Womit spielen nach Zahn OP

  • Themenstarter Mausekönigin
  • Beginndatum
M

Mausekönigin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2009
Beiträge
151
Hallo zusammen,

meine beiden Kater Eddie & Quincy hatten am Montag eine Zahn OP (bei einem speziellen Tierzahnarzt mit digitalem Röntgen, usw.). Beiden Katern wurden 2 Schneidezähne gezogen (oben direkt neben den Reisszähnen) und bei Quincy noch ein Zahn unten in der Mitte, weil sie seit dem Zahnwechsel andauernd ZF Entzündungen haben. Wurden auch schon mal gelasert und jetzt auch nochmal gelasert zu dem Zähne ziehen. Die ZF Entzündung ist auch rückläufig, das war vor dem ersten lasern schon schlimm. Nun gut, darum geht es jetzt aber nicht.

Mein Problem ist nun: Womit kann ich sie bespielen? Es wurden ja die Wunden genäht und es darf ja nix sein, wo sie drauf rum beißen.

Normalerweise spielen sie gerne mit folgenden Dingen:
Federwedel, Catancer, Spiralen, Spielmäusen, Baldrian Frettchen und ganz hoch im Kurs sind Seile. Und die mögen ihren Spielteppich, aber da muss ja was rein, was sie rausfischen und bespielen können. ABER: das nehmen die alles in den Mund, beißen drauf rum.
Bälle finden sie doof, Fummelbrett geht so (wobei sie ja auch beim angeln der Leckerlis auch auf dem Fummelbrett an sich schon mal dran knabbern).

Quincy ist die absolute Spielmaus, er fordert mich immer lautstark zum Spielen auf. Eddie wird grantig, wenn er nicht bespaßt wird. Gestern habe ich sie noch geschont, weil Montag OP. Aber Quincy ist schon wieder sehr fordernd gewesen. Freitag werden die Wunden kontrolliert, aber das dauert ja bis zu 6 Wochen, bis die Fäden sich komplett aufgelöst habe. Ich kann sie ja nicht so lange ohne spielen mit mir lassen....:oops:

Habt ihr Tipps für mich? Momentan ist meine Phantasie am Ende....Sie toben zwar auch schon mal zusammen, nachlaufen spielen, aber natürlich nicht andauernd. Und ich will ja auch mit ihnen spielen und sie mit mir auch.

Freue mich auf gute Ratschläge....

LG
 
A

Werbung

Auf die Schnelle fällt mir ein: vielleicht ein Laserpointer, der zu einem leckeren Klecks Schleckpaste führt?
 
Freue mich auf gute Ratschläge....
Als wir Paul 2017 aus dem Tierheim geholt haben, hatte er auch schlecht Zaehne, FORL und die OP, wo ihm fast ALLE Zaehne gezogen wurden.
Nach der OP sollte er auch nicht rennen, springen und Bloedsinn machen, und auch gewisse Sachen nicht fressen....
Darf ich es so krass formulieren?: Paul hat darauf GESCHISSEN! Er IST gerannt, gesprungen, hat Bloedsinn gemacht, er hat Trockenfutter gefressen... ICH habe graue Haare und nahezu einen Herzinfarkt gehabt!!!!
Aber letztendlich habe ICH aufgegeben :-( Man kann NICHT pausenlos kontrollieren und lenken, wenn der Betroffene NICHT mitarbeiten will...

Demnentsprechend wuerde ich es zwar versuchen, aber der Betroffene weiss am besten, was er/sie zumuten kann.
Wenn deine Kater mehr moechten, als du und der Arzt empfehlen, dann teste es aus und lasse ihnen die Entscheidung, was sie SICH zumuten wollen und koennen.

Olaf
 
@brigadoon: Vielen Dank für den Tipp mit dem Laserpointer. Es hat teilweise geklappt, war aber nicht sehe lange interessant. Aber immerhin etwas :) Mein Mann spielt auch jetzt vermehrt verstecken, suchen und fangen mit ihnen, wenn er zum spielen aufgefordert wird. Das machen sie aber lieber mit ihm als mit mir.

@bootsmann67: Rennen, springen und Blödsinn machen machen sie schon seit Dienstag wieder. Ich lasse sie das auch machen, der TA hatte auch nicht gesagt, dass sie das nicht dürfen. Natürlich dürfen sie einfach Katze sein wie immer. Ich kontrolliere sie ja auch nicht andauernd. Es geht sich nur darum wie ICH mit ihnen spielen kann, ohne dass sie alles in den Mund nehmen und drauf rum beißen, damit die Nähte, die ja jetzt noch sehr frisch sind, aufgehen. Denn das spielen mit mir mit z. B. Federwedeln, Seilen, etc. vermissen sie einfach. Aber ich kenne meine Katertierchen sehr gut und die kauen und beißen auf allem Spielzeug herzhaft rum. Und ich denke, das halten die Nähte (noch) nicht aus.

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
Lillyrose
Antworten
7
Aufrufe
861
Lillyrose
Lillyrose
AnnaLuna
Antworten
15
Aufrufe
760
LiMi
L
N
Antworten
9
Aufrufe
297
Okami
Okami
Dove
Antworten
4
Aufrufe
314
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben