Wohnungskatzen alle drei Monate entwurmen lassen???

Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
  • #21
Ich habe auch noch nie entwurmt. Unsere alte Katze, die 16 Jahre alt wurde, hatte nie Würmer, obwohl sie zeitweise ein paar Schritte in den Garten machte. Sie wurde auch nie entwurmt. Bei meinem Kater hab ich schon ein paar Mal Kot untersucht (er frißt ja Fliegen), aber bisher war auch nichts.
 
Werbung:
E

EmiliaGalotti

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
1.239
  • #22
Da meine Wohnungskatzen nun auch schon ein paar mal Spulwürmer hatten (eindeutiges Zeichen war das Hochwürgen der Würmer) und ich als Berufstätiger schlecht frische Kotproben abgeben kann, werden meine auch einmal im Jahr (nach dem Sommer, wenn viele Fliegen in der Wohnung sind) entwurmt.

Nur kurz zu den frischen Kotproben: braucht man eh nicht..üblicherweise sammelt man sowieso über einige Tage..von der Wartezeit lösen sich Würmer im Kot ja nicht in Luft auf :)
 

Ähnliche Themen

freshchica
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Nike74
j**i
Antworten
22
Aufrufe
8K
gisisami
G
Isabelle
2
Antworten
26
Aufrufe
7K
bine
Kiki-Kitty
Antworten
2
Aufrufe
20K
Kiki-Kitty
Kiki-Kitty
A
Antworten
5
Aufrufe
9K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben