Die neuen Pflegis sind da!

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen
Sodele.....wie bereits einige User mitbekommen haben, war heute der große Tag für einen Wurf Pflegekätzchen, der zu mir kommen sollte - genauer gesagt vier scheue "Kellerkätzchen" aus Jena.


Kurz zur Vorgeschichte:
Die Vier lebten die letzten 2,5-3 Monate bei einem Mann im Keller, untergebracht in Hasenkäfigen. Das Mädel saß einzeln, die drei Jungs zusammen.
Der Mann meinte es gut - nun gehen ja die Definitionen von "gut" durchaus weit auseinander und wenn man es aufs Wesentliche reduziert kann man an Positivem schon sagen: Sie mussten im Winter nicht draußen sein und haben Futter bekommen. Und er ist sogar zum Tierarzt gefahren, wenn es "nötig" war. Von daher möchte ich jetzt gar nicht auf ihm "rumhacken" - schlimmer geht ja immer.
Fakt ist aber leider auch: Sie hatten es kalt, hatten nichts zum Spielen, keine Decke zum Reinkuscheln, nicht genügend menschliche Zuwendung, im Falle des Mädels keine sozialen Kontakte etc.

Dementsprechend hat Katrin (eine großartige Tierschützerin aus Jena) alles in Bewegung gesetzt um die Kleinen dort rauszuholen und heute zu mir gebracht. (Danke auch an Taskali für den Kontakt!)



Ab heute soll also ihr neues Leben beginnen und über das alte wollen wir gar nicht mehr weiter nachdenken.
Zwar bringen sie noch das eine oder andere Andenken mit in Form von Pilz, Untergewicht, einem Knetschauge und ganz viel Angst - aber das wird nun nach und nach hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.

Da sie noch nicht Vermittlungsfähig sind möchte ich in diesem Thread über ihre Entwicklung berichten!!


Hier ein erster kurzer Eindruck der Vier - die mein Herz bereits im Sturm erobert haben :oops::oops:




Wilma


Meine kleine Kratzbürste der Truppe...:oops:
Sie hat mir recht schnell gezeigt, dass sie sich zu wehren weiß - bei ihr bleibt es nicht beim Knurren und Fauchen, sondern sie geht wirklich nach vorne und haut ordentlich zu (selbst wenn man als Mensch nur mal vorsichtig um die Ecke schaut. Sie hat aber auch allen Grund dazu und nun erstmal genug Zeit um sich zu beruhigen...)
Sie ist bereits kastriert und FIV/Leukose negativ. Bei ihr sind wir noch in der Pilzbehandlung






Woody


Mein kleiner Panikkater - nachdem ich einige Zeit später das erste Mal ins Pflegezimmer kam, hatte er solche Panik, dass er versucht hat, die nackte Wand hoch zu klettern :(
Auch zwanzig Minuten später ging seine Atmung immer noch extrem schnell - und das obwohl ich in enormem Abstand saß und ihn gar nicht angeschaut habe. Auch das Foto ist gezoomt - so nah würde ich gar nicht an ihn rankommen. Das ist nochmal eine ganz andere Art von "scheu" und wie ich immer find die schwierigste. Die bloße Panik. Aber auch das schaffen wir.
Er ist der "Kümmerling" der Truppe - wirklich mager und winzig ! - man würde nie denken, dass er 6 Monate alt sein soll - er ist kleiner als der 3-Monate alte Cooper der Ende letzten Jahres bei mir zur Pflege war...
Woody hat auch noch Pilz und ein Knetschauge und natürlich Untergewicht.
Aber das kriegen wir hin. Ich persönlich finde ihn einfach nur hinreißend und seinen Blick zum Dahinschmelzen
Er ist noch nicht kastriet, da zu klein und auch noch nicht getestet - das werde ich aber nachholen - ich habe für Donnerstag Abend bereits einen Tierarzttermin.




Wilson (hinten) und Watson (vorne)


Die zwei Sunnyboys der Gruppe - sind sie nicht hübsch?!? :cool:
Beide knurren und fauchen zwar, erstarren aber sonst einfach. Ich denke die beiden werden am schnellsten nachgeben. Die beiden versprühen bereits jetzt sehr viel Charme mit ihren runden Kulleraugen
Beide sind kastriert und Fiv/Leukose negativ.





Generell sind alle ziemlich klein geraten, dafür dass sie 6 Monate alt sein sollen - ob es an der schlechten Versorgung liegt oder sie evtl. doch jünger sind, werden wir nicht rausbekommen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sie sich entwickeln und freue mich einfach nur, dass sie jetzt da sind! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Katha is back ... bin dabei :D
 
Der Woody und der Wilson. :glubschauge::pink-heart:
Einmal eintüten und zu mir bitte. :D


Viel Spaß mit den vieren und ein gutes Händchen bei der Zähmung und Vermittlung. :)
 
:glubschauge::glubschauge::glubschauge: Oh Gott, Wilma ist ja ein Traum :pink-heart:

Der arme Woody, er sieht aus wie ein Kitten :(

Wilson und Watson haben tolle Zeichnungen, sehr hübsch.

Da bin ich mal gespannt, wie sich alle entwickeln... furchtbar, was Menschen Tieren antun :(
 
Oh, aus unserer Stadt :eek:
Herrje, bei Woody bekommt man ja sofort Beschützerinstinkt :oops: Und besonders Wilson ist ja wunderschön :)

Alles Gute für die Süßen.
 
Oh man krass, bei Woody dachte ich erst er ist der Sohn von Wilma. Sooo winzig. :( Hoffen wir dass der süße kleine Kerl seine Panik ablegen kann.
Die anderen Drei sind auch sehr süße Samtpfoten, v.a. Wilson hat eine geniale Zeichnung im Gesicht! :cool::pink-heart:

Schön dass die Vier nun eine Chance auf einen tollen Neubeginn haben!!
Nimmst du die Vier eigentlich privat auf oder als Pflegestelle für einen Verein? (Entschuldige wenn du das schon mal geschrieben hattest und ich das überlesen hatte.)
 
Ich werde hier gespannt die Entwicklung der Spätze verfolgen !:zufrieden:
 
Werbung:
Schön dass die Vier nun eine Chance auf einen tollen Neubeginn haben!!
Nimmst du die Vier eigentlich privat auf oder als Pflegestelle für einen Verein? (Entschuldige wenn du das schon mal geschrieben hattest und ich das überlesen hatte.)


Kein Problem - hatte ich hier gar nicht explizit geschrieben. Ich nehme dir vier privat auf und vermittel unabhängig von einem Verein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt und schön, dass du dennoch gleich 4 aufnimmst! Ich hoffe da kommen für dich keine hohen TA-Kosten mehr. Ich weiß ja selber wie schnell da 100e Euros zusammenkommen.
 
  • #10
Bei Wilson ist dem Herrgott wohl der Pinsel ausgerutscht? Ein sehr originelles Design. :pink-heart:

Und Woody, oh mann. :( Ich drücke die Daumen, dass du den kleinen Mann gross und stark kriegst. Das ist jetzt erst mal das Wichtigste. Der sieht ja echt mickrig aus.
 
  • #11
Respekt und schön, dass du dennoch gleich 4 aufnimmst! Ich hoffe da kommen für dich keine hohen TA-Kosten mehr. Ich weiß ja selber wie schnell da 100e Euros zusammenkommen.

Das hoffe ich auch :oops:
Ich gebe auch zu, dass ich ursprünglich erst nur zwei nehmen wollte, eben wegen dem finanziellen Aspekt - mit Streu und Futter ist es ja nicht getan.
Aber ich konnte nicht mehr gut schlafen mit dem Wissen, zwei dort zurück zu lassen....Nun hoffen wir mal, dass die medizinischen Baustellen bald der Vergangenheit angehören und keine neuen mehr dazu kommen
 
  • #12
da wünsche ich den vieren einen guten Neustart. Die Angst und Panik sollen sie ganz schnell vergessen können!

Dir wünsche ich ein geduldiges und liebevolles Herz und Händchen. Aber das hast du ja eh!!! :)

Ich bin schon auf die Fortschritte gespannt, von denen du uns berichten wirst!

Zum Knuddeln ist's ja noch zu früh, aber sobald du kannst knuddle jedes einzelne Fellpopöchen von mir mit! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #13
Oh man sind die hübsch :wow:

Viel Glück das du sie bald zahm bekommst damit sie vermittelt werden können
 
  • #14
Toll Katharina, das sie bei dir gelandet sind.

Wow, der Wilson hat ja eine interessante Zeichnung. :pink-heart:

Na dann viel Spass beim zähmen, das wird einige Zeit dauern.
 
Werbung:
  • #15
Toll das du die vier aufgenommen hast und ihnen nun zu einem besseren Start ins Leben verhilfst.
Und der Wilson sieht ja echt witzig aus.
 
  • #16
Ich freu mich so sehr, dass du die 4 genommen hast und sie nun endlich die Chance auf einen Neustart haben.
Und ich freu mich auch sehr darüber, dass ich damit nun Unterstützung in der Jena-Fraktion bei den Scheumietzen habe.
Einfach nur ganz groß DANKE :yeah:
 
  • #17
Ihr macht das schon ... und "hungrige Pflegis" sind ja in diesem Forum auch nicht unbedingt allein ;)
 
  • #18
Wow , die sind ja alle bildschön , nehm ich alle :aetschbaetsch1:


LG

Susann
 
  • #19
Oh sie sind da!! Das ist ja toll. Ich bin auch auf ihre Entwicklung gespannt.

Bei Wilson, es kann aber auch sein, dass er Kleinwüchsig bleibt. Meine Schwester hattte eine Somali aus schlechter Haltung übernommen. Sie wurde als Kitten falsch ernährt... Als sie zu meiner Schwester kam, war sie knapp ein Jahr alt und sah auch winzig aus, nun wird sie bald 10 Jahre und wiegt in guten Zeiten etwas über 2kg.

Ich finde es toll, dass du dich der scheuen angenommen hast.
 
  • #20
Oh die 4 sind ja bezaubernd!
Gut, dass sie jetzt bei dir in Sicherheit sind. Ich drücke die Daumen dass sie sich gut entwickeln und vermittelt werden :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
250
Aufrufe
29K
CutePoison
CutePoison
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
596K
bohemian muse
bohemian muse
V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
L
Antworten
2
Aufrufe
609
Habana
Habana
E
Antworten
23
Aufrufe
9K
evi-
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben