Wohnungsklimaanlage schlecht für Katzen?

J

Jonny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 Mai 2008
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Mein erster Beitrag ist eine Frage zur Katzengesundheit: Sind Klimaanlagen in Wohnungen schlecht für Katzen? Zumindest bei menschlichen Babys ist dies der Fall.

Danke und viele Grüße,

Jonny
 
Werbung:
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Hallo und willkommen - ich habe bezüglich Deiner Frage keine Ahnung aber nach meinem Gefühl würde ich auch sagen - dass sie genauso ungesund sind in Bezug auf das Immunsystem für Katzen wie für Menschen......es kommt sicherlich auch auf die Temperaturen an und ob es dann irgendwo zieht etc....

Aber sag mal, hast Du Katzen? und wenn ja wieviel und welche und überhaupt...:D:D (Neugierde ist rein menschliches Interesse ;))

lg Heidi
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
.. ich schliesse mich Heidis Zeilen an ;)
 
J

Jonny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 Mai 2008
Beiträge
2
Hallo,
danke für eure schnellen Antworten!
Seit fast zwei Jahren habe ich zwei Katzen (1 Kater, 1 Katze, beide kastriert). Sie heißen Jonny :) und Lilly, sie sind zwei Jahre alt und machen mir große Freude!
Letzten Sommer war es in der Wohnung sehr heiß, das machte den Katzen sehr zu schaffen. Darum hab ich mir gedacht, dass eine Klimaanlage vielleicht nicht schlecht wäre.
Viele Grüße
Jonny
 
tinchen

tinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 April 2008
Beiträge
297
kommt drauf an was es für eine ist
es darf nicht ziehen, nicht zu kalt damit werden und die Wartungshinweise sollten beachtet werden
dann kann eigentlich nix weiter passieren
muss ja nicht auf Dauerbetrieb laufen, aber im Hochsommer paar Grad runter drücken ist sicher angenehm für alle
 
Werbung:

Ähnliche Themen

2 3
Antworten
57
Aufrufe
6K
Miou
Antworten
3
Aufrufe
1K
bunteriro
bunteriro
Antworten
4
Aufrufe
1K
catfaerie
C
  • Gesperrt
Antworten
14
Aufrufe
7K
dayday4
dayday4
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben