Floh- und Wurmkur auch bei Wohnungskatzen

  • Themenstarter j**i
  • Beginndatum
  • #21
Zu Heliobacter p. gibt es noch andre Informationen, ich werde sie mal suchen, wenn jemandem dran gelegen ist.

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Zu Heliobacter p. gibt es noch andre Informationen, ich werde sie mal suchen, wenn jemandem dran gelegen ist.

Zugvogel

Helicobacter pylori kommt bei der Katze so gut wie garnicht vor. Bei der Katze wurde am häufigsten der Helicobacter heilmanii gefunden. Allerdings scheint der Helico h. nicht die Pathogenität bei der Katze zu besitzen wie beim Menschen der Helico p., jedenfalls herrscht da noch Unklarheit:

http://www.vetmed.uni-muenchen.de/downloads/promotion/ss_02/neuhaus.txt

Hat allerdings jetzt nicht mehr wirklich was mit der ursprünglichen Frage und Würmern zu tun.:oops:;)
 
  • #23
Zu dem Zimt, der für Katzen giftig ist....
Unsere bekommen diese Wurmkur jetzt im zweiten Jahr und es ist alles OK.

Auf Nachfrage bei unserem TA ist es so wie fast bei allem; es kommt immer auf die MENGE an!!

Und Zimt ist lange nicht gleich Zimt.
Auch Knoblauch gibt es in minimum 50 Sorten...also alles eine Frage der Menge.:verschmitzt:

Homöopathische Medikamente können auch giftig sein oder aus Giftpflanzen gewonnen werden.
Allerdings in den Potenzen, in denen sie verabreicht werden, eben nicht.

LG
 

Ähnliche Themen

L_ou
Antworten
6
Aufrufe
3K
ENM
E
e-ssasin
Antworten
1
Aufrufe
1K
e-ssasin
e-ssasin
Z
Antworten
6
Aufrufe
6K
Mianmar
Mianmar
MimiLine
Antworten
2
Aufrufe
850
MimiLine
MimiLine
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben