Die neuen Pflegis sind da!

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
  • #41
Ach Gott der Woody .. was ein armer kleiner Spatz. Hoffentlich sind die gesundheitlichen Baustellen bald in den Griff zu kriegen.
 
A

Werbung

  • #42
dann hoffen wir mal für Woody und Wilma, dass sie sich schnell wieder vom heutigen Schrecken erholen. Außerdem halten wir dei Daumen für eine schnelle Besserung. Wer so viel durchgemacht hat, der braucht so viel Liebe und Zuneigung wie er nur kriegen kann. Du hast bestimmt das richtige Händchen für die 4 Zwerge. Watson hat das sicher schon erkannt und Wilson wird ihm bald folgen.

So schöne Bilder hast du wieder gemacht! Danke fürs zeigen und Einstellen. Ich bin gespannt wie es bei euch weiter geht.
 
  • #43
Impfung also, da hätte ich auch drauf kommen können. Ich hatte mich nämlich gefragt, wie du gerade den beiden Angstnasen mit ihrem Pilz helfen kannst. Zweimal täglich schmieren etc wären ja :massaker:
Ich drück die Daumen, dass gute Versorgung und etwas Entspannung dann schnell den Rest der Immunbaustelle erledigen und du die Mäuse nicht allzu oft zum Doc bringen musst. Pilz ist einfach Sch...

Armer Woody, hoffentlich holt er bald auf. Ist zwar noch nicht lang her, dass wir auch so unterentwickelte Tierchen hatten, aber es ist einfach immer wieder erschreckend. Andererseits ist es total schön, wenn diese Tierchen dann rasant aufholen sobald es ihnen besser geht. Unser schlimmster Kümmerling hatte mit 8-9 Monaten knapp über ein kg und ist jetzt (3/4 Jahr später) eine stattliche Katze von 5-6 kg. Genau sowas wünsche ich klein Woody.

Die wehrhafte Wilma und Wilson mit dem bunten Pfötchen könnte ich sowieso glatt klauen kommen. :)
 
  • #44
Vielen, vielen Dank, das du alle vier aufgenommen hast!

Ich bin sehr gespannt, wie sie sich entwickeln werden. Und für Woody drücke ich die Daumen, das er die 3 Monate schnell aufholt. Der Süße.
 
  • #45
Oh je, da hast du ja was hinter dir...

Der kleine Woody sieht echt schlimm aus, wie er da so liegt :(

Wilma erinnert mich total an Joy, wahrscheinlich find ich sie deshalb so toll :oops::D

Ich wünsche beiden gute Besserung :)
 
  • #46
Heute waren wir wieder fleißig. :)
Es ist wirklich gut, dass ich diese Woche Urlaub habe - so kann ich recht zügig eine Basis schaffen.
Und obwohl ich mich bisher jeden Tag nur etwa 4 Stunden zu der Bande gesetzt habe, zeigt es schon eine tolle Wirkung.



Watson ist ein Schmuser und Schnurrer. Er bewegt sich immer ungehemmter im Raum - zumindest wenn ich sitze und mich kaum bewege. Da wird gefressen, vor mir aufs Klo gegangen, hin und her gerannt. Wenn ich stehe oder gehe bin ich noch etwas gruselig...aber der legt eine super Entwickung hin...der Rest ist Feintuning...
















Wilma hat den Tierarztbesuch gestern einigermaßen weggesteckt - ich finde immer noch, dass sie irgendwie "unfit" schaut - aber es gibt keine Anzeichen, dass es ihr nicht gut geht (vielleicht irritiert es mich auch einfach dass sie nicht mehr mit riesigen Pupillen Gift und Galle spuckt wie die ersten zwei Tage und für mich daher "unnormal" aussieht :oops:) - sie zeigte sich heute sehr interessiert - das Geheimnis: statt Federpuschel habe ich eine längere Katzenangel genommen. Das kam ihr sehr gelegen und so hat sie sich nach einiger Zeit getraut zaghaft mitzuspielen. Aber gaaaanz mädchenhaft....so süß!!!
Ohne Zweifel hat sie sich an Watson orientiert - der ist beim Spielen aber mittlerweile schon so ausgelassen, dass er sie glatt über den Haufen rennt und sie dann auch leider zurückweicht und ihm den Vortritt lässt.
Ob sie durch mich gehemmt ist oder sich generell unterordnet bleibt abzuwarten.

















Die Überraschung des Tages: Wilson.
Schon bei meiner ersten Spielrunde heute morgen wirkte er leicht interessiert. Gerade eben bei der letzten Runde hat er dann ganz ganz toll mitgemacht - die Sicherheit des halbdämmrigen Zimmers haben ihn mutig werden lassen.
Das Interessante: Er entschließt sich mitzumachen und ist sofort suuuper präsent. Er ist der größte und kräftigste von allen und strahlt in seinem jungen Alter schon eine gewisse "Erhabenheit" aus. Und kaum spielt er mit "steht" er quasi über allem - aber ganz unbewusst....
und ich war völlig aus dem Häuschen weil ich ihn das erste mal komplett gesehen habe - es gibt immer wieder neue Tupfen zu entdecken - und seine Hinterbeine sind komplett schwarz - meine Herren...was eine Schönheit...



















Die drei beim Spielen: Impressionen einer fast (!) ganz normalen Kittenspielrunde - so soll es sein!!






















Tja...und Woody....wollte von allem nix wissen und hat sich ängstlich verkrochen :(
 
Werbung:
  • #47
Die sind echt zum Knutschen.... vor allem Wilson :pink-heart:
 
  • #48
Da kann man wieder sehen, wie schnell und wie gut solche Scheumietzen auftauen, wenn man ihnen eine vernünftige Behandlung zukommen läßt. Und den kleinen Woody kriegst du auch noch, der muß erstmal gesund werden...
 
  • #49
Tolle Bilder, das sieht ja schon super aus!
Oh, Wilson hat sich jetzt schon in mein Herz geschlichen :pink-heart: seine Zeichnung ist wirklich toll!
 
  • #50
Wilma :pink-heart: Die könnt ich direkt mopsen...
 
  • #51
so schön zu lesen! Die drei sind wirklich schnell aufgetaut" Nur mit dem kleinen Woody hab ich richtiges Mitleid!:sad::verstummt:

Der Kleine hat sich in mein Herz geschlichen. :pink-heart: Er sieht so zart und so zerbrechlich aus. Ich hoffe, er wird bald gesund und kann mit jagen und spielen.
 
Werbung:
  • #52
Das sind ja schon schöne Fortschritte - toll! :)
 
  • #53
Whoww - was für eine Entwicklung von den dreien. Und Woody - ich finde er kuckt schon viel entspannter - ich finde die Panik ist aus den Augen gewichen. Noch ängstlich, aber nicht mehr panisch.

Und von da hinten kann man ja alles super gut beobachten, ohne selber in "Gefahr" zu kommen.:D Wer weiss, was die kleine Maus hinter sich hat!
 
  • #55
Schöne Bilder von den 3 "mutigen" Katzenkindern.

Wilma hat ein richtig süßes Gesicht :pink-heart: und Wilson hat eine wirklich tolle Fellzeichnung :wow:

Armer Woody....Hoffentlich lernt er aus seinem sicheren Versteck heraus, wie toll man mit dir spielen kann. Bin mir aber sicher, dass du ihn auch noch knacken wirst. ;)
 
  • #56
Sodele...der tägliche Bericht (ab nächste Woche, wenn ich wieder zur Arbeit muss, wird das leider nicht mehr so regelmäßig klappen)


Watson, die Ulknudel, fasst täglich mehr Vertrauen -er ist wirklich ein liebes Kerlchen














Wilma kam heute morgen auch wieder zum Spielen herbei - sogar mutiger als gestern - man freut sich ja über jeden Fortschritt :)













Wilson, einfach wunderschön. Auch er hat mit mir gespielt - bei ihm kommt zwischendrin immer nen Faucher - "spielen....huch...stimmt, ist ja ein Mensch...böse fauch....schnell versteck.....und wieder spielen"... :p











Woody hat heute beim Spielen zumindest mal um die Ecke geschaut und wollte dann voller Panik in ne andere Ecke des Zimmers huschen...












Gerade eben - wollte mit der Bande spielen....aber nööööö.....Mittagsschlaf geht vor :pink-heart:




Woody holt sich Liebe...da geht mir das Herz auf








Für Wilma war kein Platz im Körbchen. Die Kleine saß davor - ich hatte schon den Eindruck, dass sie gerne mitgekuschelt hätte. Sie hat richtig bedröppelt geguckt. Gerade weil sie ja auch im Keller einzeln saß. Die Jungs hatten ja sich und halten offensichtlich daran auch noch fest. Man muss bedenken, dass Wilma am Dienstag das erste Mal richtig Kontakt zu ihren Brüdern hatte. Aber das hat mich grade richtig traurig gemacht, zu sehen, wie sie immer wieder zu den Dreien geschaut hat und sich von außen ans Körbchen gekuschelt hat....herrje....hoffentlich ist sie bald richtig von den Buben aufgenommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #57
Der Mittagsschlafkuschelhaufen ist ja wirklich süß. Hoffentlich darf Wilma bald mitkuscheln. Aber ich bin optimistisch :)
 
  • #58
Schön dass es bei den drei "Großen" schon solche Fortschritte gibt. Wilson ist wirklich wunderschön und keck mit seiner einzigartigen Zeichnung! :pink-heart: Und Woody hat mein Herz schon berührt mit seinem ängstlichen Blick und seiner Zartheit. :pink-heart: Hoffentlich fasst auch er bald etwas Vertrauen zu dir.
Das Mittagsschlaf-Kuschelbild ist zauberhaft! Ich denke es ist nicht verwunderlich dass die drei Jungs da so zusammenliegen, denn das kennen sie ja und sie waren ja auf engstem Raum zusammen. Ich wünsche Wilma dass sie auch schnell in die Kuschelrunde aufgenommen wird.
 
  • #59
jaaaa, hoffentlich darf Wilma auch bald mitkuscheln!!!

Und Woody :pink-heart: :pink-heart:- der süße Lütte! Ich hoffe sehr, dass er bald die Angst abstreifen kann - bevor sie ihn auffrißt!
 
  • #60
Auch heute gibt es wieder Fortschritte...:D




Woody ist ganze 3 Sekunden sitzen geblieben, als ich ins Zimmer kam:







Wilma - ich merke richtig wie sie sich langsam in mein Herz schleicht. :pink-heart:
Dieser unterwürfige Blick geht mir durch und durch...und wenn man dann noch sieht, wie zaghaft und schüchtern sie sich bewegt, selbst wenn sie spielt....dabei war sie für ihre Verhältnisse schon sehr locker! Hat sich vor mir auf dem Rücken gewälzt und mit mir geblinzelt












Wilson - er guckt mittlerweile schon immer direkt, wenn ich das Zimmer betrete und kommt dann auch recht schnell raus, sobald ich sitze (stehend gehe ich noch so gaar nicht :oops:)
Und: er hat sogar drei Punkte am Bauch :pink-heart:














Watson...ohne Worte :rolleyes:

Atttttaaackkeee!!! :p












Der heutige Mittagsschlaf - alle vier :cool:

Da sieht man mal ein bisschen wie klein Woody im Vergleich mit den anderen ist :(
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
250
Aufrufe
29K
CutePoison
CutePoison
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
605K
bohemian muse
bohemian muse
V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
L
Antworten
2
Aufrufe
621
Habana
Habana
E
Antworten
23
Aufrufe
9K
evi-
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben