Britisch Kurzhaar hat Merkmale eines Britisch Langhaars?

  • Themenstarter Razielle
  • Beginndatum
  • Stichworte
    britisch kurzhaar britisch langhaar merkmale mix rasse rassenbestimmung

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde gelöscht. Es sind noch Antworten vorhanden.
  • #41
Hier kommt man jetzt nicht mehr ein,...


...und hier hat Flatulinchen auch schon gelöscht.
Muß ja allen Grund dazu haben.
Ich bin deshalb so wütend, weil meinem Romeo durch jahrelange Einzelhaltung (nicht ich) dauerhafte psychische Schäden zugefügt wurden. Die irreparabel sind.

Und wenn nicht der alberne "Bufferl" - Nickname wäre (in AT ist ein kleiner Pups ein Bufferl), hätte ich mich vielleicht gar nicht dran erinnert.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, biveli john und PusCat
A

Werbung

  • #42
Den Ausgangsthread gelöscht?

Waren die Antworten wieder mal nicht, wie erwartet? Traurig sowas...
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, biveli john und PusCat
  • #43
Ich bin deshalb so wütend, weil meinem Romeo durch jahrelange Einzelhaltung (nicht ich) dauerhafte psychische Schäden zugefügt wurden. Die irreparabel sind.

Und wenn nicht der alberne "Bufferl" - Nickname wäre (in AT ist ein kleiner Pups ein Bufferl), hätte ich mich vielleicht gar nicht dran erinnert.
Ich kann dich sowas von verstehen....unser Pus wurde von seinen Vorbesitzern auch zum Soziopathen gemacht.....er hat sogar die Katze unserer Mieter weggemobbt....😱😰
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Nicht registriert
  • #45
Ich wollte mich eigentlich ungern melden weil es mir viel zu viel wurde aber ja gut, ich meld mich das letzte mal hier zu Wort, hoffentlich hört die Diskussion hier auf.

Wir haben die Blasenentzündung ERNST genommen und sind 2 mal deswegen zum Tierarzt gefahren, der Kleine musste 2 mal gespritzt werden, aber nein nein, stempelt mich ruhig als "Troll" und "Tierquälerin" ab.
Zum Thema Alter des Katers -> Ich habe mich vertippt, aber okay, ich bin ja nun mal ein "Troll". Heißt ja also, dass ich nur am Lügen bin. Der Kleine ist nur zur Info mehr als 20 Wochen alt, die Bilder, die ich hier reingestellt habe, sind älter. Wie ich auf die 16 Wochen kam? Meine Gedanken waren woanders, man hat das manchmal halt.
Den Stammbaum haben wir tatsächlich vergessen, weil der Züchter vergessen hat den auszudrucken. Aber nein nein, ist ja nicht so, dass ich den Stammbaum jetzt als PDF - Datei auf meinem Pc hab. Bin ja anscheinend so ein großer Troll.
Der Kleine hat täglichen Kontakt zu den Nachbarskatzen, die verstehen sich gut und er ist bestens sozialisiert. Der Kleine kriegt bald einen Katzenkumpel, aber nein nein, ich bin anscheinend so egoistisch und hab mir laut den ganzen Antworten hier impulsiv einen Kater "gekauft".
Nur weil ich meinen Account wegen der Hetzerei still-legen wollte und somit alle Beiträge gelöscht habe, heißt es nicht, dass ich ein Troll bin. Denkt was ihr wollt, ich habe nur nach Hilfe gesucht.

Ich habe nur ganz normal nach Rat gefragt, aber heiliger Gott, das man hier so "fertig" gemacht wird ist ja ne verdammt tolle Hilfe. Vielen Dank dafür. Zumindest hat mir eine Person richtig auf die Frage geantwortet. Danke an die Person, ich weiß grad leider deinen User nicht.

Wäre toll, wenn ihr (vor allem) neue User mit etwas mehr Respekt behandeln würdet. Es macht wirklich keinen tollen Eindruck.
 
  • #46
Der Kleine kriegt bald einen Katzenkumpel, aber nein nein, ich bin anscheinend so egoistisch und hab mir laut den ganzen Antworten hier impulsiv einen Kater "gekauft".

Wie bald ist denn bald, wenn er schon seit knapp 2 Monaten darauf warten muss? Und ja, ein Kitten in Einzelhaltung ist egoistisch.. schließlich wart ihr ja auch erst am Überlegen, statt direkt einen Artgenossen zu suchen. Also kann man dir schon vorwerfen unüberlegt oder vielmehr uninformiert an das Thema Katzenhaltung rangegangen zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Nicht registriert und PusCat
  • #47
Soviel ich noch weiß hattest du gefragt ob deine langhaarige wirklich sehr hübsche BKH eine reinrassige BKH ist.
Da gab es mehrere Meinungen dazu und auch die Frage nach dem Stammbaum.
Und welche Rasse darin vermerkt wurde. Was ist daran so falsch?
Welchen Rat hast du nicht bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Circe und ACK
Werbung:
  • #48
Ich wollte mich eigentlich ungern melden weil es mir viel zu viel wurde aber ja gut, ich meld mich das letzte mal hier zu Wort, hoffentlich hört die Diskussion hier auf.

Wir haben die Blasenentzündung ERNST genommen und sind 2 mal deswegen zum Tierarzt gefahren, der Kleine musste 2 mal gespritzt werden, aber nein nein, stempelt mich ruhig als "Troll" und "Tierquälerin" ab.
Zum Thema Alter des Katers -> Ich habe mich vertippt, aber okay, ich bin ja nun mal ein "Troll". Heißt ja also, dass ich nur am Lügen bin. Der Kleine ist nur zur Info mehr als 20 Wochen alt, die Bilder, die ich hier reingestellt habe, sind älter. Wie ich auf die 16 Wochen kam? Meine Gedanken waren woanders, man hat das manchmal halt.
Den Stammbaum haben wir tatsächlich vergessen, weil der Züchter vergessen hat den auszudrucken. Aber nein nein, ist ja nicht so, dass ich den Stammbaum jetzt als PDF - Datei auf meinem Pc hab. Bin ja anscheinend so ein großer Troll.
Der Kleine hat täglichen Kontakt zu den Nachbarskatzen, die verstehen sich gut und er ist bestens sozialisiert. Der Kleine kriegt bald einen Katzenkumpel, aber nein nein, ich bin anscheinend so egoistisch und hab mir laut den ganzen Antworten hier impulsiv einen Kater "gekauft".
Nur weil ich meinen Account wegen der Hetzerei still-legen wollte und somit alle Beiträge gelöscht habe, heißt es nicht, dass ich ein Troll bin. Denkt was ihr wollt, ich habe nur nach Hilfe gesucht.

Ich habe nur ganz normal nach Rat gefragt, aber heiliger Gott, das man hier so "fertig" gemacht wird ist ja ne verdammt tolle Hilfe. Vielen Dank dafür. Zumindest hat mir eine Person richtig auf die Frage geantwortet. Danke an die Person, ich weiß grad leider deinen User nicht.

Wäre toll, wenn ihr (vor allem) neue User mit etwas mehr Respekt behandeln würdet. Es macht wirklich keinen tollen Eindruck.
...Hilfe suchen ist vollkommen okay, nicht jeder weiß sofort alles. Aber man muss auch bereit sein, Hilfen anzunehmen, auch wenn man sich dabei eingestehen muss, dass man Fehler gemacht hat.

Das ging allen, die hier im Forum sind, einmal so, denn JEDER von uns hat mal angefangen mit der Katzenhaltung. Wir haben Erfolge und Mißerfolge, Kummer und Glück mit unseren Katzen gehabt und wir wollen anderen Katzenhaltern und vor allem den Katzen mit unserem "Schwarmwissen" helfen.

Heutzutage liefert Google auf fast jede Frage eine Antwort und mittlerweile ist nun mal ein FAKT, dass Einzelhaltung von Wohnungskatzen nicht artgerecht ist, und als Katzenfreundin sollte es dir doch ein Bedürfnis sein, das beste für deinen kleinen Kater zu wollen. Dazu gehört nun mal, dass man sich vorher informiert....oder eben aus bereits gemachten Fehlern lernt.

Du musst wissen, dass viele hier im Forum, selbst aktiv im Tierschutz tätig sind und dabei oft mit viel Elend konfrontiert werden. Da reagieren einige eben entsprechend.

Stammbaum hin oder her, was hält dich davon ab, dich JETZT an den Rechner zu setzen und dir Webseiten von Tierheimen anzuschauen um einen gleichaltrigen Kumpel für deinen Kater zu finden?
 
  • Like
Reaktionen: zizi, 16+4 Pfoten, Circe und 3 weitere
  • #49
Tja, im 1. Thread schrieb die TE sie wohnt noch bei ihren Eltern, die schon den einen Kater mehr dulden als lieben und nicht die Notwendigkeit für einen zweiten sehen, schließlich gehts ihm super, er hat alles was er braucht und es ist fast immer jemand zu Hause. Und mit dieser Einstellung fällt es mir jetzt schwer zu glauben dass sie nun Geld in die Hand nehmen und die aktuellen Vermehrer-Mondpreise bezahlen, zumal sie mit dem ersten BKH ja schon etwas daneben gegriffen haben. Hatte der kleine Kerl doch die Frechheit sich ne Hippiematte wachsen zu lassen...
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #50
Hippiematte............... :love: :LOL: :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Circe
  • #51
Wäre toll, wenn ihr (vor allem) neue User mit etwas mehr Respekt behandeln würdet. Es macht wirklich keinen tollen Eindruck.
Liebes Bufferl, weißt Du, was ich toll finden würde?

Wenn Du ein Lebewesen - nämlich Deinen Dir ausgelieferten kleinen Kater - mit Respekt behandeln würdest.

Ich habe einen durch jahrelange Einzelhaltung vollkommen verhuschten Kater, der nicht einmal weiß, wie man spielt und der Verhaltensstörungen aufweist, die mir seit 9 Jahren täglich das Herz brechen.

Also wage es bitte nicht noch einmal, Respekt einzufordern, solange Du nicht bereit ist, Deinem Kater ein artgerechtes Leben zu bieten.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: BilBal, 16+4 Pfoten, RespiroVivo und 11 weitere
  • #52
Liebes Bufferl, weißt Du, was ich toll finden würde?

Wenn Du ein Lebewesen - nämlich Deinen Dir ausgelieferten kleinen Kater - mit Respekt behandelt würdest.

Ich habe einen durch jahrelange Einzelhaltung vollkommen verhuschten Kater, der nicht einmal weiß, wie man spielt und der Verhsltenddtörungen aufweist, dass es mir seit 9 Jahren täglich das Herz bricht.

Also wage es bitte nicht, noch einmal Respekt einzufordern, solange Du nicht bereit ist, Deinem Kater ein artgerechtes Leben zu bieten.

Ich kann leider nur einmal liken... Denk dir die restlichen 1000 Daumen dazu, ja?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Quilla, biveli john und 2 weitere
  • #53
Ich wollte ja hier eigentlich nichts schreiben ... aber den Beitrag muss ich einfach kommentieren:
Allerdings erfolgt die Ausstellung der Papiere nach bestimmten Richtlinien und in der Regel erfolgt vorher eine sogenannte "Wurfabnahme" durch einen Sachverständigen des jeweiligen Vereins.
Dieser begutachtet die Kitten und das Muttertier, ob sie gesund und gut entwickelt sind und ob sie dem Rassestsndard entdprechen, d.h. bestimmte rassetypische Merkmale aufweisen. Erst wenn dieser Sachverständige die Begutachtung durchgeführt hat, werden die "Papiere" also Stammbaum, Ahnentafel etc. Vom VEREIN ausgestellt.
WO soll denn das passieren? In D zumindest nicht! Frau/man muss nur überlegen, was für ein personeller und organisatorischer Aufwand mit solchen Wurfabnahmen verbunden wäre, das leistet kein Verein, auch nicht die ganz großen Katzenzüchter-Verbände. Darüberhinaus würde dann ganz bestimmt die Ausstellung eines Stammbaums nicht die üblichen 20-30 Euro kosten, sondern ein Vielfaches davon.

Und übrigens: die Stammbäume der großen Vereine lassen sich sicher nicht bequem am PC erstellen ... und der geneigte Käufer wird "Stammbaum-Bastler" auch nicht in den Mitgliederlisten der Vereine finden.

In den Paieren sind u.a. die Eltern, Großeltern und Urgroßeltern des Kittens vermerkt, ebenso wird die genetische Disposition für Erbkrankheiten dargestellt.
??? Genetische Disposition für Erbkrankheiten dargestellt? ... kannst Du mir bitte erklären, wo im Stammbaum das stehen soll? In den Stammbäumen (TICA) unserer Katzen kann ich davon nichts lesen.
Nochzudem es bei seriöser Zucht ja darum geht, Erbkrankheiten durch Selektion auszuschließen und gesunde Linien zu züchten ...
 
  • #54
Den Stammbaum haben wir tatsächlich vergessen, weil der Züchter vergessen hat den auszudrucken. Aber nein nein, ist ja nicht so, dass ich den Stammbaum jetzt als PDF - Datei auf meinem Pc hab.
Ein Vereinszüchter kann den Stammbaum nicht selbst ausdrucken! Der kommt vom Verein (in der Regel laminiert) und wird an den Züchter geschickt.
Der Züchter kann den höchstens einscannen oder kopieren ... viele Züchter (die ihre Liebhaber-Kitten nicht gleich frühkastriert abgeben) behalten das Original ein, bis der Kastrationsnachweis erbracht ist und geben vorab eine Kopie mit.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, BilBal, Polayuki und eine weitere Person
Werbung:
  • #55
  • Like
Reaktionen: PusCat
  • #56
Ich wollte ja hier eigentlich nichts schreiben ... aber den Beitrag muss ich einfach kommentieren:

WO soll denn das passieren? In D zumindest nicht! Frau/man muss nur überlegen, was für ein personeller und organisatorischer Aufwand mit solchen Wurfabnahmen verbunden wäre, das leistet kein Verein, auch nicht die ganz großen Katzenzüchter-Verbände. Darüberhinaus würde dann ganz bestimmt die Ausstellung eines Stammbaums nicht die üblichen 20-30 Euro kosten, sondern ein Vielfaches davon.

Und übrigens: die Stammbäume der großen Vereine lassen sich sicher nicht bequem am PC erstellen ... und der geneigte Käufer wird "Stammbaum-Bastler" auch nicht in den Mitgliederlisten der Vereine finden.


??? Genetische Disposition für Erbkrankheiten dargestellt? ... kannst Du mir bitte erklären, wo im Stammbaum das stehen soll? In den Stammbäumen (TICA) unserer Katzen kann ich davon nichts lesen.
Nochzudem es bei seriöser Zucht ja darum geht, Erbkrankheiten durch Selektion auszuschließen und gesunde Linien zu züchten ...
DANKE für die Richtigstellung!
..so wie ich es schrieb,habe ich es allerdings von einer (Ex-) Katzenzüchterin ( Freundin meiner Mutter, züchtete Siam) die ich persönlich kenne, erklärt bekommen, ist allerdings auch schon ein paar Jahre her. Es gibt sehr wohl einige Katzenzuchtvereine in Deutschland die in ihren Vereinssatzungen explizit stehen haben, dass eine Wurfabnahme durch Vereinsmitglieder bzw. einen Tierarzt erfolgt.
Ich lasse mich aber dennoch gern aufklären, persönlich züchte ich nicht und habe das auch nicht vor, mir sind Tierschutzkatzen immer noch die liebsten! 😊🐱
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #57
Ich wollte ja hier eigentlich nichts schreiben ... aber den Beitrag muss ich einfach kommentieren:

WO soll denn das passieren? In D zumindest nicht! Frau/man muss nur überlegen, was für ein personeller und organisatorischer Aufwand mit solchen Wurfabnahmen verbunden wäre, das leistet kein Verein, auch nicht die ganz großen Katzenzüchter-Verbände. Darüberhinaus würde dann ganz bestimmt die Ausstellung eines Stammbaums nicht die üblichen 20-30 Euro kosten, sondern ein Vielfaches davon.

Und übrigens: die Stammbäume der großen Vereine lassen sich sicher nicht bequem am PC erstellen ... und der geneigte Käufer wird "Stammbaum-Bastler" auch nicht in den Mitgliederlisten der Vereine finden.


??? Genetische Disposition für Erbkrankheiten dargestellt? ... kannst Du mir bitte erklären, wo im Stammbaum das stehen soll? In den Stammbäumen (TICA) unserer Katzen kann ich davon nichts lesen.
Nochzudem es bei seriöser Zucht ja darum geht, Erbkrankheiten durch Selektion auszuschließen und gesunde Linien zu züchten ...
In den Papieren steht doch, ob die Elterntiere und Großelterntiere frei von rassetypischen Erbkrankheiten sind....oder irre ich mich da?
....und ich habe nie behauptet, dass man Stammbäume am PC ausdrucken kann, im Gegenteil , ich habe geschrieben dass dies unseriös ist.
 
  • #59
Tja, im 1. Thread schrieb die TE sie wohnt noch bei ihren Eltern, die schon den einen Kater mehr dulden als lieben und nicht die Notwendigkeit für einen zweiten sehen, schließlich gehts ihm super, er hat alles was er braucht und es ist fast immer jemand zu Hause. Und mit dieser Einstellung fällt es mir jetzt schwer zu glauben dass sie nun Geld in die Hand nehmen und die aktuellen Vermehrer-Mondpreise bezahlen, zumal sie mit dem ersten BKH ja schon etwas daneben gegriffen haben. Hatte der kleine Kerl doch die Frechheit sich ne Hippiematte wachsen zu lassen...
....wenn die TE tatsächlich noch bei ihren Eltern lebt, sollte man den Sachverhalt schon differenzierter betrachten. Wir alle wissen, wie es war, als wir noch bei den Eltern lebten, ohne eigene 4 Wände. Es ist oft schwierig, die eigenen Wünsche und Vorstellungen mit denen der Eltern in Einklang zu bringen. Man muss sich einfach an gewisse Spielregeln halten.

Und wenn sich die Eltern nicht von einer Zweitkatze überzeugen lassen (wollen) ist es eben schwierig.
Die A-Karte hat leider der kleine Kater....
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #60
....wenn die TE tatsächlich noch bei ihren Eltern lebt, sollte man den Sachverhalt schon differenzierter betrachten. Wir alle wissen, wie es war, als wir noch bei den Eltern lebten, ohne eigene 4 Wände. Es ist oft schwierig, die eigenen Wünsche und Vorstellungen mit denen der Eltern in Einklang zu bringen. Man muss sich einfach an gewisse Spielregeln halten.

Und wenn sich die Eltern nicht von einer Zweitkatze überzeugen lassen (wollen) ist es eben schwierig.
Die A-Karte hat leider der kleine Kater....
Dann könnte man ja trotzdem im Interesse des Tieres handeln und ihm ein anderes Zuhause mit Katerkumpel suchen. Selbst im Tierheim wäre er besser aufgehoben, da hätte er Gesellschaft und würde nicht in Einzelhaltung vermittelt werden. Kätzchen und Jungkatzen sitzen da selten lange, und dieses süße langhaarige Kerlchen würde ratzfatz ein neues Zuhause finden.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, PusCat und Rickie

Ähnliche Themen

FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben