Kratztonne Natural paradise primrose

  • Themenstarter Golden
  • Beginndatum
Golden

Golden

Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2023
Beiträge
98
Hi, ihr Lieben. Ich weiß, daß Thems ist nicht neu, aber ich bin gerade in Versuchung gekommen, eine Natural Paradise Kratztonne XXL zu kaufen, Premium gibt es ja anscheinend nicht mehr :( Seit Milly, unsere Dame aus einem russischen Shelter nun bei uns ist, ist mein Kater Matti so aktiv geworden 😍 Die beiden verstehen sich prima. Ich bin so happy, daß ich hier damals auf die Meinungen im Forum gehört habe und mich für eine Zweitkatze entschieden habe.Die beiden sind so happy zusammen ☀️ Okay, genug Gelaber um den heißen Brei...😅 Ich möchte den beiden gern was neues spendieren, wir haben bereits einen 219m Kratzstamm von NP, den Deckenspanner und mehrere Wandbettchen von NP. Sehr zufrieden, seit Jahren. Wie sieht es bei euch mit der Kratztonne XXL aus? Ist sie genauso hochwertig? Oder lieber mehr in eine Petfun Tonne investieren? Was meint ihr?
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
A

Werbung

1000023233.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Pelzpfote und Echolot
Ich habe die Primrose nicht ... gab' es noch nicht, als wir NP-Kratztonnen gekauft haben, aber von den Bildern her ist die Primrose XXL absolut identisch mit der früheren Premium XXL (und hat nur nen neuen Namen).

Wir haben die Premium XXL gleich 3x (seit etlichen Jahren und ich hatte die damals meist zum Schnäppchenpreis von max. ca. 90-100 (?) Euro gekauft) ... wir sind recht zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.
Wir haben zwar keine Kratzbäume von NP, aber ich würde annehmen, dass das eine ähnliche Qualität ist.

Wir haben auch eine Petfun Retro-Tonne in 1 m Höhe - nämlich die da:
Katzen-Tonne - RETROTONNE Pet Fun

Wir haben die mit dem größeren Durchmesser von 52 cm (wir haben Coonies) ... die Petfun ist qualitativ schon um einiges höherwertiger. Das Sisal ist stabiler. Um die Eingänge rum ist kein "komisches" Plüsch, sondern ein stabiler Schlauch und statt Plüsch an der Seiten-Naht gibt es eine ordentliche Leiste.

Du musst einfach abwägen, ob Dir das schönere Design und das etwas (Korrektur: etwas raus) bessere Material von Petfun den Mehrpreis wert ist.
Vor etlichen Janren las man öfter mal, dass die NP-Tonnen nach Chemie stanken wie Hulle, aber das ist wohl schon lange nicht mehr der Fall.

Bei bitiba gibt es die NP-Primrose XXL grad für 102 Euronen:
Natural Paradise Kratztonne Primrose zu TOP-Preisen | bitiba.de %

Ab 109 Euro gibt es 5% Rabatt, also falls Du noch irgendwas dazu kaufst, ist das wirklich günstig.

Edit:
das etwas bessere Material von Petfun => korrigiert zu das bessere Material von Petfun ... weil Petfun-Material ist tatsächlich mehr als nur "etwas" besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Golden
Danke, die Retrokratztonne Von Petfun gefällt mir auch gut 😊 Allerdings weiß ich noch nicht ob die beiden sich überhaupt in einer Tonne wohlfühlen, ich hatte damals kurze Zeit mal die Diogenes M und mein Kater (damals noch alleine), hat die gekonnt ignoriert 😅 Aber nun habe ich Hoffnung, das sie besser ankommt, denn unser Prinzesschen mag es total, sich in dunklen Ecken zu verstecken. (Meist um unserem Kater Matti aufzulauern) 😏 Danke für deine Antwort 🤗 Größer ist meistens besser oder? Ich bin so unsicher, auch wegen der Größe. Aber wenn die NP recht langlebig ist, werde ich mich erstmal dafür entscheiden, zumal ich sowieso monatlich bei bitiba bestelle 😊
 
Wir haben drei NP Kratztonnen. XL 2x und einmal L und ich bin sehr zufrieden. Die Katzen auch. Kann ich Guten Gewissens empfehlen
 
  • Love
Reaktionen: Golden
Wir haben drei NP Kratztonnen. XL 2x und einmal L und ich bin sehr zufrieden. Die Katzen auch. Kann ich Guten Gewissens empfehlen
Dann denke ich es wird die XXL Kratztonne von NP 😁 Ich warte noch ein bisschen, bis sie das heißgeliebte Gourmet perle wieder in der 60er Größe haben und dann ran an den Speck, ähm die Kratztonne 😂 Und danke dir nochmal, das du unsere Milly damals abholen wolltest, das werde ich nie vergessen! 🤗
 
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg
Danke, die Retrokratztonne Von Petfun gefällt mir auch gut 😊 Allerdings weiß ich noch nicht ob die beiden sich überhaupt in einer Tonne wohlfühlen, ich hatte damals kurze Zeit mal die Diogenes M und mein Kater (damals noch alleine), hat die gekonnt ignoriert
Unsere sind auch nicht die Riesen Höhlenfans ... nur ab und zu, aber sie liiieeeben das Bettchen obendrauf, da quetschen sich auch gerne mal zwei rein :).

Dann denke ich es wird die XXL Kratztonne von NP 😁 Ich warte noch ein bisschen, bis sie das heißgeliebte Gourmet perle wieder in der 60er Größe haben und dann ran an den Speck, ähm die Kratztonne 😂
Ich würde tatsächlich nicht sehr lange warten und lieber noch irgendwas (Kratzpappe, Spielangel oder sonstwas) mitbestellen.
Bei zoo+ ist das Teil derzeit 30 Euronen teurer und meist liegen die nicht soo weit auseinander, wer weiß wie langer der aktuelle Preis gilt.

P.S.:
Und ähhhhh ... es gibt besseres Futter (und nicht viel teureres) als das Gourmet Perle ... nur mal so angemerkt ... ich würde wirklich empfehlen, auch mal hochwertige 400g-Dose zu probieren.
 
  • Love
Reaktionen: Golden
Werbung:
Ich weiß, ich weiß... Gourmet perle ist nicht das gesündeste Futter 😬 Aber ich habe schon oft was anderes ausprobiert. Feringa, Grau, Mac's... ich habe es über Wochen gefüttert und mein Kater hat sich mehrfach danach übergeben, ich wollte ihm das nicht weiter antun...
Aber mal ehrlich? Wer von uns ernährt sich ausschließlich gesund?
 
Ich hab sie jetzt bestellt in xxl 🙈ich bin schon so gespannt und hoffe die beiden mögen sie 😍🙏🏻 Das ist das erste Kratzmöbel, was sie nun beide noch nicht kennen und gemeinsam erkunden können.
 
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
274
shy
shy
nicker
Antworten
7
Aufrufe
4K
nicker
nicker
nicker
Antworten
6
Aufrufe
3K
nicker
nicker
M
Antworten
61
Aufrufe
23K
Tante
T
montypauli
Antworten
6
Aufrufe
892
montypauli
montypauli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben