Womit spielen eure Katzen HEUTE

  • Themenstarter Gwion
  • Beginndatum
  • #3.101
Stehe in der Küche, öffne eine Pappackung aus dem Gefrierfach.
Nun halte ich einen veritablen Aufreißpappschnöpel in der Hand.
Und wir haben ja diesen kleinen Dieb hier, Teufelskatz, die diese Schnöpel gerne stibitzt...

Ich gehe damit ins Wohnzimmer: "Föbby! Föbby, guck mal!"
Flores kommt unter dem Tisch hervor, interessiert.
Alle Katzen schauen, Furby kommt aus einem anderen Raum angelaufen 😲🤗🥰, schaut mich an, mit großen Augen, erwartungsvoll.

Mein Partner: "Die kommt ja wirklich angelaufen! Ist ja süß!"
Ich werfe ihr den Schnöpel zu, Flores geht schauen, Furby greift das Teil, schleppt es herum, spielt im Flur damit...
Flores gerät fast in eine Streiterei, weil sie auch mal gucken will - aber ich habe noch einen Pappschnöpel.

Den hole ich, komme wieder ins Wohnzimmer, rufe: "Flores, komm mal her!"
Flores kommt ins Wohnzimmer, schaut mich an😲🤗🥰.
Mein Partner: "Die kommen ja alle!" :love:
Ich werfe ihr das Pappdingens zu, Enya kommt auch mal schauen, beide schnuppern, Furby überlegt, ob der neue Schnöpel vielleicht spannender ist - nö.

Furby spielt weiter im Flur. :LOL:

Die Erkenntnis oder Tatsache, dass die Katzen kommen, wenn ich sie rufe, ist neu (außer manchmal oder öfter, wenn ich mit Leckerchen knistere oder schüttele oder explizit rufe, dass es Leckerchen gibt Edit: oder von Futter rede). :love::love::love:
Ja, also es wird doch: Scheuchen rufen und sie kommen, nicht schlecht. 🥰
 
A

Werbung

  • #3.102
Mit was wurde die letzte Zeit hier gespielt. Das war gar nicht so leicht. Irgendwie zog nichts mehr richtig, selbst die Lieblingsspielangel/ Anhänger rissen die Bande nicht mehr vom Hocker. Also musste ich kreativ werden. Ich benutzte die unterschiedlichsten Sachen als Anhänger:
- den Verschlussring meines Mundwasser als Anhänger
- Spiralhaargummi als Anhänger
- ein Bällchen aus Backpapier ( zuerst als Wurfball, später als Anhänger)
- Papierschnipsel - Anhänger (Verpackungsmaterial) die so schön raschelten
- zusammengebundene Grashalme als Anhänger
- zusammen gebundene Äste (Korkenzieher - Haselnuss) als Anhänger
- Blätter - Anhänger ( Olivia hätte im Herbstwind draußen bestimmt viel Spaß den Blättern nachzuhaken)
- Knöpfe als Anhänger

So kam wieder leben in die Bude. Manchmal empfinde ich es echt als schwierig. Die Auswahl hier ist nicht gerade wenig und ich Wechsel immer ab, aber irgendwann reicht auch das nicht mehr. Ich hoffe nur, dass mir so schnell die Ideen nicht ausgehen werden. Manchmal befürchte ich das. Und alleine zu spielen finden alle drei doof. Da merkt man, dass wir 10 - 11 Stunden am Tag außer Haus sind. Wenn wir hier sind möchten sie mit uns spielen- sofern wir das richtige im "Angebot" haben.
 
  • Like
Reaktionen: Sibirer und cakehole
  • #3.103

Zur Zeit steht Bambus ganz oben auf der Liste, aber auch Papierbällchen,die Spielschiene-allerdings auch meine frisch gewässerten Barbarazweige:mad: samt Vase (ein Hoch auf die Plastikvasen und meinen allseits bereiten Wischmopp)
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Moonstone, Molana, cakehole und eine weitere Person
  • #3.104
Sunny spielt mit der Waschmaschine. Die Wäsche dreht sich so spannend.
 
  • #3.105
Glückskekspapier xD
 

Anhänge

  • 20211205_103116_copy_1024x768.jpg
    20211205_103116_copy_1024x768.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 31
  • Love
Reaktionen: Sae und magicat
  • #3.106
Caprina steht auch total auf alles was knistert. Nur dass die meisten Dinge nicht geeignet sind um alleine zu spielen, da muss man ich immer gut aufpassen…
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
  • #3.107
Mit meinen Nerven.
Weihnachts-Fotoshooting sinnlos.
Vollkommen sinnlos war es.
Ok, 2 Fotos sind evtl ganz brauchbar, aber... aaargh.
Kaum alles wieder abgebaut, klappt "sitz" wieder 1a und die vorher so langweiligen Requisiten sind ganz plötzlich doch hochspannend. Aber erst, nachdem Kamera und Blitze und Schirm wieder ordentlich verpackt waren.
Ihr macht mich noch irre 😩
 
Werbung:
  • #3.108
Ganz hoch im Kurs sind diese kleinen Wollmäuse, die so schön rascheln. Damit kann sich Kassie stundenlang allein beschäftigen. Sie nimmt die Maus dann mit in die Transportbox und wuselt darin herum oder pest durch die ganze Wohnung. Cleo lässt sich lieber unterhalten, egal ob ich ihr etwas zum fummeln gebe oder die Spielangel auswerfe. Bei letzterem gibt's kein Halten mehr...

20211203_160731.jpgAnhang anzeigen 166868
 

Anhänge

  • 20211206_201505.jpg
    20211206_201505.jpg
    557,5 KB · Aufrufe: 36
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moonstone und Molana
  • #3.109
Ich habe mich heute früh so beömmelt. 🤣

Habe einen alten Luftpolsterumschlag entsorgen wollen und Folie von Papier getrennt.

Irgendwann ist wohl der Folienteil unter den Tisch gefallen und Balin saß gleich drauf und es knackte... Fand er total spannend und hat mit seinen Füßchen so lange drauf rumgetrammpelt, bis es weiter knackte.
Sein Blick war zu goldig. Schade, dass ich das nicht festhalten konnte.

Versucht das mal, gebt euren Katzen mal ein Stück Luftpolsterfolie ubd und guckt, was sie machen.
 
  • Like
Reaktionen: Chrissi86, Molana und Sibirer
  • #3.110
Oh ja, Bubble Wrap jeder Art liegt hier auch nicht lange unbeschädigt rum!

Damla ist heute anders drauf:
Was hast du da in der Hand? Nun wirf es doch endlich!

camphoto_1594243340.jpg
 
  • Love
Reaktionen: BilBal, Der Katzendiener, Moonstone und 3 weitere
  • #3.111
  • Like
Reaktionen: BilBal
  • #3.112
Der MM hatte eine kaputte Socke.
Ich habe Lara also ein Spielzeug aus einer dreckigen Stinkesocke geknotet 👍
20211208_201316.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Sibirer
  • #3.113
Bei uns kriegt der Hund die kaputten Socken 😅
 
  • #3.114
Bei uns kriegt der Hund die kaputten Socken 😅
Lara steht auf dreckige Wäsche und ballähnliches Spielzeug, da hat sich das angeboten 😂
Sie findet die Socke auch richtig gut und war heute Nacht wohl flott damit unterwegs (an dieser Stelle Smiley mit Augenringen einfügen)
 
Werbung:
  • #3.115
*Den Schlafmangel finde ich natürlich nicht amüsant.
 
  • #3.116
  • Like
Reaktionen: Sae
  • #3.117
Ohne Worte xD

20211210_102408_copy_800x600.jpg


20211210_102500_copy_4624x3468_copy_800x600.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: PonyPrincess, goldige-miezekatzen und LiebeKater
  • #3.118
Gismo ist sehr ambitioniert auf der Jagd nach dem besten Loot 😅
20211211_180009.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: PonyPrincess, Der Katzendiener und Chipundmo
  • #3.119
Derzeit sind Spiralferdern der Hit. Zunächst nur die hübschen in babyrosa, inzwischen alle Farben. Balu und Mogli jagen ihnen im Wechsel nach, stopfen sie in meine Chelseas, pfoteln sie wieder raus und rennen dann damit ins Bad, um in der Wanne stundenlang damit zu spielen.
42620016zr.jpg

42620018yn.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: PonyPrincess und Molana
  • #3.120
Mit sowas wurde heute auch gespielt, aber mit Stoff bezogen und mit Federn und Glöckchen... (gab es imWeihnachtsdesign bei zoo+).

Ebenso der Renner ist dieses grüne Plastikband, dass immer um die Kartons drum ist.
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben