Wollen weg von Xantara

  • Themenstarter Butterfliege
  • Beginndatum
B

Butterfliege

Benutzer
Mitglied seit
30. August 2023
Beiträge
41
Hallo zusammen,

unsere mittlerweile knapp 16 Wochen alten Britisch Kurzhaar Schätze haben bei der Züchterin Xantara Dosenfutter bekommen. Das haben wir bis jetzt auch gefüttert.

Wir wollen aber auf ein anderes Futter wechseln was wir z.B. bei Fressnapf vor Ort kaufen können.

Welches ist denn geeignet? Habt ihr eine Idee?
Wir füttern nur Nassfutter - und Wasser ;)

Vielen Dank!
 
A

Werbung

Mit Xantara habt ihr immerhin schon mal eine ganz gute Ausgangsbasis.

Als erstes müsst ihr klären wie Eure Ansprüche beim Futter sind.

Dann sollte sich einiges z.B. im Fressnapf finden.

Ich würde empfehlen mehrere Marken und Sorten im Wechsel zu füttern um Mangelerscheinungen, mäkeln und Probleme bei Lieferschwierigkeiten vorzubeugen.
 
Hallo zusammen,

unsere mittlerweile knapp 16 Wochen alten Britisch Kurzhaar Schätze haben bei der Züchterin Xantara Dosenfutter bekommen. Das haben wir bis jetzt auch gefüttert.

Wir wollen aber auf ein anderes Futter wechseln was wir z.B. bei Fressnapf vor Ort kaufen können.

Welches ist denn geeignet? Habt ihr eine Idee?
Wir füttern nur Nassfutter - und Wasser ;)

Vielen Dank!
Am besten steigst Du direkt auf mehrere Marken und Sorten um. Es ist nie gut, wenn Katzen nur an ein Futter gewöhnt sind. Je früher sie lernen, dass es Unterschiedliches zu fressen gibt, desto besser.
Grob alle hochwertigen Marken mit hohem Fleischanteil, je höher, desto besser und ohne Getreide und Zucker. Und da sie als Katzenwelpen fressen dürfen, so viel sie wollen, lohnt es sich, direkt mit den günstigeren, größeren Dosen einzusteigen :)
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Andersland
Warum wollt ihr weg vom Xantara? Weil ihr es bestellen müsst? Von der Zusammensetzung klingt es ja nicht schlecht…
Ich achte drauf, dass das Futter genau deklariert ist, also nicht nur Fleisch und tierische Nebenprodukte drauf steht, sondern Fleisch, Herzen, Leber, Hälse etc. und dass der Anteil an Lunge und Euter nicht zu hoch ist. Und dann muss es die Katz halt auch noch fressen, damit ich nicht mal wieder teuer fürs Tierheim eingekauft habe.
Zum Thema gutes Futter gibt es im Forum viele Beiträge, meist hat man es halt einfacher wenn man im Internet bestellt. Hier im Fressnapf gibt es viel Schrottfutter, Animonda, was unsere nicht vertragen und Terra Felis, das muss man sich leisten können.
 
Meine eigenen Ansprüche würde ich als "alles ab unteres Mittelfeld ist ok" bezeichnen.

Also würde bei uns im Napf z.B. folgendes landen (wenn es die Plüschies mögen würden :rolleyes:):
Macs
Leonardo
GranataPet
Real Nature Wilderness
Foodprint
Mjammjam
Sandras Schmankerl
Grau
Tastycat
Cats Fine Food

Das ist was mir gerade einfällt. Tatsächlich gibt es aus dieser Liste die Marken die ihnen am Besten schmecken.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Hi,
Magdalena war schneller. 😀👋
Ja stimmt, Terra Felis und Real Nature könnt ihr auf jeden Fall mal probieren, meist gibt es in den Märkten auch Macs, Catz und mjamjam, beim Futterhaus habe ich gestern auch Leonardo und Grau gefunden.
 

Ähnliche Themen

Barney und Carlo
Antworten
13
Aufrufe
1K
Tonka
Tonka
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
SchmusekatzeFS
S
Kitana09
Antworten
15
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
46
Aufrufe
2K
SILKCHEN
S
Razielle
Antworten
61
Aufrufe
5K
PusCat
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben