Gino und Floh suchen ein neues Zuhause

  • Themenstarter MimiLine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenpaar wohnungskatzen
MimiLine

MimiLine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. April 2022
Beiträge
2
AKTUELLER STAND
Die beiden Süßen sind in liebevolle Hände vermittelt.
23.05.2022

Liebe Katzenmenschen.
Ich bin ziemlich verzweifelt und traurig. Habe zwei tolle Katzen geholt (Gino, m., 2 Jahre / Flöhchen, w., 1 Jahr), die ein echtes Dreamteam sind.
Ich habe nun in 5 1/2 Monaten schon alles versucht, sie mit meiner alten Mimi (der letzten Oktober die Partnerin verstorben ist) zu vergesellschaften, habe jeden Trick probiert und auch Fachleute hinzugezogen, aber es wird immer schlimmer. Die arme Alte will und kann einfach keine Vergesellschaftung mehr, ich habe das wirklich unterschätzt. In meinem Kopf war sie immer jung. Sie hat sich zurückgezogen, spielt nicht mehr, will in einem Raum sicher eingesperrt werden (sie läuft freiwillig rein) und kommt nur noch zum Fressen kurz raus. So geht das nicht weiter.
Daher muss ich die beiden Süßen
leider wieder abgeben und hoffe, bei Euch einen Liebhaber/eine Liebhaberin für meine zwei Kinder zu finden. Sie sind zwar unter Wohnungskatzen inseriert, können aber durchaus auch raus, denke ich....
Hier ein kurzer Steckbrief:
Beide sind gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt. Sie sind ein tolles Paar, daher am liebsten nur zu zweit. Beide kennen Klickern, wenn auch Floh noch zu quecksilbrig ist, um das ernsthaft anzugehen. Gino hat den Bogen zwar schnell raus, macht das aber nur für das richtige Leckerchen (Käse). Beide tragen - wie so viele Katzen - das Feline Corona-Virus. Sie sind aber nicht krank.
Gino ist ziemlich intelligent, hat schnell den Dreh raus, ist ein vorsichtiger Kater, der aber altersgerecht ein gewisses Dominanzverhalten zeigt.
Er ist relativ groß, grau-gestromt mit weißem Hals und Unterseite, hat gelbe Augen und ist ein Charmeur, der aber nicht unbedingt geknuddelt werden will. Er kommt, wenn er das möchte und legt sich dann auch ganz nah zum Menschen hin. Man kann ihn streicheln, wenn er will, sonst schiebt er die Hände einfach weg oder geht.
Er ist - wie alle jungen Katzen - verspielt, rauft mit Flöhchen ordentlich 'rum und tobt mit ihr durch die Wohnung, dass man schnell alles zur Seite ziehen muss....
Floh ist wahnsinnig verspielt, schleppt stundenlang irgendwelche Sachen durch die Wohnung. Sie ist relativ klein, schwarz-weiß und mag gern mal gestreichelt werden. Dann fällt sie sofort um und schnurrt. Knuddeln ist aber auch bei ihr nicht so angesagt. Floh liebt meinen gesicherten Vorgarten und spricht gern mit Mensch und Tier...

Also, wenn jemand Interesse hat und noch mehr zu den beiden Süßen wissen oder sie kennenlernen möchte - sehr gern....
 

Anhänge

  • IMG_20211213_191904_2.jpg
    IMG_20211213_191904_2.jpg
    555,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20220228_104429 (1)_2.jpg
    IMG_20220228_104429 (1)_2.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20220107_143354_2.jpg
    IMG_20220107_143354_2.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20220116_133046_2.jpg
    IMG_20220116_133046_2.jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20220303_220521_2.jpg
    IMG_20220303_220521_2.jpg
    610,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20220114_134918_2.jpg
    IMG_20220114_134918_2.jpg
    457,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Lilvy
A

Werbung

Ansprechende Fotos der beiden wären sicher hilfreich.
 
Hallo, Sleepy.
Ich habe ganz süße Fotos, bin aber leider zu doof, die zu verkleinern. Sie sind zu umfangreich. Das muss ich noch rausfinden, wie das funktioniert.
Beste Grüße - MimiLine

AKTUALISIERUNG -- hab's geschafft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sleepy

Ähnliche Themen

Lumpenfee
Antworten
17
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
R
Antworten
59
Aufrufe
5K
Perron
Perron
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
L
Antworten
1
Aufrufe
5K
lunsun
L
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Conception
Conception

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben