Britisch Kurzhaar hat Merkmale eines Britisch Langhaars?

  • Themenstarter Razielle
  • Beginndatum
  • Stichworte
    britisch kurzhaar britisch langhaar merkmale mix rasse rassenbestimmung

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde gelöscht. Es sind noch Antworten vorhanden.
  • #21
Vor allem in Wohnungshaltung geht das absolut gar nicht. Früher oder später wird der Kater verhaltensauffällig, auch wenn er es jetzt noch nicht ist und es ihm !augenscheinlich! gut geht. Beim Überlegen darf es also nicht bleiben, wenn ihr dem Kater ein schönes Leben bieten wollt.

Ihr könnt keinen Katerkumpel ersetzen. Egal wie viel mit ihm gespielt oder gekuschelt wird. Der Kater kann für euch ja genauso wenig einen Menschen ersetzen. Und die Katzen vom Nachbarn kommen zu Besuch, what? Habe ich das richtig verstanden? Katzen sind revierbezogen und sowas kann absolut in Stress ausarten.

Ihr hättet euch vor Anschaffung der teuren "Rassekatze" mit artgerechter Katzenhaltung auseinander setzen sollen/müssen. Der Kater brauch am Besten gestern einen Artgenossen. Den interessiert es dabei auch nicht, ob ihr ihm noch eine Rassekatze vorsetzt. Ihr könnt genauso gut im Tierheim/Tierschutz gucken. Es wäre egoistisch den Kater alleine zu lassen, weil ihr 2 Katzen nicht wollt oder auf eine Rassekatze gewartet wird.

Der zweite Kater sollte im selben Alter sein. Eher keine Katze, weil das spätestens in der Pubertät zu Problemen führen kann, aufgrund des unterschiedlichen Spielverhaltens. Du kannst hier im Forum auch ein Gesuch einstellen.
Er pieselt bereits .....
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
🤢😤
 
  • #24
Seufz. Irgendwie war das schon von vornehinein klar.

Naja. In diesem Fall ist das garnicht so schlimm, dass KleinerPupsi alles löscht, weil man bereits aus unseren Aussagen herauslesen kann, dass KleinerPupsi ein einzelnes "Rasse"-Kätzchen vom "seriösen" Vermehrer gekauft hat und jetzt damit Probleme hat.
Ein Stammbaum wurde "vergessen" und das Tier sieht anders aus als man es sich von einem BKH erwarten würde.
Alle Probleme liegen selbstverständlich nicht daran, dass man das Tier alleine hält oder der Vermehrer vielleicht doch nicht so seriös ist.

Wenn diese Geschichte nicht schon gefühlt 1000 mal hier im Forum geschrieben worden wäre... :rolleyes:
Ich mein, die abstrusen Seitensprung-Märchen der Vermehrer sind wenigstens unterhaltsam.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, biveli john und Ayleen
  • #25
Ja, aber das kann man ja wunderbar auf die Blasenentzündung schieben. Ich glaube zumindest nicht, dass das weiter ernst genommen wurde.

Och wie peinlich, entlarvt zu werden und gleich zum Löschen greift 😏

Ein armer Mix mehr im Land ☹️
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, BilBal und PusCat
  • #27
Das Löschen ist doch mehr als albern. Wem nutzt das was? Wenn man derart beleidigt ist und sich unangenehmen Wahrheiten nicht stellen will, dann bleibt man doch eh weg? Dann kann die TE auch die Posts stehen lassen. Die Antworten der User sind eh sehr eindeutig.
 
  • Like
Reaktionen: zizi und ACK
Werbung:
  • #28
😤 Einfach nur dumm!
Ich hoffe sehr, dass das Katerchen nicht wirklich zu ihr gehört!
 
  • #29
Bei dieser extremen Reaktion gehe ich sehr stark aus, das das alles auch die Wahrheit ist.
Ein Troll würde es ziemlich sicher stehen lassen oder sogar weiterspinnen, in der Hoffnung, dass noch mehr drauf einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zizi, Nicht registriert, racoon20 und 2 weitere
  • #30
Bei dieser extremen Reaktion gehe ich sehr stark aus, das das alles auch die Wahrheit ist.
Ein Troll würde es ziemlich sicher stehen lassen oder sogar weiterspinnen, in der Hoffnung, dass noch mehr drauf einsteigen.
Das denke ich auch
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #31
Seufz. Irgendwie war das schon von vornehinein klar.

Naja. In diesem Fall ist das garnicht so schlimm, dass KleinerPupsi alles löscht, weil man bereits aus unseren Aussagen herauslesen kann, dass KleinerPupsi ein einzelnes "Rasse"-Kätzchen vom "seriösen" Vermehrer gekauft hat und jetzt damit Probleme hat.
Ein Stammbaum wurde "vergessen" und das Tier sieht anders aus als man es sich von einem BKH erwarten würde.
Alle Probleme liegen selbstverständlich nicht daran, dass man das Tier alleine hält oder der Vermehrer vielleicht doch nicht so seriös ist.

Wenn diese Geschichte nicht schon gefühlt 1000 mal hier im Forum geschrieben worden wäre... :rolleyes:
Ich mein, die abstrusen Seitensprung-Märchen der Vermehrer sind wenigstens unterhaltsam.
Ich frag mich, wann sie erneut hier aufschlägt und fragt, ab wann sie den Kater als "Deckkater" benutzen kann, oder aber das Thema "Markieren" kommt zur Sprache!

Auf die Kastrationsdiskussion hierzu freue ich mich schon jetzt! :grr::stumm:
 
  • Sad
Reaktionen: Irmi_
  • #32
Wenn Forenmitglieder hier gefühlt zum X tausendstel mal Aufklärungsarbeit leisten,
sich um Hilfestellungen bemühen
und dann noch veräppelt
werden, sollte man sich nicht wundern wenn der Ton mal rauer wird.
User die kaum oder gar nichts zu Problemlösungen beitragen sollten meines Erachtens
nicht die Forumpolizei spielen und mahnende Worte an die richten, die sich hier redlich abmühen.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Froschn und PusCat
  • #33
Wenn Forenmitglieder hier gefühlt zum X tausendstel mal Aufklärungsarbeit leisten,
sich um Hilfestellungen bemühen
und dann noch veräppelt
werden, sollte man sich nicht wundern wenn der Ton mal rauer wird.
User die kaum oder gar nichts zu Problemlösungen beitragen sollten meines Erachtens
nicht die Forumpolizei spielen und mahnende Worte an die richten, die sich hier redlich abmühen.
....falls du mich meinen solltest....Ich habe Irmi doch zugestimmt , sonst hätte ich sie ja nicht zitiert und mein Post ist ironisch bezogen auf die TE.

Das "freuen" auf die Kastrationsdiskussion war ironisch gemeint, weil die TE sowieso nicht einsichtig sein würde....
 
  • #34
PusCat, ich hab jetzt ehrlich gesagt spontan an einen anderen Thread gedacht, da hatten wir uns über den Tonfall unterhalten.

Und ich hab echt Verständnis für alle, denen bei der immergleichen Geschichte der Geduldsfaden reißt. Genau deshalb lese ich bewusst nicht alle Threads dieser Art.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
  • #35
Bei dieser extremen Reaktion gehe ich sehr stark aus, das das alles auch die Wahrheit ist.
Ein Troll würde es ziemlich sicher stehen lassen oder sogar weiterspinnen, in der Hoffnung, dass noch mehr drauf einsteigen.
Sorry, Irmi du hast meinen letzten Post leider falsch verstanden....Ich meinte die TE und habe das alles etwas ironisch formuliert. Ich bin der Letzte, der gegen Kastra ist!!!!
Das "freuen" auf die Kastrationsdiskussion war IRONIE, weil die TE Das ja doch nicht einsehen würde!

Tut mir sehr leid, es war nicht meine Absicht und der Post war NICHT auf DICH bezogen!
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #36
Auf keinen Fall habe ich dich gemeint, es gibt hier User die aus irgendeiner Ecke auftauchen
und sich über die vermeintlich " harten Worte " der Forenmitglieder denen der Geduldsfaden reißt, beschweren.
Deine Beiträge gefallen mir sehr gut, PusCat
...falls du mich meinen solltest....Ich habe Irmi doch zugestimmt , sonst hätte ich sie ja nicht zitiert und mein Post ist ironisch bezogen auf die TE.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #37
Warte, PusCat.

Ich hab Dich nicht falsch verstanden. :smile:
Ich bin Dir auch nicht böse oder so. ;)

Die Ironie hab ich bemerkt und ich hab Deinen Post auch nicht auf mich bezogen. ;)

Edit: Auf die Kastradiskussion "freue" (auch ironisch gemeint) ich mich übrigens mindestens genauso sehr wie Du.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat
  • #38
PusCat, ich hab jetzt ehrlich gesagt spontan an einen anderen Thread gedacht, da hatten wir uns über den Tonfall unterhalten.

Und ich hab echt Verständnis für alle, denen bei der immergleichen Geschichte der Geduldsfaden reißt. Genau deshalb lese ich bewusst nicht alle Threads dieser Art.
....kann ich verstehen! Ich bin selber aktiv im Katzenschutz und die Uneinsichtigkeit mancher Zeitgenossen ist echt nicht mehr feierlich. Ich muss mich da auch manchmal bei Face-to-Face Diskussionen echt bemühen, sachlich und freundlich zu bleiben!....vor allem beim Thema Kastration....
 
  • #39
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #40
Auf keinen Fall habe ich dich gemeint, es gibt hier User die aus irgendeiner Ecke auftauchen
und sich über die vermeintlich " harten Worte " der Forenmitglieder denen der Geduldsfaden reißt, beschweren.
Deine Beiträge gefallen mir sehr gut, PusCat
Alles klar! Danke für das Lob!
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben