Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darf ich mir in einer 38m2 wohnung mit Balkon möglichkeiten an den wänden zu klettern große fenster mehrere Versteck Möglichkeiten eine hauskatze kaufen. Oder ist das nicht artgerecht?
Balkon gibts nicht?
38m2 wohnung mit Balkon
Nee, Einzelhaltung gilt als Tierquälerei und für mind. zwei ist es wirklich zu klein.eine hauskatze
Um Gottes Willen, erzähle doch sowas nicht.Bei 38 qm mit einem Wohn- und einem Schlafzimmer passt das bestimmt, wenn du 2 Katzen nimmst, die sich kennen und vielleicht mindestens 2 Jahre alt sind.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man da so junge Katzen empfiehlt.Ich habe mal gelernt: Pro Katze eine Zimmer. „Zimmer“ heißt dabei auch Bad oder Küche, wenn diese zumindest so groß sind wie ein normales Zimmer.
Bei 38 qm mit einem Wohn- und einem Schlafzimmer passt das bestimmt, wenn du 2 Katzen nimmst, die sich kennen und vielleicht mindestens 2 Jahre alt sind.
Empfehlen würde ich es tatsächlich auch nicht, aber auch nicht per se komplett ausschließen. In meinen 43qm hatte ich im Wohnzimmer integriert einen großen Einbauschrank, wo ich oben alles für die Katzen freigelassen habe, so dass sie "in die Wand" konnten. 1 großen Petfun Deckenspanner im Wohnzimmer, einen im Flur, einen auf dem Balkon (also 3 große Bäume). Ein Klo im Bad, eins im Flur, eins auf dem Balkon. Dazu Wandbettchen etc. Ich bin froh, dass wir es jetzt größer haben, aber es hat zumindest bei uns gut funktioniert.Wie will man da noch zwei große Kratzbäume unterbringen und zwei Toiletten, denn die eigenen Möbel stehen da ja auch noch.
Also ich weiß, dass das Tierheim hier in der Stadt keine Zweit-Katze vermittelt, wenn man unter 50 Quadratmetern lebt. Wie das in anderen Tierheimen gehandhabt wird, weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es schwierig wird. Und auch Züchter vermitteln ihre Katzen wohl eher nicht in solche räumlichen Begebenheiten.Empfehlen würde ich es tatsächlich auch nicht, aber auch nicht per se komplett ausschließen.
Ja, dss wäre auch mein Vorschlag. Pflegestellen,die ihre Tiere so gut einschätzen können, um zu gewährleisten, dass sie mit diesem Platz ausreichend zufrieden sind.kann man dann wohl wirklich nur auf Pflegestellen hoffen.