FIV/Leukose negativ; gechipt


Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? ja - Vermittlung nur als Zweitkatze!!!



Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hessen, 34613 Schwalmstadt




Vorgeschichte/Charakterbeschreibung:

Woody kam mit seinen drei Geschwistern zu mir auf Pflegestelle. Die Vier haben einiges mitmachen müssen: Aufgewachsen sind sie im Hasenkäfig in einem Keller, ohne Tageslicht, ohne Wärme oder besonders menschliche Zuneigung. Das Immunsystem war so gut wie nicht ausgebildet, daher bekamen sie Schnupfen, Pilz, Giardien usw....
Nach vielen Wochen Päppeln und Behandeln sind sie nun endlich fit und gesund und damit auch vermittlungsbereit.


- wer nachlesen und zahlreiche Fotos sehen möchte, kann gerne hier schauen:

http://www.katzen-forum.net/notfellchen-plauderecke/205018-die-neuen-pflegis-sind-da.html



So sah Woody aus als er kam: ein pures Bündel Panik.





Er hat sich über die Wochen ganz wunderbar entwickelt: putzmunter, verspielt, aufgeweckt und sehr neugierig. Er begrüßt mich immer an der Tür (man kööööönnte ja ein Leckerli abstauben) und dackelt durchaus auch schonmal hinter mir her, wenn er der Meinung ist, dass irgendetwas ganz tolles passieren könnte.
Er spielt ohne Probleme mit mir (in seinen dollen fünf Minuten werde ich auch durchaus schonmal über den Haufen gerannt) und er nimmt auch Leckerlis aus der Hand.

Ich kann ihn immer öfter streicheln, so richtig "durchknuddeln" aber noch nicht- die Berührungen, die er bisher zulässt sind meist eher kurz und sehr vorsichtig - ohne Frage kommt auf die zukünftigen Übernehmer noch etwas Arbeit zu. Da er bei mir mit seinen Geschwistern einen extra Raum bewohnt, bin ich jetzt im Rahmen der Möglichkeiten so weit gekommen wie es geht. Bei ihm ist es jetzt ganz entscheidend und auch wichtig, dass er in den Alltag integriert wird, um auch die letzten Schritte in seiner Entwicklung machen zu können.
Woody will den Kontakt zum Menschen! Er will gestreichelt werden!
Wenn sein Bruder Watson kommt, um sich durchknuddeln zu lassen, kommt auch Woody ganz selbstverständlich mit- zögert dann aber doch im letzten Moment. Aber wir sind kurz davor, diese Schwelle zu überwinden!!!

Ich bin mir ganz ganz sicher, dass Woody ein echter Schmuser wird. Er braucht nur die passenden Menschen, die ihn nicht bedrängen und ihm die Zeit lassen, die er sich selbst nimmt. Aber der wird!!!!!


Woody braucht sicherlich etwas länger in der Eingewöhnung und muss das Vertrauen auch zu anderen Menschen erstmal lernen. Völlig Fremde sind ihm (verständlicherweise) anfangs unheimlich, aber mittlerweile ist er durch Leckerli und die Spielangel so gut bestechbar, dass er sich bereits nach kurzer Zeit raustraut, selbst wenn Fremde da sind.



Ich wünsche mir für Woody mindestens einen (oder auch zwei oder drei) Artgenossen, die sozial und nicht dominant sind!!! Er war der Kümmerling der Truppe - viel zu klein für sein Alter. Nachdem die Truppe bei mir eingezogen ist, war auch schnell erkennbar warum: die anderen waren immer die ersten am Futternapf. Es wurde geknurrt und gefaucht und um jedes Bröckchen gekämpft. Die Vier hatten wahrscheinlich einfach nicht genug Futter und dann war eben er das schwächste Glied und bekam immer zuletzt. Auch jetzt sitzt er manchmal noch knurrend am Futternapf, wenn es etwas besonderes gibt, dass er unbedingt allein futtern will. Aber es ist schon deutlich besser geworden - hungern muss bei mir niemand und das haben die vier auch mittlerweile begriffen!!!

Woody ist sehr sozial - er genießt es, wenn er mit den anderen kuscheln darf (Wilson und Watson liegen allerdings meistens im Stapel und Woody ist dann außen vor) - ein Artgenosse, der sich über seine Nähe freuen würde, wäre toll!! Dennoch ist er nicht aufdringlich. Er hat gelernt seine Bedürfnisse unterzuordnen und respektiert auch, wenn ihm Grenzen gesetzt werden. Er sucht keine Konflikte, sondern weicht im zweifelsfall immer zurück. So ist er in seiner ganzen Art: ein bisschen zögerlich, bescheiden, abwartend und eher unterwürfig.


Beim Spielen ist er ganz wunderbar ausgelassen. Mir geht jetzt noch jeden Tag das Herz auf, wenn ich sehe wie locker und unbeschwert er geworden ist und über Dinge wie "Sound-Mäuse" einfach nur herumflitzt vor Begeisterung.


Ich wünsche mir für den kleinen, zuckersüßen Spatz nun endlich ein eigenes Zuhause, mit Menschen, die etwas Geduld mitbringen und es vielleicht sogar als Herausforderung ansehen, das Herz dieses kleinen Charmeurs zu erobern.
Er ist eine Bereicherung für jede Katzengruppe und über sein Sozialverhalten mache ich mir überhaupt keine Gedanken- das ist top!!




Ich vermittel ihn Deutschlandweit mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle.
Entfernungen sind wie immer kein Problem! Gegen Spritkosten bringe ich ihn auch ins neue Zuhause!!


Bei Fragen oder Interesse bitte PN an mich!!






































*beim Auflauern*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Viel Glück kleiner Prinz :pink-heart:
 
Der Keine ist soo süß.
Ich drücke ihm die Daumen für ein tolles Zuhause.
 
Alles Gute für Dich kleiner Traumkater:pink-heart::pink-heart:
 
Mr. Crawford :pink-heart:
 
Sooo ein süßer Fratz. Ich wünsche ihm das weltbeste Zuhause!:pink-heart:
 
Kleiner Schnuckel :pink-heart:
 
Werbung:
alle Guten Wünsche auf deinen Weg, kleiner Schnuckel!!! :pink-heart::pink-heart:
 
Vielen Dank für eure lieben Posts. Ich hoffe auch, dass sich bald liebe Leute für den süßen melden:pink-heart:

Er ist wirklich ein Schatz
 
  • #10
Oh, mit Schönheitsfleck :eek::pink-heart:.
Was für ein Traumkater!
Viel Glück, du kleiner Goldschatz.
 
  • #11
Der ist echt zum "Fressen" :pink-heart::pink-heart:




Mit Wilma auf Fliegenjagd...er hat sie dann auch geschnappt und gefuttert :rolleyes:



 
  • #12
in ihn bin ich richtig verliebt - von Anfang an! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #13
Was ich bisher glaub ich noch gar nicht erzählt habe: seitdem Woody so aufgetaut ist, entwickelt er sich zum "Gurrer" :pink-heart:

Die anderen werden angegurrt....wenn er sich wohlfühlt gurrt er und schubbert sich an irgendwelchen Ecken...zu süß :D
 
  • #14
Woodys Bruder Watson und Schwester Wilma htten schon Glück und konnten die Herzen ihrer baldigen Dosenöffner im Sturm erobern. :D

Ich hoffe, dass auch Woody bald so ein Glück hat :)
 
Werbung:
  • #15
Auch hier für den Kleinsten der Bande, werden alle Daumen und Pfoten gedrückt ;)
 
  • #16
Ich hoffe, dass auch Woody bald so ein Glück hat :)

Ganz bestimmt!
Würde ich aufstocken wollen/können, dann würde ich dir so einen süßen Kerl wie Woody aus den Händen reißen.:yeah:
Und da werde ich nicht die einzige sein.. also das perfekte Zuhause kommt gewiss bald!
 
  • #17
Jetzt ist auch Woodys Bruder Wilson reserviert....


Woody ist der einzige, der noch keine Interessenten hatte

Morgen gibts neue Fotos damit sich das ändert!:D
 
  • #18
Für die anderen 3 ging es doch auch ganz schnell also denke ich das der kleine Spatz auch schnell sein Glück findet
Ich drücke weiterhin die daumen
 
  • #19
Looos Leute, verlieben!!! Dürfte doch nicht so schwer fallen bei dem Süßfratz!
 
  • #20
Ist der super :glubschauge::pink-heart:
Sogar meinem Freund würde er gefallen, aber leider reicht der Platz im Moment nicht für mehr :(
(Ich muss mich echt fernhalten von den Notfellchen bis wir umgezogen sind)

Wünsche dem Hübschen ein schönes neues zuhause!
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
50
Aufrufe
3K
Mary 86
Mary 86
Legolas
Antworten
31
Aufrufe
3K
Jorya
J
Legolas
Antworten
28
Aufrufe
17K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
27
Aufrufe
3K
schwarzes katzi
schwarzes katzi
Legolas
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
7K
Hesto
Hesto

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben